Was habt Ihr heute so gegessen?

CVa#llZaloo


Jepp Amy, war gestern mit ner Freundin beim Mexikaner. Machen wir so alle paar Wochen mal zusammen und es ist immer soooooooooooooooooooooo lecker ;-) Da achte ich dann auch einfach nicht auf Kalorien, ich verkneif mir höchstens den Riesenburger mit Pommes und Mayo, muss nicht sein. Wobei ich auf den Burrito eh auch viel mehr Appetit hatte. Mir hat nur das Gemüse drin gefehlt. Nächstes mal ess ich wieder den mit Hühnchen (Brustfilet natüüüürlich ;-) ) , Broccoli und Auberginen mit Salsa. MJAMM!

Du schreibst immer von Joghurt oder Quark mit Apfel, Honig etc.. Wenn ich mir deine Tagespläne so ansehe, finde ich das eher nicht?? Oder verstehe ich da was falsch? Sorry ist nicht bös gemeint, ich wundere mich nur...

AXmyx88


Ja, ich liebe mexikanisches Essen auch! :)

Und Quark mit Honig und Apfel drin mag ich auch total gerne und esse das auch ziemlich oft, mal mit, mal ohne Apfel.

05.02.11 20:14

heute früh: eine halbe Brezel mit Butter und Honig und eine Tasse Kaffee

Heute Mittag: 1 Teller Fleischbrühe mit Möhrenstückchen drin, dann ein Stück Hähnchenbrust in Orangen-Senf- Creme-Fraiche – Sauce mit Rosmarin und Basilikum drin, dazu ein halbes Baguette

Sport: ca. 8 km Walking

-ein halbes Glas Sekt mit einem Schuss Holunderblütensirup

-eine Tasse Kaffee

-eine Portion Tomaten-Mozarrella-Salat

-ein Naturjoghurt mit 2 Teelöffel Braunhirse, einem Teelöffel Honig, 1 Apfel, Zimt und zwei Hand voll Alnatura-Crispies

Wie findet ihr das?

Oder auch gestern:

08.02.11 22:40

Heute früh: Ein Schälchen mit frischen Ananas-Stückchen

Heute Mittag: Eine große Portion Cous-Cous mit Tomatensoße und ein mageres Stück Rindfleisch, dazu Ackersalat

Heute Abend: Zwei Scheiben Knäckebrot mit Butter, dazu eine Scheibe Gouda, ein Stück Schimmelkäse und ein Stück Weichkäse (weiß nicht wie er heißt)

Danach: Ein Schälchen Quark mit 1 1/2 Teelöffel Honig und Zimt

Manchmal esse ich auch einfach Müslicrispies mit Milch, statt mit Joghurt oder Quark. Was auch lecker schmeckt ist Quark mit Marmelade.... :)

CNa_llaloxo


Na das Schälchen Quark mit Honig zählt nicht, da fehlt das Obst, welches es den Rest des Tages auch kaum gab. ;-) Wir können uns beide an die Nase packen, wir müssten beide mehr Gemüse und Obst essen. Wobei ich standhaft versuche wen. 2 Stück Obst am Tag zu verputzen. Mehr schaff ich meist nicht, aber immerhin... das sind 2 Stück mehr am Tag als früher :-)))

AvmyN88


Heyyy, das Obst muss doch nicht unbedingt im Quark sein. ;-))

Ich hatte immerhin ein Schälchen Ananas am Morgen, außerdem Ackersalat zu Mittag. Gemüse ist genauso gut wie Obst, vielleicht sogar ein Tick gesünder, weil es keinen Zucker enthält.

Aber du hast Recht, ich werde versuchen mehr Obst (und Gemüse) zu essen. Heute Morgen gabs schon eine Scheibe Hefezopf mit Butter und Honig.

Dafür gibts heute Mittag Bratkartoffeln mit Käse überbacken und Ketchup als Dip.

Kartoffeln enthalten viel Vitamin C, vielleicht hab ich deswegen so Lust darauf. Bin nämlich gerade total erkältet! :(

Und jetzt los, auf, geh mal zur Obstschale und hol dir was Gesundes raus! ;-)

Five a day: Fünfmal am Tag Obst oder Gemüse ---> so lautet die gängige Regel in der Ernährungslehre. Aber ich halt mich nicht mal selbst dran, von daher will ich hier keine Predigt halten. Guten Appetit! ;-)

C7alla4loxo


Na bei mir klappts immer häufiger mit ausreichend Obst und Gemüse. Heute gab's schon einen Apfel und heut Mittag ganz viel Frisches auf meinen Subway-Sandwich. Ok Subway ist FastFood, finde aber immernoch eine gute Alternative. Und heut Abend werd ich mir auf alle Fälle nochmal was mit Gemüse machen (evtl. Salat) und Obst futtern. Passt also schon.

C_all4aloxo


Na bei mir klappts immer häufiger mit ausreichend Obst und Gemüse. Heute gab's schon einen Apfel und heut Mittag ganz viel Frisches auf meinen Subway-Sandwich. Ok Subway ist FastFood, finde aber immernoch eine gute Alternative. Und heut Abend werd ich mir auf alle Fälle nochmal was mit Gemüse machen (evtl. Salat) und Obst futtern. Passt also schon.

A+myx88


Das find ich toll! :)

Bei mir hats heute auch ganz gut geklappt, immerhin hatte ich heute Mittag Kartoffeln und dazu Karottensalat und Ackersalat. :)

Sgonfniges)Herz


Bei mir gab es heute nen Döner und Mozarellasticks :-q

GXlamWourmaxus


Morgens: 1 Hand voll mini-mini-Tomaten; 3 Knäcke mit Ziegen-FriKä; 1 Ei; 1 Ecke Camembert

Mittags: 1 Back-Camembert mit Himbeermarmelade; 1 Sch. Brot mit Himbeermarmelade; 200g Joghurt

Abends: 1 riesen Teller Tex-Mex (Kidneybohnen,Mais,Paprika) con Carne mit Reis; 2 Stückchen Edelbitterschoki mit kandierten Orangen

PLein5lichP$einjlicxh87


War heute früh, frühstücken mit meinem Freund(im Cafe). Hab zwei Sesambrötchen, eine halbe Scheibe Butterkäse, eine Scheibe Salami und eine Scheibe gekochten Schinken gegessen, etwas Butter und etwas Marmelade.

Einen Fladen mit gegrilltem Gemüse (klingt gesünder als es ist :=o)

eine türkische Pizza... naja... ne Dreiviertelte mit Salat und Soße. (hat nicht geschmeckt :-( )

Kaffeeeee und ein Smoothie aus Kokos, Ananas und sonstigem Gepansch... (das Getränk hat glaub ich zweihundert kcal gehabt und mehr wie 150 ml oder 200 waren nicht innen :-o )

nicht sonderlich gesund alles gewesen. ":/

GolamZourmxaus


Ich hoffe du weißt, dass 'smoothies' krebserregend sind.

pieace#.Eandxi


Ich hoffe du weißt, dass 'smoothies' krebserregend sind.

Ich hoffe, du weißt, dass nicht alles, was im TV irgendein obercooler Forscher behauptet, stimmt.

W*eid/enfexe


Heute

Morgens: 1 Croissant

Vormittags: 2 Kiwi gold + 1 Scheibe Brot mit Frischkäse

Mittags: ein Teller Pasta mit Gemüse und Kräuterpesto + etwas Parmesan

Nachmittags: 2 Ferrero Küsschen + einige Physalis

Abends: 1 Baguette mit Frischkäse, Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Oliven und Feta

Später: einige belgische Meeresfrüchte

Getränke: 0,2 l Kaffee, 1l Eistee, 0,4 l Cola, 0,2 l Traubensaft, 0,2 l Kirschsaft

@:)

Hvilf&sam;öbxe


Ich hoffe du weißt, dass 'smoothies' krebserregend sind.

Muahahahahaaaaaa!!!!!!! ;-D :)=

tFutt<i_frAutti


Kaffeeeee und ein Smoothie aus Kokos, Ananas und sonstigem Gepansch... (das Getränk hat glaub ich zweihundert kcal gehabt und mehr wie 150 ml oder 200 waren nicht innen :-o )

Dann hast du wohl nen Smoothie mit Sahne getrunken?! ":/

Ich hoffe du weißt, dass 'smoothies' krebserregend sind.

Wo hast du das denn gelesen/gehört? Kann ich nicht so recht glauben... :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH