Was habt Ihr heute so gegessen?

SPchä-fc0henx007


Rlp... aber sonst ist es be den meisten anderen schulen hier auch nicht so ;-)

naja, ist ja nicht mehr soooooo lang :=o ;-D ;-)

pbe&b"by


Morgens: Blutdruck noch am schlafen, Übelkeit => Kaffee und Red Bull :=o

Mittags: 1 Semmel mit Mettwurst, 1 Semmel mit Marmelade, 2 Orangen

nachmittag: Krapfen mit Schokoglasur und Schokoladen-Rum-Füllung :-q :-q :-q :-q

Abend: Gemüse-Reis-Pfanne, 500 ml Kaba, 2 Semmeln (1x Frischkäse, 1x Mettwurst), 1 Orange

G{lamwou9rmaxus


Auch ich hatte immer Mittagsschule (meine war eine Ganztagsschule) und des Öfteren bis 18h Unterricht.

Morgens: 1 Semmel mit Eier-AUfstrich, 1 Apfel

Vormittags: etwas Leberwurst

Mittags: 1 Roggenstange mit Käse und Salami, 1 Croissant

Abends: 1 Blatt-und-Karrotten-Salat, 1 Back-Camembert mit Preißelbeeren, 1 Mehrkorn-Semmel mit Bruschetta-Frischkäse, 1 Laugenstange mit rohem Schinken, etwas Sennkäse, 1 Sahnecreme-Glocke (essbarer CHristbaumschmuck), 2 Blutorangen :-q

L`uneFtta


andi

Aber dafür bist du ja G8, oder?

Bitte was ??? ?

schäfchen und andi

Naja, die Schulzeiten ändern sich halt an "Studiums-Schulen" bei uns

Glamourmaus

1 Sahnecreme-Glocke

Hast du zufälligerweise noch eine? x:) :-q

SYch+äfchezn00x7


früh: zzz

mittag: gemüsesuppe, paar baguettescheiben

abend: 2 brote, tee

({:()

pEebace.[axndi


@ Lunetta:

G8 = Gymnasium in 8 Jahren. Früher war es halt in Deutschland so, dass das Gymnasium in 9 Jahren absolviert wurde, aber seit einiger Zeit wurde nach und nach in den Bundesländern das G8 eingeführt. Das heißt, man muss nur noch 12 Jahre statt 13 Jahren in die Schule.

Ich bin noch G9 und habe halt deswegen regulär immer nur bis 13 Uhr Schule. Die G8-Schüler haben allerdings nachmittags Unterricht, da sie ja irgendwie das verlorengegangene Jahr nacharbeiten müssen.

Und ich dachte halt, dass Schäfchen G8 ist ("G8 sein" ist bei uns halt so ne Redewendung ;-D), weil sie so lange Schule hat. Aber irgendwie ist sie's anscheinend doch nicht. ;-) ;-D

Und sorry, falls du immer noch nicht alles verstehst xD

SachäRfch<en007


Und ich dachte halt, dass Schäfchen G8 ist weil sie so lange Schule hat. Aber irgendwie ist sie's anscheinend doch nicht. ;-) ;-D

jaja lach mich nur aus :-p

p?eaceS.andri


:-p

L,unettxa


andi

Danke für die Erklärung. Ich glaube ich habs kapiert @:) :)_

p?eace.]andi


Lunetta, @:) :)_

muinwi-medxi


Ich glaub', das hängt eher von der Schule ab, wie lange man am Tag Unterricht hat... Ich bin auch (wie andi) in NRW zur Schule gegangen und hatte trotz "G9" fast jeden Tag nachmittags Unterricht, freitags sogar bis 17.30Uhr {:(

'ne andere (größere) Schule nebenan hatte völlig andere Stundenpläne... naja, die Welt ist halt ungerecht ;-D

ntadjadliexerste


frühstück: porridge mit topfen + honig und rosinen

mittag: wurstbrote 3 kleinere scheiben mischbrot mit frischkäse, wurst, ketchup, 1 tomate,, 1 orange

abend: gemüsepfanne + knödel, 1 orange

später: 2 orangen, 1 apfel, 1 banane

zm: milchkaffee, paar salzcracker

Mqiss%_Peqnny_Lxane


18.01.2010

Morgens: Eine Tasse Haferflocken

Mittags: Und ein letztes Mal Fenchel-Brokkoli-Suppe und Zwiebelkuchen

Nachmittags: 2 Stückchen Zitronenkuchen, ein Riegel Schoko

Abends: Schokomüsli

Später: 4 Vollkornbrote, 2 Riegel Schoko

- nicht so super, aber dafür dass ich den gesamten Tag mit lernen verbringen musste, ists eigentlich okay.

E3rjdbee3rl%imxo


Was würdet ihr sagen, wenn ich die Schoki in der Früh durch ein ordentliches Müsli ersetze, dann is es doch ein ganz guter Tag?!

Mein Tag

Früh 1 Rippe Daim Schoki, 1 Tasse Tee und wieder ab zum zzz {:(

Mittag 2 Toasts mit Kräuterquark

Zwischendurch 1 Schokocroissant

Abend 1 Fischfilet in Kräutersoße, Curry-Buttergemüse-Reis

Später 1 Banane, paar Litschis

n`adjadie]ersxte


dann is es doch ein ganz guter Tag?!

find ich nicht, nein, das gute fängt erst mit dem abend an :)_ @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH