Was habt Ihr heute so gegessen?

Acichxa


War einfach viel zu viel Süsses den ganzen Tag. Leider finde ich noch immer das richtige Mass nicht. Entweder ess ich wie ne Maschiene wie gestern - oder ich ess viel zu wenig :(

s%OuxL


Aicha, kenn ich irgendwoher :°_

Aber im Gegensatz zu sonst war dein Tag echt mal gut. Sonst isses wirklich immer zu wenig!

Du hast ne Essstörung, oder?

MTiss_xT


Gönn dir einfach jeden Tag ein Stückchen Schokolade ohne schlechtem Gewissen – mach ich auch und es schadet mir nicht, im Gegenteil. Schmeckt dir Schokolade mit 70% Kakaoanteil? 1. kann man nicht so viel davon essen 2. stillt es den Heißhunger auf Süßes und 3. hat es vieeel weniger Zucker als normale Milchschokolade.

Manchmal wenn ich Lust auf Süßes habe, merke ich, dass mir einfach nur langweilig ist. Also man sollte halt unterscheiden: Hab ich jetzt wirklich LUST auf was Süßes oder hab ich einfach nur grad keine andere Beschäftigung als zu essen? Wenn man dann drüber nachdenkt, vergehts einem sowieso. Statt einem Eis aus Langeweile gibts halt einfach eine neue Zeitschrift oder sowas in der Art.

A+icYhxa


@ sOuL:

Ja, ich hab ne Essstörung. Mein Gewicht liegt zwar wieder im normalen Bereich und ich bin wirklich auch zufrieden damit. Aber im Momnet find ich einfach das richtige Verhältnis nicht. Entweder hungere ich oder ich "fresse".

@ Miss_T:

Vielen Dank mit dem Tip. Ich hab eigentlich schon geschaut, mir immer mal wieder etwas zu gönnen und nicht strikt alles zu verbieten. Vielleicht sollte ich mir etwas mehr gönnen. Oh ja, Schokolade mit 70% Kakaoanteil mag ich sehr gerne! Ich esse sehr oft aus lange Weile - vorallem wenn ich am Abend zu Hause bin - dann trott ich dauernd zwischen Fernseher und Kühlschrank hin und her obwohl ich schon längst kein Hunger mehr habe.

s?OuL


Geht mir genauso. Nur, dass ich mit meinem Gewicht rein gar nicht zufrieden bin :|N

A_ichxa


@ sOuL

Wie gross / schwer bist du denn? Und wie schwer warst du vor der MS und während der MS?

Es ist sehr schwer, das Gewicht und die "Fettpölsterchen" wieder akzeptieren zu lernen. Besonders schwierig finde ich, wenn ich Kleider anziehen möchte, die ich mal getragen habe und es dann überall zu eng ist.

Aber schau dir mal andere Frauen an. Alle, die etwas mehr auf den Hüften haben, sehen doch viel natürlich und gesünder aus, als all die, bei denen man jeden Knochen sieht. Ich muss mir das selber auch immer wieder und wieder sagen.

10 Kilo "zu viel" haben wohl keine gesundheitlichen Auswirkungen aber 10 kg zu wenig können sehr schlimme folgen haben!

klingt wohl etwas komisch, sowas von mir zu hören - aber ich versuche mir das immer wieder einzureden. bis ich selber auch 100 % daran glaube!!!

pGebby


hallo Aicha,

du brauchst wegen dem gestrigen Tag kein schlechtes Gewissen haben :)_ :)_ – der Tag war gut, wirklich. Quark, Obst, Vollkorn, Salat, Lachs und abends was zu naschen – ist doch perfekt. "Fressen" ist was anderes, du hast ja nicht den ganzen Tag nur Chips und Schokolade gegessen. :)z

G_la6mourmxaus


Donnerstag (3.Juni)

Morgens: 1 Sesam-Bagle mit Frikä; 1 Apfel

Vormittags: 1 Banane; 1 Baguette-Semmel mit Schinken/Käse

Mittags: Schnittlauch-Pfannkuchen mit Spargel und rohem Schinken

Abends: 1 Scheibe Brot mit Käse; 1 Scheibe Brot mit Lyoner; 2 Stücke Erdbeerkuchen

Freitag (4.Juni)

Morgens: 1 Ei; 1 Scheibe Brot mit Paprika-Lyoner

Mittags: 1 Stück Erdbeerkuchen; 1 Joghurt; 1 Banane

Nachmittags: 1 Teller Gemüse mit Kartoffelbrei

Abends: selbstgemachte Pizza (Ananas, Schinken UND Oliven, Pepperoni, Salami, Mozzarella)

Samstag (5.Juni)

Morgens: 1 Ei; 1 Scheibe Brot mit Pfeffer-Salami; 1 Scheibe Brot mit Honig

Mittags: 2 Joghurts

Abends: 1 rote Scharfwurst vom Grill; viel gegrillten Käse (Feta mit Olivenöl, Knoblauch, Tomaten und Oliven in Alufolie im Backofen gegart; viele Rosmarinkartoffeln (manche davon mit Zaziki); etwas Kartoffelsalat

Sonntag (6.Juni)

Morgens: 1 Ei; 1 Brot mit Pfeffer-Salami

Mittags: Pommes mit Ketchup/Majo und Wurstsalat

Nachmittags: Obstsalat (Mango, Ananas, Erdbeere)

Montag

Morgens: 1 Mehkorn-Bagle mit Putenbrust; 1 Philadelphiasnack (= Körner-Semmel mit viel Frikä)

Vormittags: 1 Apfel

Abends: VollkornSpaghetti mit Tomatensoße und Parmesan :)-

Dienstag

Morgens: 2 Scheiben Brot mit Schwarzwälder-Schinken

Mittags: 1 Baguette-Semmel mit Salami, Käse und Tomaten

Abends: 1 Kürbiskern-Semmel mit Tomaten und Gewürzen (Oregano,Basilikum,Muskat,Pfeffer,Salz); 1 Kürbiskern-Semmel mit Schwarzwälder-Schinken; 1 Kürbiskern-Semmel mit Streichkäse; 1/2 Kürbiskern-Semmel mit dick Fleischsalat

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gestern:

frühstück: müsli + obst früchtemüsli mit paar löffeln joghurt und sauerrahm, etwas honig, extra rosinen, 2 marillen, 1 pfirsich,, cappuccino

mittag: schinken-käse-weckerl, apfel, cappuccino

abend: rindsgulasch + semmelknödel, salat, etwas schokocreme

später:1 brownie-eis, 2 schoko-teile, cappuccino

vLipeGr0x9


Morgens: 3 scheiben toast

Mittags: pitza

Abends (kommt noch)Steak

LEunetxta


Morgen: Obstsalat

Mittag: Gnocchi mit Gemüsesauce, Zucchini-Salat

Nachmittag: 1Marmormuffin

Abend: Focaccia, Tomatensalat

Später: Schoko-Eis

NZorrrxa


morgens: 1 Vollkornbröchen mit Käse und Marmelade

ZM: 1 Käsebrot

mittags: 1,5 Schüsseln Cornflakes, 1 Käsebrot, 1 Zwieback, 1 Schokozwieback,1 Kiwi

ZM: 1 Nuss-Mandel-Stange, Nüsse

abends (wahrscheinlich): 1-2 Scheiben Brot oder Toast (beides Vollkorn), Reiswaffeln, Zwieback, Apfel

pZeYbbxy


Morgen: Obstsalat (Schale Erdbeeren, Banane, Apfel, Zitronensaft)

Mittag: Leberkässemmel

Abend: riiiiiiesen Salatschüssel (1 Gurke, 2 Tomaten, 1/2 Eisbergsalat, 2 Karotten, Lachs) :-q :-q :-q

später: 2 Lachssemmeln

cshic;a #bandxita


morgens 3 filinchen

mittag 1 apfel

nm restliche filinchen

abend 2 müslischalen reissalat

später evt. noch n stück kuchen kirsch-quark-kuchen

n"adja6diee#rste


vormittag: 1/2 b. joghurt + honig, 3 marillen, viel weintrauben, 1 cookie

nachmittag: salat + mozarella, 2 äpfel, 1 cappuccino, 3 marillen

abend: viel thunfisch-salat 1 kl. häuplsalat, 1 tomate, 1 gurke, olivenöl, balsamico, kürbiskerne, parmesan, 1 dose thunfisch (in gemüse) | viel topfen + obst 1 p. topfen, naturjoghurt, haferflocken, honig, rosinen, viel wassermelone

zm: rosinen, 2 schoko-dingsda

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