Was habt Ihr heute so gegessen?

pzea8ceV.axndi


Chai Tee

Das lese ich hier öfter... ":/

"Chai" heißt doch einfach nur TEE auf Türkisch, Russisch & meines Wissens auch Chinesisch.

Bedeutet "Chai Tee" dann lediglich "Tee Tee" oder ist das irgendeine spezielle Sorte ??? ":/

p5eb;by


;-D ;-D ;-D ;-D

"Er besteht aus schwarzem Tee, verschiedenen Gewürze, einem Schuss heiße Milch und Honig oder Zucker. So trinken den Chai-Tee die Inder, für die er ein Nationalgetränk ist. Chai beschreibt die traditionelle Art, nach der in Indien Tee zubereitet wird. Bei der klassischen Rezeptur kommen zum schwarzen Tee Gewürze wie Kardamom, Ingwer, Zimt, Nelken, Fenchel und Anis. "

[[http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/tee-und-kaffee/chai-tee]]

Mjme ?Valoixs


(masala) chai ist gewürz(ter schwarz)tee mit kardamom, zimt, pfeffer, ingwer usw usw usw & milch.

tDutti_.frbutti


@ Miss_T

Naja gegessen hast du doch auch nichts (bei deinem letzten Plan) ich frag mich grad, woher man mit so wenig Essen die Kraft fürs Arbeiten/Schule hernimmt. Is jetzt nicht böse gemeint, ich könnts nicht.

Böse fasse ich es keinesfalls auf. Finde es interessant, dass du es ansprichst, denn es war für mich ausreichend Essen/Energiezufuhr, um meinen kompletten Tag Arbeits- und Unitag zu überstehen, ohne irgendwann hungrig gewesen zu sein. Kommt wohl auch darauf an, wieviel man von manchen Sachen isst, um satt zu werden/sein?! Waren ja alles an sich keine Snacks/Häppchen, sondern schon mehr von der Menge her. ;-)

Und ich denke, dass es doch noch ein gewisser Unterschied ist, ob man nun ein Wassereis am Tag isst oder Obst/Gemüse, Schokolade/Kekse, Quark, Kuchen, etc. ... bloß weil kein Brot, Nudeln oder ähnliches dabei ist hat man ja nicht nichts gegessen. *:)

p4eacue.anxdi


Aber meine Omma nennt auch stinknormalen Kamillentee "Chai". ;-D

Mfme 7Vaalois


ist ja auch prinzipiell richtig. in deutschland ist das, was als "chai" verkauft wird meistens eben angesprochener gewürztee.

pPeace.Tandi


Aso, okeh.

War eben nur total durcheinander und wollte endlich mal nachfragen. :-D @:)

i'c@hw!arsni)cxht


@ Callalo und Hawaitoast

Schön das ihr mir zustimmt,das sie nicht alle Tassen im Schrank hat ;-)

Daran das sie sich mit solchen Aktionen Beliebtheit erzielen möchte dachte ich auch sofort. Ist wahrscheinlich auch so.

Ich fühl mich bei ihr im Unterricht wirklich sowas von fehl am Platz. Sie redet total unverständlich,hat kein Plan was sie mit uns machen soll,..wir machen einfach alles alleine .. Oh man ich hätte noch so viele stories von der auf lager ;-D aber lassen wir das...

thutt'i_fruxtti


Frühstück: 1 Cappuccino, 1 Banane

Mittag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Abend: VK-Laibchen auf Salat Stangensellerie, Gurke, Karotte, Käse, Kresse mit Joghurtdressing, 1 Ei - Nachtisch: Apfelmus

+ Edelbitterschokolade

LluneYtta


Morgen: Zucchini-Rührei

Mittag: warmer Karotten-Ebly-Salat

Nachmittag: Obstsalat

Abend: 3Bagels mit Frischkäse, Gurkensalat

Später: Truffes-Torte

pOea%ce.Kanxdi


morgens: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse

Schule: 2 Pizzabrötchen, 1 Laugenbrötchen

mittags: 2 Schüsseln Müsli mit Vollmilch

zwischendurch: 4 Karotten, 3 Schoko-Ostereier

abends: ???

iQchwar$snicxht


Morgens: 1 Brot mit Margarine&Nutella

Schule: 1 Brot mit Margarine&Nutella,Paar Stücke Apfel

Mittags: Reis mit Buttergemüse&Soße , 1 Joghurt mit 2El.Müsli

ZM: Kleine Portion Porridge 35gr haferflocken,milch,wasser,zimtzucker,1 zwieback 1 Milchkaffee

A: Apfel,halbe Banane mit 4-5El Naturjoghurt & 2 El.Müsli

nXadjad/ieersxte


frühstück: 1 banane, 2 gr. äpfel, cappuccino

mittag: tomatenbrote 3 dicke scheiben roggenbrot mit margarine, 2 tomaten und senf,, milchkaffee

abend: viel thunfischsalat 1 kl. eisbergsalat, 2 tomaten, 1 gurke, 1 dose thunfisch in gemüse, ca. 2 EL parmesan, olivenöl, balsamico

später: 1 gr. tomatenbrot, topfen + obst 1 p. topfen, naturjoghurt, fruchtjoghurt, 1 orange, 1 großer apfel, honig, rosinen, 2-3 EL haferflocken

Jmar%ax82


F: Müesli Amaranth-Müesli, Flockenmischung, Weizenkleie, Leinsamen, Quark, Apfelsaft, Banane , Mandeln, 1 Glas Molke

ZM: Apfel

M: Gemüseauflauf Karotten, Zwiebeln, Champignons, Lauch, Kartoffeln, Tofu, Guss aus Rahm, Eiern, Käse

A: Karottensalat, Stück Ziegenkäse, 2 Scheiben Zehnkornbrot mit Butter und Honig

h5aw(ai@toasxt


Heute war kein guter Tag :(v

F: zzz

M: Milchkaffee + Brötchen mit Mandelmus + Marmorkuchen + 4 große Schokoeier + 2 Vollkornbrote mit Käse + ca. 50 gr Vollmilchschoko :(v :-X

A: ein Apfel & Mandelmüsli mit Milch und Joghurt & Chai Tee ;-D ]:D

Allen eine gute und ruhige Nacht ohne rumpelnde Nachbarn.. :(v :|N {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH