Was habt Ihr heute so gegessen?

R+egen-tr}oxpfen


hmm. also ich wiege mich ja jede woche, und letzte woche war 1kg mehr da, diese woche noch 1kg mehr. und besonders heiß war/ist es hier nich.

könnte sowas auch damit zu tun haben, wie viel man trinkt? hab die letzten tage halt sehr viel getrunken, wegen dem blasen-kram.

MUexö


Achja, mein Tag bis jetzt:

Morgens: 2 VK-Brötchen mit Lachschinken/Frischkäse/Marmalade

Mittags: 2 Sch. Mischbrot mit Frischkäse und Lachsschinken, Kaisergemüse (Broccoli, Blumenkohl, Karotten)

Nachtisch: 1/4 Wassermelone

Nachmittags: Zwei kleinere Stücke Apfelkuchen mit Kaffee

Voll komisch, wenn ich viel Sport mache und weniger Esse nehme ich eher zu, als wenn ich normal bzw. viel esse und weniger Sport mache ??? Komischer Körper, aber naja mir solls recht sein ;-D

BYettyyPxage


regentropfen ich liege im gleichen gewichtsintervall und nehme auch schnell von wasser zu. kriege da auch öfter komplexe wenn die 50 kommt aber du bist nicht nur weil es ein zehner schritt mehr ist für immer verdammt dazu zuzunehmen..

optishc machts bestimmt kaum einen unterschied @:)

Mkexxö


Klar, kann schon sein, dass sich Wasser eingelagert hat? Ich weiß nicht, ich selbst nehme die Pille nicht, aber manche haben auch irgendwas davon geschrieben, dass man da auch irgenwie wasser einlagert oder so ... nimst du die Pille?

Du kannst es ja mal mit Brenesseltee probieren, der wirkt entwässernd. Bei Frauen ist es allgemein so, dass sie im Sommer eher Wasser einlagern. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du 2 kg zugenommen hast. Wovon den? Du ißt total normal, eher zu wenig und sonst hast du ja mit ca. der gleichen Menge dein gewicht auch gehalten. Wieso sollte sich das plötzlich ändern? :°_

npadjOa1523x4


mein tag bisher:

frühstück: pita gefüllt mit exquisa, zwei scheiben wurst, zwei tomaten, drei möhren. ein kaffee mit milch (2x)

mittags: hühnchen süß-sauer (so ne kleine fertig-packung vom hofer, war nicht besonders gut, hab nur wenig zeit und habs deswegen mal ausprobiert), ein paar möhren und tomaten, ein kaffee mit milch, 1/2 müsliriegel (schoko)

zwischendurch: 1 sojaweckerl

nochmal zwischendurch:eine schüssel krautsalat (ca. 400 g) mit zwei tomaten und zwei möhren

für heute abend geplant: irgend so ein hühnchen-gemüse-pfannengericht oder so. mal sehn.

sport: 75 minuten crosstrainer, 35 minuten fahrrad.

Reegenh-troxpfen


das weiß ich ja auch nicht :|N

ja, ich nehme die pille. aber schon seit über zwei jahren, und auf mein gewicht hat sie sich überhaupt nicht ausgewirkt bisher, daher glaube ich kaum, dass das jetzt plötzlich so ist.

außerdem will ich die sowieso absetzen, und nehme heute abend die letze. also wäre das dann auch egal ;-)

ihr habt wohl recht, ich muss abwarten und hoffen dass es nicht so weiter geht. mit gerade 50kg könnte ich mich ja noch arrangieren. aber eben nicht mit mehr.

nRajdja#12x34


regentropfen, wie groß bist du? 50 kg klingt doch eh schon so wenig?!?

R;egen-t ropxfen


nur 160

vXespxa


tag heute:

.

Frühstück: 2 Scheiben warmer Toast mit Nutella x:) ein weiches Ei, ein Glas Vollmilch

ZM: eine Hand voll Trauben

Mittagessen: Apfel-Reis-Auflauf mit viel Himbeersirup drauf :-q und Wasser zu trinken

Nachmittags: einige Butterkekse, eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker, zwei Körnerbrötchenhälften mit Brunch und Schinken

Nachher noch: werd noch ein Stück vom Auflauf essen und vielleicht noch einen Käsetoast, danach gehen mein Freund und ich noch ein wenig fort ;-D

ainwimecxhan


@ schoky ok wusste ich nicht^^

boah bin so vollgefressen also außer dem frühstück war ich im fitness centre 30 min cross trainer und 20 min fahrad und etwas gewichte.

danahc gabs ne flasche trinkmolke mit frucht(feine sache :p>)

und eben habe ich mir ne riesen pfanne gemüse(paprika,chinakohl,bambussprossen,pilze,lauch) dazu rest tofu von gestern und abgerundet mit kokosmilch und ne handvoll wok nudeln dazu.

kriege heute nichts mehr runter.

und eben habe ich ne 750 flasche von diesem active o2 wasser getrunken

SBchimmel@poxny


@ regen-tropfen

was hast du? passt du prima, gewicht mit größe!

mein essen heute:

ananas mit quark, gurken, cherry-tomaten, möhren, paprika, kiwi, 1 haferkeks, cashwenüsse(schreibt man´s so?) und gleich gibt es noch abendessen

D8iPe_Corxi


Sag mal, hast du evtl. eine lakto-vegetarische Idee für eine Aubergine/ einen Butternut-Kürbis? (kein Eintopf)

Mit Aubergine kann ich eventuell dienen, aber mit Kürbissen habe ich bisher auch "nur" Suppe und eine Curry-Kürbis-Kokos-Soße (zu Pasta) gemacht. Die kannst du aber eigentlich auch in diversen Gemüse-(Nudel-)aufläufen verarbeiten oder mit Reis, Tomaten, Kritharaki, Ebly, Hirse und Co. füllen. Oder als Zutat auf einer Pizza verarbeiten. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;-)

Hier mal zwei Rezepte mit Aubergine, die ich supergerne esse

Auberginenauflauf mit Feta (relativ leichtes Essen)

Zutaten:

½ Aubergine, ½ Paprika

½ Patros Feta-Rolle

1 Tomate, in Scheiben

½ Tasse Gemüsebrühe

1 EL Walnussöl

Zubereitung:

Aubergine in Scheiben schneiden und eine kleine Auflaufform damit auslegen, dann salzen und pfeffern. Gewürfelte Paprika und die Tomatenscheiben dazugeben. Die Patros Rolle würfeln und drüber streuen. Gemüsebrühe drüber gießen. Das Öl auch dazugeben. Dann bei 175°C in den Ofen geben. Nach 35min ist das ganze ungefähr fertig.

Aubergine mit Reisfüllung und Käsekruste

Zutaten:

½ Aubergine, ½ Paprika

40g VK-Reis, Gemüsebrühe

1 große Tomate, in Stücken

1 TL Öl

1 TL Frischkäse (normal)

20g Streukäse

Pfeffer, Salz, Petersilie, Curry, Zitronensaft, Prise Zucker

Zubereitung:

Reis nach Packungsanweisung in ca. 100ml Gemüsebrühe gar kochen. Backofen auf 175°C vorheizen. Aubergine aushöhlen und mit Zitronensaft bestreichen. Das Innere und die Paprika in Würfel schneiden. Beides in Öl andünsten und mit der Tomate ablöschen. Reis, Petersilie und Frischkäse dazugeben. Alles mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Süßstoff und Curry abschmecken. Aubergine damit füllen und in eine Auflaufform geben. Käse drüber streuen. Auflaufform noch bodendeckend mit Gemüsebrühe füllen. Etwa 30-40min im Backofen garen.

Bei mir kommt da nur Kürbis und Sahne ran und ich glaub ein Eigelb zum Binden...

Kann ja jeder so machen, wie er will und wie es ihm am besten schmeckt - deine Variante klingt aber auch sehr lecker. Wobei ich zum Beispiel allein wegen dem Ei das nur ungerne essen würde. Versuche Eier nämlich so gut es geht zu vermeiden.

nKaAdja12234


so, heute gegessen, hoffe es bleibt dabei:

frühstück: pita gefüllt mit exquisa, zwei scheiben wurst, zwei tomaten, drei möhren. ein kaffee mit milch (2x)

mittags: hühnchen süß-sauer (so ne kleine fertig-packung vom hofer, war nicht besonders gut, hab nur wenig zeit und habs deswegen mal ausprobiert), ein paar möhren und tomaten, ein kaffee mit milch, 1/2 müsliriegel (schoko)

zwischendurch: 1 sojaweckerl

nochmal zwischendurch:eine schüssel krautsalat (ca. 400 g) mit zwei tomaten und zwei möhren

abends: 1 sojaweckerl mit dick exquisa, putenwurst, drei möhren, zwei tomaten, 1/3 gurke, als nachtisch 1 apfel mit einem obstriegel (die wellnessriegel vom hofer/aldi, heidelbeere :-q) und eine frische feige. ein koffeinfreier kaffee mit milch und vanille.

so, bin pappsatt. hoffe ich bleine es auch.

sport: 75 minuten crosstrainer, 35 minuten fahrrad.

n6a1dja'12x34


insgesamt müssten es ca. 1800-1900 kcal sein. hoffe das war net zu viel. :-/

D7ie,_Coxri


Was mir auffällt, sind schon wieder die vielen Magerpläne hier im Thread - wer sich angesprochen fühlt, sollte mal überlegen warum.

Mexös Tag finde ich aber zum Beispiel klasse :)z :)^ (kommt aber natürlich auch drauf an, wieviel Sport sie gemacht hat)

Dann mal hier mein Tag bis jetzt...

Frühstück: eine Schale warmer Weetabix-Brei (zwei Weetabix, Soja-Milch, eine große Birne) mit Mandeln und eine Tomate

Zwischendurch: ein Apfel und zwei Dinkel-Zwieback

Mittag: eine dicke Scheibe Vollkorn-Dinkelbrot und ein Vollkorn-Knäcke mit Becel-Vital-Margarine und Räuchertofu, ein Glas Mutivitamin-Schorle und eine Schale Tomaten-Gewürzgurken-Salat mit Essig-Öl-Dressing

Zwischendurch: Obstsalat (eine Birne, eine Nektarine, eine Banane) mit Falscher Karamell-Sahne, Mandeln und Walnusskernen

Gleich koche ich. Heute gibts aber nur eine einfache Couscous-Gemüse-Pfanne mit Frischkäsesoße. Schmeckt auch immer toll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH