Was habt Ihr heute so gegessen?

M1e`xxö

@ nadja:

zur zeit fühle ich mich trotz gestrigem ausrutscher recht wohl in meiner haut

Und das ist ja wohl das wichtigste @:)

Aber ich finde deinen tag, für den Sport, etwas wenig um ehrlich zu sein. ißt du imemr so wenig? oder ist das einfach weger den Fa's?

mein Tag heute bis jetzt:

Morgens: 2 VK-Brötchen mit Pfirsich-& Himbeermarmalade/Frischkäse/Lachsschinken

Mittags: Paniertes lachssfillet mit vieeeel Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Karotten)

D3ie_C%oxri

@ Erdbeerlimo

Die Sahne kann man eigentlich mit saurer Sahne oder (Kondens-)Milch ersetzen. Oder du nimmst Sahne-Ersatz-Produkte von diversen Firmen (Rama, Du darfst). Man muss wirklich nicht verzichten...die meisten Gerichte kann man auch abwandeln und gesund kochen.

Und ein Schnitzel kannst du doch für deinen Freund ab und zu mal einbauen. Dann machst du dir halt stattdessen Puten- oder Hähnchenbrust. Oder gönnst dir halt auch mal eins. (Und solche Worte aus meinem Mund... :=o Bin überzeugter Veggie, aber kein "Weltverbesser" ;-) )

Und es muss ja schließlich nicht jeden Tag sein ;-) Wenn man sich sonst gesund enährt tut ein Tag die Woche dich auch nicht zurückwerfen.

Dann mal mein Tag bis jetzt

Frühstück: ein Kartoffelbrötchen mit Margarine, Bio-Apfelmark und Kräuterfrischkäse und ein Apfel

Zwischendurch: drei Tomaten und ein Corny Free Joghurt

Und gleich gibts erstmal Mittag. Hab aber grad gesehen, dass ich wieder Brot backen muss. Naja - mach ich morgen ;-)

KG ne kx s

Ich nehme anstatt Sahne immer Kondensmilch (also Kaffeesahne ;-) ). Das schmeckt genauso und ist weniger fett.

EDrdbeUerxlimo

@ Die_Cori

danke für deine Tipps :)^ Ich muss mal schauen, ganz komisch. Ich habe ja jetzt erst angefangen mich gesund zu ernähren und ich kann mir gar nicht vorstellen was fettiges oder so zu essen, weil mir schon beim Gedanken daran schlecht wird! Ist doch seltsam, dass eine Woche schon so viel auslösen kann? bin gespannt wie sich das weiterentwickelt!

Ich habe diese sahneersatz Sachen noch nie probiert. Werde ich aber ab jetzt dann mal machen, bin gespannt, schmeckt man da nen großen Unterschied?

Ich bin kein Vegetarier, kann es mir aber mehr und mehr vorstellen irgendwie. Mal sehen :-)

Ich esse auf jeden Fall wenig Fleisch!

cYherr>ycherxry

Morgens Porridge, 60-70 gr haferflocken,milch,wasser+zimt zucker

paar Möhrchen mit kräutersalz

mittags Eblysalat von Mama, viele kartoffeln mit lätta &soße aus lätta mehl wasser und armomat

txutti!_f*rut$ti

ja habe zum beispiel öfter mal schnitzel gemacht, oder was mit sahne usw. Kann mir das gar nicht mehr so vorstellen zu essen gerade...

Schnitzel? Naturschnitzel oder welche mit Panade? Wenn du ihm ein Schnitzel brätst, kannst du dir nebengenau genauso dein Schnitzel braten - halt ohne Panade oder zB nur mit Mehl und Ei ohne Paniermehl/Semmelbrösel.

Sahne: es gibt ja da dieses Rama Cremefine zB oder du kaufst dir fettarme Sahne (auch das hab ich schonmal gesehen). Die Produkte von Rama finde ich persönlich nicht gerade lecker, aber das muss man selbst probieren. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit Kaffeesahne zu benutzen, wie oben schon geschrieben wurde oder auch mal Saure Sahne oder sowas verwenden. *:)

ajnimeachxan

ich nehme meistens wenn ich sahne sauce machen will halt auch die von rama oder soyasahne

so bis jetzt bin ja erst seit 13 uhr auf :=o

1 schale obstsalat mit vllk haferflocken und buttermilch

1 scheibe vllk kürbiskernbrot mit käse

nBadjsa61?23x4

@ mexö

naja, drei bzw vier mahlzeiten am tag find ich eh ganz ok. an einem tag nach einem fa kann ich auch erst mal gar nicht so viel essen, da is der magen wie zugeschnürt. bin aber gestern so ca. auf 1700 oder 1800 gekommen.

heute:

frühstück: 1 pita mit exquisa, gurke und käse, kaffee

mittags: 1 falafel-kebab mit etwas gurke und möhren, kaffee

Snchroc*ky-ASchokie

Frühstück:

1 Brötchen mit Leberwurst

1 Cappuccino

Ananassaft

1 Ei

Mittag:

1 Stück Pflaumenkuchen

1 Stück Trockenkuchen

Nachmittag:

1 Brötchen mit Schinkenwurst/Käse

4 Amicelli

E=rdbe"erlyixmo

Früh**

zzz

Mittag

1 kleine Schüssel Fruchtmüsli

1 Knäckebrot mit Magerquark und Kräutern

1 Apfel

Zwischendurch

Fischfilet mit grünem Spargel

(habe es gestern abend essen wollen, aber dann haben wir was beim chinesen bestellt, jetz wars schon aufgetaut, wollts nicht wegschmeißen, heute abend gibts was anderes, hab freunde eingeladen... naja)

B|ettyvPagxe

hallo ihr lieben. die veranstaltung war zeimlich öde. mein freund und ich sind früh gefahren (gegen 22 uhr) und haben dei ganze nacht fotos gemacht musik gehört und rock'n'roll tanzen geübt ;-D

zuessen gabs bei der hochzeit

ein paar scheiben gebackene aubergine,1 pilz, paar scheiben zucchini, frischkäsesoße, etwas brokkoli mit mandeln und blumenkohl it sauce holandaise

zum nachtisch 1 schälchen himbeeren mit dekofrüchten (ich hab immer wieder alle dekofrüchte von den sahnespeisen geklaut und sie wurden immer wieder neu dekoriert.ich hatte so spaß daran :DD) und eine weiße rose aus schokolade von der torte

zutrinken: 0,3l fanta, wasser, amaretto-apfel x:)

heute:

1 1/2 brötchen mit quark und marmelade

etwas quark mit marmelade und etwas quark mit zimt (125g??! oder so..)

1 Eis

Müsli genascht

1/2 möhre

2 gläser selbstgemachte limonade

150g griechischer joghurt mit zimtmüsli

werde jetzt noch laufen gehnund danach lernen und so.. ;-) *:)

MIarVrxy1

vormittags Banane, Kaffee

mittags Nudelsuppe, Viel Kürbisgemüse x:) , 100g Tofu

Nachspeise: 1 Waffel mit ca 3EL Heidelbeeren und klecks schlagsahne, Kaffee

nachmittags 1 Apfel + paar Cashews, gelbe Kiwi, Leinsamenbrot mit Kichererbsen/Ingwer Aufstrich

abends dann Ruccola mit Tomaten, Parmesan und vl Kartoffel wenn ich welche koche

und dann das letzte Päckchen Oreos (4) mit Glas Milch :p>

cYherDrychexrry

Morgens:Porridge aus 60-70gr haferflocken,bissl milch,wasser,+zimt zucker

Paar Möhrchen mit

Mittags:Ebly salat,viel kartoffel mit viel lätta,bissl soße

nachmittags:

3 Tomaten mit dressing,gurkensalat(noch vom Geb.)

Mnexxö

mein Tag heute bis jetzt:

Morgens: 2 VK-Brötchen mit Pfirsich-& Himbeermarmalade/Frischkäse/Lachsschinken

Mittags: Paniertes lachssfillet mit vieeeel Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Karotten)

Nachmittags: 3 Kugeln Eis ( 2 x Pistazie und 1 x Erdbeere), 1 Orange

Abends: Bisschen Gebratenes Zuccini-Paprikagemüse mit Tomatensoße und 2 Sch. Roggenbrot mit Frischkäse

Nachtisch: 3 Rippen Nougat Schokolade

Und später gibts dan wahrscheinlich noch ne große Portion Griesbrei mit Zimt aber jetzt lass ich mir erstmal die Haare tönen von meiner Mum :)z

B%ettyCPagxe

eure pläne klingen alle x:) x:) x:) :)^ :)^ :)^

auf grießbrei hab ich auch lust. aber ich kauf mr morgen fertigen (das ewig leidige thema..ich kochen? nur für mich selber?? uar..)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH