Was habt Ihr heute so gegessen?

A+icxha


...hat sich nicht viel ernährungstechnisch Positives bei dir getan, oder?

Wieso meinst du das?

Hab übrigens das Nachtessen trotzdem nicht weggelassen. Es gab noch ne kleine Pizza sowie etwas Schokolade und einen Nussgipfel. Dafür war mir danach total übel :(

C-allal]oo


@ Amy

Im Grunde liebe ich all die guten und gesunden Lebensmittel und esse sie sehr gern. VK-Produkte würde ich jederzeit Weißmehlprodukten vorziehen und ich habe gemerkt, dass ich mich schon so an mein tägliches Obst gewöhnt hab (früher war ich oft einfach zu "faul" mir ne Orange zu schälen), dass ich es brauche und es für mich eine Art Schokoladenersatz ist. Ein Gesunder noch dazu, wie praktisch ;-) Ess ich kein Obst, dann schlag ich schonmal eher bei Schoki & Co zu. Ist jetzt nicht so, als wäre ich früher ständig nur in Fast-Food-Ketten unterwegs gewesen. Ich koche selbst sehr gern und Gemüse in allen Variationen (bis auf Lauch) ging auch immer und reichlich. Nur mit dem Obst hat's oft gehapert und mit der Disziplin aufgrund von Zeitmangel doch noch schnell selbst was zuzubereiten, statt (wo es doch so einfach ist und SCHNELL geht) die nächste Dönerbude anzusteuern.

Dann mal mein gestriger Tag:

Morgens: 1 Laugenstange, 1 Schokocroissant

ZM: 1 Banane

Mittag: Süßkartoffelragout mit Paprika, Zucchini und Aubergine

ZM: 1 Orange, 1 Müsliriegel mit Nüssen und Honig

Abend: Große Portion frischer Seelachs, 1 VK-Brötchen

A^my88


Das hört sich doch gut an!

Um deinen Speiseplan zu optimieren, würde ich an deiner Stelle das Schokocoissant am Morgen gegen ein Joghurt mit Haferflocken, Nüssen und Obst eintauschen. Aber ein Schokocroissant schmeckt halt einfach geil und das muss auch mal sein!

Der Laugenstange würde ich an deiner Stelle ein gesundes Vollkornbrötchen vorziehen. Aber auch Laugenbrezeln oder – Stangen schmecken einfach gut und zur Abwechslung kann man ja auch mal so etwas essen.

Banane ist auch sehr gesund. Schmeckt auch echt gut im Müsli drin...mmmmh...

Dein Mittagessen klingt perfekt! :)

Deine Zwischenmahlzeit und dein Abendessen sind meiner Meinung nach auch echt in Ordnung.

Ich bin stolz auf dich! :)

A'my8x8


Ich hatte gestern einen kleinen Ausrutscher. Mal wieder! :(

Der Tag fing ganz gut an. Zuerst hatte ich leider mal wieder kein Frühstück, aber stattdessen einen Milchkaffee.

Mittags hatte ich ca. 2 Kartoffeln in Scheiben geschnitten, mit Sonnenblumenöl angebraten und Käseflocken überbacken, dazu Ketchup als Dip.

Nachmittags hatte ich eine kleine Tasse mit Milch und 2 Teelöffel Kaba drin, dazu 1/3 Muffin.

Abends hatte ich eine Weißwurst, in zwei Hälften geschnitten in Öl angebraten mit Curry-Ketchup, dazu vier Kartoffelhälften, ebenfalls gebraten, dazu eine Portion Tomaten-Mozarrella-Salat und ein wenig Ackersalat.

Und dann bin ich noch abends weggegangen und mit meinem Freund eine Flasche Sekt geteilt. Damit begann die Sünde. Wir hatten noch Hunger und teilten uns eine große Salami-Schinken-Pilze-Pizza. Das war sooo lecker. Aber sehr ungesund... :(

Um ein Uhr war ich im Bett. Heute früh verzichtete ich mal wieder aufs Frühstück. Heute Mittag gab es leichtes Cous-Cous mit gemischtem Gemüse (Aubergine, Zucchini, Tomatenstücke, Zwiebeln, Lauch,..) in einer leichten Tomatensoße. Das war richtig lecker!

Jetzt hätte ich große Lust auf etwas Süßes...aber ich hab es bis jetzt geschafft, die Finger davon zu lassen...

MFrTa{rSxpo


Zuerst hatte ich leider mal wieder kein Frühstück

Kein Wunder, dass du dann abends noch 'ne 1/2 Pizza gegessen hast %-|

t utti@_frut~ti


@ Amy

Und dann bin ich noch abends weggegangen und mit meinem Freund eine Flasche Sekt geteilt. Damit begann die Sünde. Wir hatten noch Hunger und teilten uns eine große Salami-Schinken-Pilze-Pizza. Das war sooo lecker. Aber sehr ungesund... :(

Um ein Uhr war ich im Bett. Heute früh verzichtete ich mal wieder aufs Frühstück

Lies dir mal deine Beiträge an Callaloo durch bzgl. sich was gönnen, "muss auch mal sein", "ist lecker" usw. ;-)

Aomy8x8


Ihr habt ja Recht! |-o

Man muss sich auch mal was gönnen und mir war gestern Abend danach. Es ist so ein entspannendes Gefühl, wenn man einen Becher Sekt getrunken hat und merkt, wie man langsam entspannt und lockerer wird...

Und es gibt nichts Schöneres, als sich nach einer kleinen Alkoholsession noch etwas deftiges zu gönnen..ach, es war ein herrlicher Abend..

CLalblaxloo


Soo dann schreib ich heute auch gleich mal auf, damit ich mir über's WE nicht auch noch den Freitag merken muss ;-)

Früh: 1 VK-Brötchen mit Ei und Salat

ZM: Kleine Häppchen vom kalten Buffet (Gibt's immer bei unseren Abteilungsbesprechungen.. leeeeecker ;-) )

Mittag: SUSHI! MJAMM!

Abend: Mal sehen.. Auf alle Fälle noch Obst! Hab kein's mehr und werd gleich den Discounter plündern :-) Dann warscheinlich noch Salat mit Focchachia, darauf hätte ich große Lust.

@ Amy

Das was tutti-frutti dir schreibt hab ich mir auch gedacht ;-) Sowas muss eben mal sein und da dein Tag eher mau war, wundert mich das mit der halben Pizza nicht und ist doch ok. Ansonsten hat du ja wenigstens Salat gegessen, immerhin was Frisches mit Vitaminen ;-) Fehlt nur noch was Obst ;-)

Schokocroissant und Laugenstange gibt's bei mir seeeelten zum Frühstück. Meist VK-Brötchen, Obst mit Joghurt oder sowas. Aber gestern war mir nicht danach. Muss ja auch mal sein, ne? ;-)

G.lamoufrm aus


Morgens: 1 gr. Sesam-Semmel mit Salami; 1 Banane

Mittags: etwas Appenzeller

Nachmittags I: 1 Putenschnitzel mit Rosmarinkartoffeln und lauwarmem Tomatensugo @:) @:)

Nachmittags II: 3 Blutorangen

Abends: 1 1/2 Sch. Brot mit Leberwurst und Gurke; 1/2 Sch. Brot mit Ziegen-FriKä; 2 Roggen-Knäcke mit Putenschinken; 1/2 Sch. Brot mit Putenschinken; 2 Tomaten; 2 Gewürzgurken

GQlamuourmuau~s


... nachmittags noch 1 mini-Prinzenrolle!

b+lümXch:en:D


frühstück:

1 gr latte macciato(mc's)

mittag:

1 mc flurry (daim topping)

2 sharons

abends:

1 riesen-schokobrötchen mit mil*a-philadelph*a

12 meeresfrüchte( diese großen nougatpralinen) ...davon ist mir nun ziiiemlich schlecht {:(

aber egal, lecker war's ;-)

ich weiß, heute war seeeeehr ungesund aber es war son tag ,an dem man einfach schokolade braucht ... okay, ich gebe zu ,es war nichts anderes :|N aber morgen wird einfach suuupergesund *:)

G#lamorurmaxus


12 meeresfrüchte

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Ich kaufe mir nie so eine Packung; weil sie dann sofort leer wäre.

Die sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker... aber leider viel zu hochkalorisch und ungesund :°( :°( :°(

Gslamfourmaxus


P.S. Die letzte Packung habe ich meinen Eltern als Geschenk mitgebracht (... und selbst davon genascht ;-D )

b\lümkchenx:D


ich weeeeeeeiß :-D

ich konnte auch nicht mehr aufhören ... und jetzt ist mir schlecht ... es sind aber immernoch 5 drin und liegen neben mir ... ich denk mal, wenn ich mich wieder bewegen kann in 1-2 stunden, sind die auch noch weg ;-D ;-D

man gönnt sich ja sonst nix ... ;-D ;-D ;-D ;-D

Gslamo,urmfaus


Eben drum... ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich heute so viel gegessen habe (denke ich zumindest).

... aber ich hatte einfach mal Hunger. Wer weiß, wann ich wieder etwa zu essen bekomme ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH