Was habt Ihr heute so gegessen?

aUbsoklut_smichxa

okay, und deshalb bin ich jetzt untergewichtig? ":/ Ich denke mal, dass mir mein Körper sagt, wann und was er braucht. Mein Gewicht liegt nun schon seit ca. 15 Jahren bei 73 kg +/- 2 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m. Ich bin selten krank, treibe im Schnitt 3 mal die Woche Sport. Ich lebe alleine und habe nur ein geringes Interesse an der Zubereitung von Nahrungsmitteln. :|N Daher gibt es öfter mal ein Müsli oder etwas in der Art. :)z

pyeacex.andi

okay, und deshalb bin ich jetzt untergewichtig?

Lies doch einfach mal richtig. %-|

ambso=lut_xmicha

Ich habe schon gelesen, dass du mich "nur" für essgestört hältst – ich habe da vielleicht etwas fehlinterpretiert.

Wenn man [[http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung Wikipedia]] glauben schenkt, handelt es sich meist, um eine Störung der Energiebilanz

Medizinisch handelt es sich meist um eine Störung der Energiebilanz:

* zu hohe Energiezufuhr bei zu geringem Energieverbrauch, z. B. durch mangelnde Bewegung, führt zu Übergewicht durch dauerhafte Plusbilanz

* zu geringe Energiezufuhr bei relativ zu hohem Energieverbrauch führt zu Mangelernährung durch dauerhafte Minusbilanz

* falsche Ernährung führt zu Vitaminmangel, Mineralmangel und zu einer Störung des Elektrolythaushalts im Körper

Wo, meinst du, habe ich denn mein Problem?

p$eacex.andi

Wo, meinst du, habe ich denn mein Problem?

Bei dem zweiten Punkt, den du aus Wikipedia kopiert hast.

Zu geringe Energiezufuhr (= nix + Müsli + paar Äpfel) bei relativ hohem Energieverbrauch (= laufen + Sauna).

Wenn es nur an diesen drei Tagen so war, ist ja alles okay. Dann sorge halt dafür, dass es in den nächsten Tagen besser wird.

Ich geh jetzt schlafen.

a}bsovl5ut_micxha

...Dann sorge halt dafür, dass es in den nächsten Tagen besser wird...

Jawohl Herr Doktor :[] , ich werde mich bemühen es Ihnen recht zu machen. Und noch eine gute Nacht. *:)

H6aeemoglxobin

ich werde mich bemühen es Ihnen recht zu machen

Ich nehme an, dass die Aussage

Mein Gewicht liegt nun schon seit ca. 15 Jahren bei 73 kg +/- 2 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m.

darauf schließen lässt, dass du bereits das Erwachsenenalter erreicht hast, ergo wissen müsstest, dass du es Niemandem "recht zu machen" brauchst, sondern ganz alleine für dich "tust" (oder eben nicht).

Woher beziehst du dein Wissen?

Ich vermute, aus seinem Kopf ;-)

Aber alles Wissen nützt nichts, wenn man die elementarsten Dinge nicht "weiß".

Oder, um es mit Schopenhauer zu sagen: "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."

AAichda

Hallo zusammen

Nachdem ich lange Zeit entweder viel zu wenig oder viel zu viel gegessen habe, melde ich mich auch wieder. Ich möchte gerne wieder regelmässig, ausgewogen und vorallem "normale" Mengen essen...

Gestern

F / M: 1 Kürbisbrötchen mit Butter & Marmelade, 1 kl. Yoghurt, 3 Reiscraker da ich bis Mittags im Bett war, gab es halt Frühstück / Mittagessen zusammen

Zw: einige Pommes Frites vom Freund stipizt

A: Salat (Tomate, Gurke, Eisberg), viel Spargeln mit Sauce Hollondaise, ca. 1 EL Rösti, 4 Stk. Kalbsgulasch

SP: 1 Yoghurt, 1 Orange

Heute

FS: 1 Apfel, 2 Vollkornbrötchen (je 50 gr)

M: Rösti, Kalbsgulasch, einige Spargeln (Reste von Gestern)

...

Was meint ihr dazu?

MXiPss_xT

Maedelchen:

die zusammensetzung klingt gut – vielleicht stimmt die Menge nicht. vielleicht bist du auch einfach kein Müsli-Frühstücker =

Hmm ich habe es letztens Samstag wieder mal probiert, morgens vor dem Training. Ich dachte mir, ich brauche ein bisschen Energie zum Trainieren, darf aber nicht zu vollgefressen sein und ich finde es perfekt! Man hat Kraft aber ist nicht pappsatt.

Samstag:

F: Haferflocken mit 1/2 Banane, Walnüssen, Leinsamen, Honig und Milch

1h Step Aerobic, 1 h Bodystyling

M: 1 Semmel mit Edelputenwurst und Gurkerl

NM/A: 8 Gänge Menü bei Freunden (jeder hat einen Gang gekocht und wir fraßen von 17:00 bis 01:30 ;-D )

Ich zähl mal die Gänge auf, vielleicht inspirieren sie ja jemanden ;-D

1. Dattel gefüllt mit Amaretto und Mascarpone :p>

2. Parmesanschaumsüppchen ((basiert auf einer Rindssuppe, dann Ei, Sahne, Parmesan und etwas Trüffelöl dazu))

3. Hefeteig-Kipferl gefüllt mit Seranoschinken, gebratenen Zwiebeln, Parmesan und ei

4. Feldsalat mit Radieschen, Tomaten, Gurke, San Danielle Schinken, Nüssen und Körnern, Himbeeressig-Senf-Honig-Knobi Dressing, und Himbeeren (war mein Gang ;-D )

5. Thunfischsteak mit Kartoffel-Mascarpone-Pürree :p>

6. Irgendwas alkoholisches (Crash Ice oder sowas in der Art mit viel Alkohol)

7. Bisonfilet in Austernpilzsauce und Wedged Potatoes (Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden und 1,5 h bei 150° im Rohr leeecker!)

8. Topfen-Mohntorte

9. Griesschmarren mit Erdbeersauce und geschmolzener Schoki

Oh naja waren eher 9 Gänge bzw 10. (Käseplatte) aber die wollte niemand mehr ;-D

Gestern:

F: 1 Topfenkornweckerl mit Bio-Curry-Ananasaufstrich, Käse und San Danielle Schinken

M: 2 Kugeln Sachertorten-Eis mit wenig Schlag, 1 Mini-Schoko-Osterei

NM: 1 Frankfurter mit Senf

A: 1 Cheeseburger, 3 gebackene King-Prawns Garnelen von Mc Doof (ganz billig :=o ), 1 kl. Stück 70%ige Schoki

H?imm,elswöqlkc\hxen

Wow, cooles Menu Miss_T! ;-D

M'is(sx_T

Jep. Aber ich war gar nicht sooo voll wie ich vorher geglaubt hatte, dass ich sein werde (hatte schon Angst, weil kosten will ja man ja doch alles) ;-D Aber das waren wirklich gaanz kleine Häppchen und über einen Zeitraum von 8 Stunden ;-D Bis zum 4. Gang hatte ich immer noch Hunger. Aber ich glaub, so soll es auch sein.

M4akedel*chexn

Sooooo nach einem äußerst aktivem wochenende (Sonntag ne knapp 20km-Tour wandern durch die Rhön – waren wir 5 STunden unterwegs glaub ich :-) Schön wars!!!) bin ich nu auch im Forum wieder aktiv :P

Früh: 1 Orange, 1 Müsli (da ichs von zuhaus mitgenommen hab wars ein Früchtemüsli mit bissl Weizenkleie und Leinsaat)

Mittag: 1 Knäcke mit Tomate und Salz, 2 Gemüsefrikadellen, Kaisergemüse und zum Dessert ne Milch-Haselnuss-Schnitte (Knoppers-Kopie :=o )

Abends: nachher solls n großes Putenfilet-Stück mit Aubergine und Zucchini-Gemüse geben. Und dazu n bissl Kräuterquark

Trinken: Die standard-3l + nur 2 Kaffe zzz

Sport: 2h Fitnessstudio

@ Miss_T:

Welcher Gang war denn von dir?

HHilfsNamöbe

Ich tippe mal auf.... den 4.!!!! ;-)

t9uttiM_fbrOutxti

@ Maedelchen

Das war der Gang von Miss_T: ;-)

4. Feldsalat mit Radieschen, Tomaten, Gurke, San Danielle Schinken, Nüssen und Körnern, Himbeeressig-Senf-Honig-Knobi Dressing, und Himbeeren (war mein Gang )

M"aed9el%chexn

argh^^ hab ich direkt überlesen.

danke

WQeidennfexe

Heute

Morgens: 1 Schale Porridge mit Honig & Zimt + 1 Hand voll Physalis

Vormittags: 1 rote Pflaume

Mittags: 1 Spinattasche

Nachmittags: 1 Kirschtasche

Abends: Gemüselasagne

Getränke: 0,5 L Kaffee, 0,6 L Tee, 1 L Wasser

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH