Was habt Ihr heute so gegessen?

HMae3mougglobixn

Ja keine Sorge, ich bin üüüüüüberhaupt kein Kandidat für eine Esstörung.. Naja, und wenn dann eher zuviel als zu wenig

Zeichnen sich Essstörungen denn primär durch Restriktion aus?

dEunk=elsüxß

Morgens: meine tägliche Breze

Mittags: meine tägliche Breze, 4 Bonbons

Abends: 1 Babybel, 1,5 Portionen Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan

uuuund Bock auf Schokolade, aber absolut gar nichts süßes im Haus :-/

S4chäfcmhen007

früh: 2 laugencroissants

mittag: tucs, zwieback + 0,5l tee {:(

nachmittag: 1 tafel luflée

gleich noch: nudeln, 1 würstchen + sauce

G%lamo~urmaus

Morgens: 1 Apfel; 1 Riesencroissant mit Honig

Mittags: 1 Baguettesemmel mit Camembert

Abends: 2 riesen Teller Spaghetti mit Tomatensoße und EMmentaler :)*

G"lamFourmtauxs

... ach und frühabends noch einen Bissen Banane (die übrige war schlecht und landete im Gebüsch :-X )

U.nirdizsch

Morgens: dreiviertel Liter Kaffee mit Milch

Mittags: halbes Hähnchen und ein paar Pommes vom Nachbarteller geklaut

Nachmittags: ein Stück Mohnkuchen

Abend: großer Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Paprika und Thunfisch

M_rTar|Spxo

Zeichnen sich Essstörungen denn primär durch Restriktion aus?

Mit Essstörung bezeichnet man eine Verhaltensstörung mit meist ernsthaften und langfristigen Gesundheitsschäden. Zentral ist die ständige gedankliche und emotionale Beschäftigung mit dem Thema "Essen". Sie betrifft die Nahrungsaufnahme oder deren Verweigerung und hängt mit psychosozialen Störungen und mit der Einstellung zum eigenen Körper zusammen.

(Hab ich selber geschrieben ;-D )

HGaemog-ldobxin

Sie betrifft die Nahrungsaufnahme oder deren Verweigerung und hängt mit psychosozialen Störungen und mit der Einstellung zum eigenen Körper zusammen.

Verweigerung der oralen Nahrungsaufnahme betrifft nicht selbige nicht?

Und wo "ordnet" man dann Erkrankungen wie Bulimie oder Adipositas ein?

Sind das von Ausnahmen und Mischformen einmal abgesehen keine ES, weil sie idR nicht mit einer "Verweigerung" einhergehen?

pwea8ce.aQndxi

Zentral ist die ständige gedankliche und emotionale Beschäftigung mit dem Thema "Essen".

Abgesehen von dem unglücklichen Satzbau stimmt dieser Satz nicht zwangsläufig.

HTaemoglxobin

;-D

Cya'llalxoo

Haemoglobin, ich weis was ne Esstörung ist und kann sehr gut einschätzen, dass ich kein Kandidat dafür bin. Im Übrigen kann ich deine Postings hier nicht ernst nehmen!

C$al!lalxoo

Mein gestriger Tag..

Morgens: 1 Brötchen mit etwas Butter, 1 Brötchen mit Nutella

Mittags: 1 Vorsuppe (Blumenkohlcreme), Rinderrostbraten mit Zwiebeln, Rosenkohl und Bratkartoffeln, dazu 1 Apfelschorle

Zwischendurch: ein bischen frische Kokosnuss

Abend: 2 Teller Nudeln mit Tomatensauce (Frustessen, weil die Autoreparatur gestern doppelt so teuer war wie geplant... )

G*lamou'rmUaus

Morgens: 1 Schälchen VK-Haferflocken mit Milch; 1 VK-Brot mit Hähnchenbrust

Mittags: 1 Schinken/Käse-Sandwich; 1 Nussschnecke

Abends: etwas Leberwurst; 1 gem. Salat (Karotte-,Blatt,Mais,Paprika und Gurke); 1 Teller Spaghetti mit Tomatensoße

WCaltrtaut1+933

Früh-1 Brötchen mit Käse,

Mittag-Huhn mit Reis,Salat,

Nachmittags-1 Orange,1 Apfel

Abends-Obst,1 Joghurt

HCaemoTglobixn

Haemoglobin, ich weis was ne Esstörung ist und kann sehr gut einschätzen, dass ich kein Kandidat dafür bin. Im Übrigen kann ich deine Postings hier nicht ernst nehmen!

Die hochgestochen formulierte Definition kam nicht von mir.

Und wie man mit den Beiträgen eines Forums verfährt, ist jedem User selbst überlassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH