Was habt Ihr heute so gegessen?

M7aedelTc|hexn

@ mr tarspo:

Wie findest du deinen Tag? Hast du sport gemacht? Also so vom reinen Lesen her finde ich den gut :)_ (und wenn du nicht noch übermäßig gesportelt hast dazu)

H/aemZoglobixn

@ maedelchen

das war ironie/sarkasmus – "So viele nullen", weil keine bw. nur eine da ist...160 kcal verbrauche ich schon beim lesen eines _solchen_ beitrages

MYa8edeblrchen

na gottseidank. und ich hatte schon ernsthaft zweifel, ob ich mir dabei was anderes als ironie/sarkasmus denken muss.

mein weltbild ist wieder in ordnung :-D ;-)

hpa:waIitGoast

Hallo Esser/Innen!

(Achso, bin "molliger", muss etwas abnehmen, da ich mich nicht ganz wohl fühle. Also bitte keine Sachen wie, "du isst zu wenig" ;-D . Habe die letzten Wochen eher zuviel >:( gegessen, und vor allem spät :-/ . Das soll nun besser werden. Mehl und Zucker sollen auch mal weniger werden..)

Samstag:

F: großer Pott Kaffee+Milch, ein Biobrötchen mit Sambaschokocreme (aus einer 40 gr Packung, ein Glas habe ich noch nicht davon zu Hause.., weil eigentlich ist das ja auch nicht "gesund", ist wie Nutella, nur mehr Nussanteil..)

zw: Wasser, 1 Pott grüßer Tee, wenig Ananas, Melone wenig

M: 2 Eier und Öl und Ketchup, Espresso

Abends: Brokkolie und Feta mit Nudeln und Pesto,

1 Snickerseis + 1 kleines Becherchen Baileys

später: vielleicht noch was Kleines, wenn noch Hunger kommen sollte oder auch nicht

Sport: ca. 1 Stunde normales Radfahren

Schönes WE! :-D

W'eindenfQee

Heute

Morgens: 2 Croissants + 1 Pflaume

Mittags: 1 selbstgebackene Pizza Margharita

Nachmittags: 1 Schale Haferflocken mit Milch, Honig, Zimt + eine Hand voll Physalis

Abends: 3 Scheiben selbst gebackenes Tomaten/Bärlauchbrot mit Bruscettaaufstrich

Später: 4 Kägi-Fretli-Riegel (sind so Waffeln im Schokomantel)

Getränke 0,3 l Latte Macchiato, 0,3 l Kaffee, 0,5 l Weissweinschorle, 0,4 l Spezi, 1 l Wasser

M?rTazrSpxo

@ Maedelchen

Normalerweise würde mir der Tag ja auch gut gefallen, nur hatte ich an dem Tag ziemlich viel Sport... zuerst Schulsport und dann noch den ganzen Abend Vereinssport. Aber ich mach ja nicht jeden Tag Sport...

So, bin seit heute nachmittag wieder aus Genua zurück... tolle Stadt 8-)

Essen heute:

Morgens:

- 3 große Toasts mit Frischkäse und Marmelade

- 2 Caffee Latte & 1 Cappu

Mittags (im Flieger):

- 2 Brezeln mit Obazda

Abends:

- Grießbrei mit 1 Banane und Schoko-Zimt-Zucker

Heute war's nicht so dolle, waren aber auch den ganzen Tag unterwegs...

Wweide?nfxee

Mein Tag

Morgens: 2 Croissants

Vormittags: 1 Pflaume

Mittags: 1 grosser Salat (Blattsalat, Tomaten, Gurken, Paprika und Mais) mit French Dressing + ein Stück Baguettebrot

Nachmittags: ein paar Erdbeeren, 2 Kugeln Milcheis, 2 Stückchen frischgebackener Zitronenkuchen :-q

Abends: 1 Teller Pasta mit Avocado/Sahnesauce

Getränke: 0,3 l Kaffee, 0,25 l OSaft, 1 l Wasser, 0,5 l Apfelsaft

AWichxa

hochkalorische, knäckebrotartige Getreide"biscuits" ;-D ich

Ich habe Angst vor so vielen Nullen :-(

@ Haemoglobin

Ich hab ja nicht behauptet, dass sie viele kalorien haben. Ich hab ja gesagt, dass sie gerale mal so viel haben, wie brot oder so... Ich ernähre mich auch nicht täglich davon. es ist halt nur eben praktisch, wenn man unterwegs ist oder keine zeit hat, sich ein brötchen zu kaufen.

Mein Tag gestern:

FS: 1 Urdinkel-Brötchen, 250 gr. Magerquark

ME: ist eigentlich ausgefallen, da wir sehr spät gefrühstückt haben

NM: Apfel, Orange, Banane

AE: Kopfsalat mit Gurken, 1 Pouletbrust vom Grill, Mischgemüse Tomate, Zuchhetti,, Champignon, viiiiel Kartoffelgratin

SP: Orange

Mzaedelichen

soooo das neue Semester hat begonnen und damit steht nun – neben natürlich einem studium mit bestmöglichen ergebnissen – an erster stelle, trotz Studienalltag/stress, viel Sport und den zusätzlichen 6km täglich zur Uni, das essen nicht zu vergessen :=o

(zumal bei uns die vorlesungszeiten geändert wurden. Es gibt nun keine Mittagspause mehr -.- Und ich finde es megaunhöflich während der vorlesung zu essen... aber okay... machen ja alle andern auch)

FS:1 Mini Praline, 1 Knäcke mit vegetarischem Aufstrich, selbstgemixtes Müsli mit Orange (heute aber ohne Nüsse^^)

Mittag: 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (mit veg. Aufstrich, Schinken und Frischkäse), 1 Paprika

Abends: gibts gleich gegrillte AUbergine und Zucchini mit nem großen Putenfilet und dazu Kräuterquark

Trinken: 3,5l Tee, 2 Kaffee

Sport: 2h Fitnessstudio

Mittlerweile ist bis zu meiner Oma vorgedrungen dass man mir mit kleinen Schokoladen große Freude machen kann |-o und da hat sie mir eine belgische Minipralinen-Mischung mitgebracht. Sind nur 50gr und 9 verschiedene Pralinen, aber wenn die alle so gut sind wie die Mocca-Praline heute morgen... :-D

@ aicha:

Ich glaube du musst nicht alles Gemüse und ausgefallene Mahlzeiten verstecken ;-) Ich glaube Haemoglobin wollte dich nur indirekt darauf hinweisen, dass wir viele stille mitleser haben und die Art wie du das geschrieben hast impliziert hat (auch wenn dus evtl. nicht so gemeint hast), dass 160kcal viel wäre. Für ein frühstück ist das aber arg wenig. Es ging also lediglich um den Ausdruck und nicht um deine Ernährung im Allgemeinen, denke ich Steinige mich, wenn ich mich irre *Stein hinhalt*.. Auch glaube ich, dass

hochkalorische, knäckebrotartige Getreide"biscuits"

nicht negativ gemeint war. Du hattest also garkeinen grund dich zu rechtfertigen :)_

t.utti^_fr3utti

@ Maedelchen

soooo das neue Semester hat begonnen und damit steht nun – neben natürlich einem studium mit bestmöglichen ergebnissen – an erster stelle, trotz Studienalltag/stress, viel Sport und den zusätzlichen 6km täglich zur Uni, das essen nicht zu vergessen

Pass auf, dass das nicht zur Sucht wird... ":/

MWaedeglchen

@ tutti

da habe ich den hauptsatz falsch kenntlich gemacht. Kommasetzung ftw

an erster stelle – trotz studentalltag/stress, viel sport und den zusätzlichen 6km täglich zur uni – das essen nicht zu vergessen

;) Ich glaub nu is klarer

t!uttRi_frxutti

@ Maedelchen

So klingts besser!

A%i+chxa

Guten Morgen allerseits...!

Kommt bei euch heute auch der Früüüüühling? @:) 8-)

Gestern:

FS: 1 Pailasse-Brötchen, 2 Scheiben Vollkornbrot, 1 Nature-Yoghurt

ZW: Orange

ME: 250 gr. Magerquark, Kiwi

AE: riesen Salat-Schüssel, Apfel, Yoghurt

C,alla^loJo

Hallo ihr Lieben,

die Seite hier spinnt bei mir seit einigen Wochen, daher hab ich mich nicht mehr gemeldet. Sie spinnt zwar immernoch, aber inzwischen kann ich wenigstens wieder posten ;-)

Momentan leide ich seit gut 5 Wochen an Magenproblemen und esse leiche Vollkost, kein Obst (ausser Bananen, Anderes vertrage ich zur Zeit nicht, bekomme daher schon Vitaminspritzen vom Arzt) etc...

Gestern sah's so aus:

Morgens: 1 Scheibe VK-Brot mit Himbeerfruchtaufstrich (zuckerfrei aus dem Reformhaus)

Mittag: 1 Teller Kartoffeln mit Möhren als Brei

Nachmittag: 2 Scheiben VK-Brot mit Putenwurst

Abend: Rührei aus 4 Eiern und 2 Scheiben VK-Brot mit etwas Butter

M{aedeIlchern

Ich war heute auf Arbeit und habe mit (positivem) Erstaunen festgestellt, dass ich mich selbst an Arbeitstagen und Bürojob garnicht so wenig bewege: Da ich immer eine Station früher aussteige und dann laufe, läppern sich da 9km zügiges gehen zusammen. Bisher hatte ich am Ende des Tages immer das Gefühl ich hätte nur rumgesessen an arbeit, aber 9km ist ja garnicht so wenig.

FS: Exotik Müsli (statt Rosinen: mit getrockneter Ananas und Physalis (Himmel sind DIE TOLL im Müsli)), 1 Orange und eine Scheibe Knäcke mit vegetarischem Aufstrich

Mittag: 1/4 Becher Kräuterquark zum Dippen für 1 Zucchini, 1 belegtes Körnerbrötchen mit Frischkäse und Schinken, 1 Mini-Mars

Abends: Blattsalat, Putenkassler und 125gr Magerquark

Trinken: 3,5l Tee, und zuviel Kaffee (typisch Arbeit :P)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH