Was habt Ihr heute so gegessen?

C'al8lalxoo


@ MrTarSpo

Bluuuuutjung sag ich nur ;-) Ich bin fast doppelt so alt!! *schnüff*

M'rTarQSpxo


Hat auch seine Vorteile ;-) Kannst Auto fahren, bist erwachsen, keiner schreibt dir was vor, und du darfst sogar einen Job ausüben ;-D

So, jetzt koch ich mir erstmal was leckeres. Hab aber noch keine Ahnung was genau, muss mal schaun was alles da ist...

CUalla,loo


Puuuh mit mir stimmt was nicht..

Hab heute früh gegen 8:15 gefrühsückt und zwar einen Fitnessbecher (ca. 200 gr. Naturjoghurt, etwas Früchtemüsli und etwas Obstsalat), sowie eine große Banane extra. Sollte ja eigentlich ausreichen bis zum Mittagessen. Tut es meistens auch, esse ja öfter mal "nur" so einen Fitnessbecher und ein Stück Obst extra dazu.

Heute hat's gar nicht gereicht. Bin gegen kurz vor 12 zum Mittagessen und hatte schon gut Hunger! Auf dem Weg in die Kantine merkte ich, dass es langsam wirklich Zeit wird was zu essen. In der Kantine bemerkte ich dann schon die ersten Anzeichen einer Unterzuckerung wie innere Unruhe, leichte Zittrigkeit, Gummibeine, Übelkeit.... Hab mir dann Vollkornnudeln mit Tomatensauce und dazu gefüllte Zuchini (mit Hirse, Pilzen etc..) gegönnt und schon während der Mahlzeit wurde es besser, die Übelkeit blieb noch eine Weile. Inzwischen geht's mir wieder super.

Ich kenn das von mir, wenn ich laaaaaaange nichts gegessen hab am Tag, dass ich solche Symptome bekomme. Aber mein Frühstück war eigentlich ok würde ich sagen (nicht übermässig viel, aber auch nicht so wenig, dass man 3 1/2 Stunden später unterzuckert ???). Ist mir neulich auch passiert, ähnliche Situation, nur dass ich vorher noch etwas Sport gemacht hatte. Heute nicht, sitze ja im Büro. Kommt in letzter Zeit irgendwie doch ab und an mal vor und macht mir doch ein bisl Sorge...

Zudem hab ich das Gefühl, dass ich neuerdings seeeeeehr auf's Essen achten muss. Ich esse jetzt nicht wenig, aber ich achte doch mehr auf das was ich esse als früher und esse kaum Süsskram etc.. Naja Ausnahmen bestätigen die Regel. Dennoch nehme ich zu und esse wirklich nicht mehr als früher auch. Tendenziell eher etwas weniger und gesünder...

C<allaxloo


@ MrTarSpo

Glaub mir, das kommt bei dir noch früh genug und auch das wirst du eines Tages verfluchen und wünschst dir die Schule zurück. Ich hab's nie geglaubt, ist aber tatsächlich manchmal so ;-) Vor allem wenn die Rotzlöffel schon wieder 6 Wochen Sommerferien haben *lach*

MbrRTarSxpo


In der Kantine bemerkte ich dann schon die ersten Anzeichen einer Unterzuckerung wie innere Unruhe, leichte Zittrigkeit, Gummibeine, Übelkeit....

Das ist ganz normal, wenn du eine zeitlang nichts gegessen hast. Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Und wenn das wirklich jeden Tag so ist, dann iss halt was kleines am Vormittag, wie z.B. ein Joghurt oder sowas.... Bei mir war das in meiner schlimmsten Zeit sehr extrem, ich kam jeden Mittag mit Schwindelanfällen nach hause, weil ich so wenig gegessen hatte. Mittlerweile, seitdem ich normal esse, kommt das fast gar nicht mehr. Nur wenn ich mal ne längere Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nix gegessen hab dann fang ich auch an zu zittern und hab so eine innere Unruhe in mir, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann und auch aggressiv werde.

Mein bisheriger Tag:

Morgens:

- 1 Vollkornbrot mit körn. Frischkäse & Pflaumenmus

- 1 Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse

- 1 Apfel

Mittags:

- Reis mit 1 Scheibe Fleischkäse und TK-Gemüse (1 großer Teller voll)

Nachmittags:

- 1 Stück Maulwurfkuchen :-q

- 1 Schokocappu

Nach dem Sport gibt's dann noch das Abendessen...

pReace.jandxi


morgens: 1 Schüssel Müsli mit Vollmilch

Schule: 1 Körnerbrötchen mit Frischkäse

mittags: 1 Portion Tortelloni mit Pilzsoße

zwischendurch: 1 Apfel, 1 Banane, 1 Clementine, 1 Pick-Up, 1 Knoppers

abends: 3 Waffeln + Puderzucker :-q

...to be continued.

W9eidienxfee


Morgens: 1 Butterbrezel + 1 Hand voll Radieschen

Mittags: 1 Spinatstrudel + einige Physalis

Zwischendurch: 1 Mozartkugel

Nachmittags: 1 Naturjoghurt mit Haferflocken, Honig und Blaubeeren

Abends: 1 Teller Gemüseeintopf mit Geißböcken

Getränke: 0,4 l Pfefferminztee, 0,6 l schwarzer Tee, 0,8 l Wasser

WieideVnfee


Teller Gemüseeintopf mit Geißböcken

;-D ;-D ;-D

Blöde Autovervollständigung |-o

Mit Griesnocken natürlich |-o

HnilfsaHmöbxe


Muahahaha!!!!!! :-D

Mit'm Handy geschrieben?!? Ich bin ja immer wieder geschockt, was da manchmal für (Un-) Wörter bei 'rumkommen... Besonders bedenklich finde ich, dass "bigger" immer korrigiert wird zu "Nigger"!!! :-o

GqlamoSurmau8s


Morgens: 5 Sch. Knäckebrot "köstlich" mit Putenschinken

Mittags: 3 Teller Spaghetti Bolognese mit viel Emmentaler :)- :)- :)- :)- @:) @:) @:); 1 kl. Schoko-Pudding mit Sahne

Abends: 1 1/2 Sch. Brot mit Weichkäse in Scheiben; 1/2 Sch. Brot mit Leberwurst; etwas eingelegten Kürbis; 1 Ei

W:ei,denfxee


Mit'm Handy geschrieben?!?

Mit dem IPad... Per SMS wünsche ich meinen Freunden aber verblüffend häufig eine 'gute macht' ;-D :=o

Sehr cooler Nickname übrigens :)^

G-lam<ourmaxus


Die Macht sei mit dir.

H{aemEogloxbin


Blöde Autovervollständigung

Deaktivierung? War meine erste Amtshandlung auf dem Pad :)^

MnrTarbSpo


Morgens:

- 1 Vollkornbrot mit körn. Frischkäse & Pflaumenmus

- 1 Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse

- 1 Apfel

Mittags:

- Reis mit 1 Scheibe Fleischkäse und TK-Gemüse (1 großer Teller voll)

Nachmittags:

- 1 Stück Maulwurfkuchen

- 1 Schokocappu

Abends:

- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse und Pute

- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Schokoaufstrich

- paar Cornichons

- 1 Banane

*EMisBsy*0


heute gabs eigentlich ne gute menge.

FS 1 Käsecroissant, 1 Banane, 1 Milchkaffee

ME 1 großes Vollkornbrötchen mit Käse&Salat, 2 Reihen Daim-Schoki

NM 1 Apfel, großer Milchkaffee mit Zucker

ZM fast ne ganze (kleinere) Tüte Tortillas mit Frikä, paar Stück Emmentaler, gr. Glas Holunderlimo

AE Spaghetti mit Gemüse-Tofu-Sauce (Tomaten,Zucchini,Paprika,Tofu Rosso), ne Flasche Weißwein %:| , 1 Espresso mit Zucker

kein sport...sagt mal, ganz ehrlich, findet ihr das normal? soll jetzt nicht blöd klingen, hab ja geung erfahrung damit zu wenig zu essen und esse schon lange zeit nur nach appetit und hunger. aber finde mit den chips mutet das schon fast n wenig viel an? (jaja, bisl ungesund an manchen stellen, ich weiß, dass ich lieber hätte nen joghurt mit früchten essen sollen^^ geht mehr um die menge)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH