Was habt Ihr heute so gegessen?

H,aemogqlobxin

"Menge" ist subjektiv und lässt sich aus deinen Angaben nicht genau erschließen

G/lamo\ur]mauxs

@ Missy*0*

Ich finde die Menge ganz in Ordnung, um nicht zu sagen- normal ;-D

Ich meine, du hast deswegen so ein schlechtes Gewissen und fragst, wie wir die Menge finden, da du Tortillachips mit Frikä gegessen hast.

Immer, wenn ich eine Menge esse, die nicht zählbar ist, dann habe ich auch ein schlechtes Gewissen und denke wieder, ich hätte viel zu viel gegessen. (Ich hab die Tage ja auch mnal Tortilla-CHips gegessen und fand das unheimlich viel!)

C0allHaloo

So dann mal gestern:

Frühstück: Naturjoghurt mit ca. 3 EL Früchtemüsli und Obstsalat, 1 Banane

Mittag: Vollkornnudeln mit gefüllter Zuchini (mit Hirse, Pilzen etc.. ) und Tomatensauce

ZM: 1 Tasse Kakao

Abend: 2 große Scheiben VK-Brot (1 mit Honig, 1 mit dünn Leberwurst)

@ MrTarSpo

War gestern noch beim Arzt (wegen ner anderen Sache) und hab mal gefragt bezüglich Unterzuckerung und auch wegen dem Zunehmen. Er meinte, ich hätte morgens halt schnell verfügbare Kohlehydrate gegessen die den Insulinspielgel schnell in die Höhe treiben. Er fällt dann aber auch recht schnell wieder ab und daher wohl die Unterzuckerung. Wir machen nächste Woche aber trotzdem mal ein großes Blutbild (vor allem um die Schilddrüse zu kontrollieren, weil ich das Gefühl habe bei rel. normalen Mengen zuzunehmen) und messen mal vorsichtshalber den Blutzucker. Hab halt viele Diabetiker in der Familie ;-)

@ Missy

Klingt für mich beim Lesen mengenmässig echt ok. Und du futterst ja nicht täglich Tortillachips und bei dem was du davor so gegessen hast wundert es mich nicht, dass du Hunger hattest auf was Deftiges ;-) Vielleicht einfach Morgens bzw. Mittags was mehr essen, dann reicht dir am Nachmittag auch ein Joghurt mit Obst völlig aus ;-)

HDaemocgl)obixn

Ich bin ja immer wieder geschockt, was da manchmal für (Un-) Wörter bei 'rumkommen... Besonders bedenklich finde ich, dass "bigger" immer korrigiert wird zu "Nigger"!!!

Mir fällt da gerade noch "Familiengräber" an Stelle von "Familientreffen" ein – amüsanter Dialog mit meiner Freundin ;-D

Isntereyshsiexrte

@ MrTarspo:

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was ein Maulwurfkuchen ist?

H\ae!morglobixn

(vermutlich ein exemplar [[http://fddb.info/static/db/102/foto-maulwurf-kuchen_205x136.jpg jener]] gattung)

MBrTar;Spo

@ Callaloo

Das wird es wahrscheinlich sein, da solltest du vllt. mal langkettigere KH versuchen. Aber dein Arzt wird dir da bestimmt besser bescheid geben können :-)

@ Interessierte

Das ist so ein Kuchen wie Haemo ihn gelinkt hat. Den hat meine Schwester gemacht mit Dr.Oe*ker, der ist total lecker mit Sahne und Banane und Schoko :-q

PWeinli4chPexinlixch87

Mal auch aufschreiben will :)z

800?! Gramm Salat aus Paprika, Eissalat, Radieschen, paar Maiskörner, Radiccio, Möhren, Tomaten und etwas Joghurt dazu.

Cantaloupemelone, ne halbe?! Ein Drittel ???

zwei Bananen mit Schokolade glasiert :-q

ein Teil von ner Fertigpizza

1 Joghurt 200 Gr (Fertigprodukt-Birchermüsli)

Ich stelle fest: Die Pizza war zu viel ;-D aber so viel wars net.

Hab ich was vergessen?! ":/

Ach so... 150 ml roten süßen Wein...

G|la+mouJrmaluxs

Morgens: 1 Schälchen VK-Haferflocken mit Milch; 1 Knäcke mit Weichkäse; 1 Knäcke mit Himbeermarmelade

Mittags: 160g Erbsen; 2 Teller Tex-Mex (Kidneybohnen, Mais, Paprika, Chili) con Carne mit Reis; 2 mini kit***

Abends: 3 Karotten; 2 kl. Scheiben VK-Leinsamenbrot; 2 kl. Scheiben VK-Sonnenblumenbrot

b#lüm9c|henx:D

morgens:

-2 äpfel

mittags:

-2 kl. teller erbseneintopf mit wiener würstchen

abends:

1 halbe puddigbrezel

1 rosinenschnecke

1 leckermä*lchen (150 gr sahnequark)

1 roggenhörnchen mit 2 gr scheiben kochschinken und salat, knofisauce und toamatenscheiben

1 tasse heißen kakao

MIrKTarxSpo

Morgens:

- 1 Scheibe Vollkornbrot mit körn. Frischkäse & Pflaumenmus

- 1 Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse

- 1 Apfel

Mittags (in der Schule)

- 1 Brötchen mit Käse & Pute

- 1 Brötchen mit Schokoaufstrich

Abends 1:

- 1 Stück Maulwurfkuchen

- 1 Schokocappu

Abends 2:

- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Ziegenfrischkäse

- 4 Weetabix mit 1 Banane, Kakaopulver, Zimt und Vollmilch

- 1 Stück Schoki

iHchwadrsnicxht

Frühstück: 2 Kleine Brote mit Butter&Marmelade,Milch

Schule: 2 Toasts mit Butter&Käse

Mittag: Reis mit Putenfleischauflauf + Gebratene Zwiebeln & Pilze, Eisbergsalat , Rippe schoki

Abend: 1 Sch. Vk-Brot mit Butter&Käse,1 Sch. Vitalbrot mit Butter&Nutella , ne Apfelsine

Almy8x8

Heute früh: Ein Schälchen mit frischen Ananas-Stückchen

Heute Mittag: Eine große Portion Cous-Cous mit Tomatensoße und ein mageres Stück Rindfleisch, dazu Ackersalat

Heute Abend: Zwei Scheiben Knäckebrot mit Butter, dazu eine Scheibe Gouda, ein Stück Schimmelkäse und ein Stück Weichkäse (weiß nicht wie er heißt)

Danach: Ein Schälchen Quark mit 1 1/2 Teelöffel Honig und Zimt

C{a#llalxoo

Gerstern:

Morgens: 2 große Scheiben VK-Brot mit Butter und Honig

Mittag: 2 VK-Brötchen mit Putensalami, 1 Banane

Zwischendurch: 150 gr. Naturjoghurt mit 4 EL Knuspermüsli und 1 Orange

Abend: Weizenburrito gefüllt mit Käse, Garnelen und Hühnchen, dazu Reis und gem. Salat

Wie findet ihr das von der Menge her? Hatte zumindest keine Unterzuckerung gestern ;-)

Abmxy88

Finde ich von der Menge optimal! @:)

VK-Brot: :)^

Vollkornbrötchen: :)^ Banane ebenfalls super!

Deine Zwischenmahlzeit hört sich auch sehr gesund an! Besser als Süßigkeiten oder schon wieder nur Brot. Joghurt ist sehr gut für die Verdauung und Orange ist super gesund, wie auch die Banane. Du könntest theoretisch noch mehr Obst zwischendurch vertragen. Wie wäre es mit Joghurt oder Quark mit einem Apfel drin, das Ganze mit Honig süßen und dann noch ein paar Knusperflocken rein? Mach ich persönlich sehr gerne! :)

Abends haut vielleicht ein bisschen rein. Warst im mexikanischen Restaurant? Hört sich allerdings sehr lecker an. Außerdem hattest ja kein warmes Mittagessen und vor allem bei der Jahreszeit ist es wichtig, etwas Warmes im Bauch zu haben. Garnelen haben viel Eiweiß, Hühnchen ist gesund und fettarm, zumindest Hühnchenbruststücke, von denen ich ausgehe. Salat zu dem Burrito ist sicherlich klasse. Vollkornprodukte hattest ja schon morgens genug, also mach dir keinen Kopf! Reis ist übrigens auch echt gesund. Ich finde, dein Plan hört sich vernünftig an!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH