Was habt Ihr heute so gegessen?

scwHee)tyleiXn


Puuuh, so gut kenne ich mich mit Mineralwassersorten auch nicht aus. Ich denke, in Leitungswasser ist auf jeden Fall mehr Kalk als in aufbereitetem Mineralwasser, kommt aber auch darauf an, wo du wohnst und von wo das Leitungswasser kommt. In Ostfriesland ist das Leitungswasser z. B. so gut wie nicht kalkhaltig, da es dort kaum Kalkgesteine gibt. Ich denke, es macht keinen unterschied, ob du Mineralwasser mit oder ohne Gas trinkst. Wo mehr Mineralstoffe drin sind, kannst du heraus bekommen, indem du im Getränkemarkt einfach ein paar verschiedene Flaschen Wasser miteinander vergleichst. Bestimmte Werte stehen auf den Flaschen drauf. Übrigens ist Mineralwasser aus Glasflaschen gesünder als aus Plastikflaschen @:)

s~weiety-lei7n


Achso, ich denke, im Mineralwasser sind mehr Mineralstoffe als im Leitungswasser. Ich habe schon öfter gehört, dass man bei Durchfallerkrankungen nicht nur Tee, sondern auch Mineralwasser trinken sollte, um die ausgeschiedenen Mineralstoffe (Salze) wieder aufzunehmen.

E\rAdb8eXerlximo


Desto Kalkhaltiger, desto Mineralhaltiger wenn ichs richtig verstanden hab, als ich mich letztens informiert hab :)z Auch wenns Wasserkocher und co nicht mögen, fürn Körper is es gesund. Also sind Tees ja auch voll ok, weil man da ja auch das Leitungswasser benutzt. Ich hab hier zum Beispiel total Kalkhaltiges!

Sodala, dann noch mein Tag:

Früh Paar kalte Tortellini mit grünem Pesto

ZM 1 Buttermilch-Corny

Mittag Gebratene Nudeln mit Thai Curry und viel Gemüse

Abend Müsli mit Vanille-Sojamilch

Irgendwie schaut das viel mehr aus, als mein magen mir suggeriert. Der tut total hungrig ;-D

S]ch7äfnche[n007


früh: im stress total vergessen!

mittag-abend kann ich heut nicht besser einteilen : 1 nussecke, 1 stück kirschstreuselkuchen, 1 schokobrötchen, 1 banane, erdnüsse

Slchäfc}hen0x07


Früh** Paar kalte Tortellini mit grünem Pesto

tortellini zum frühstück?? ;-D

E=r~dbexerlimxo


@ All

So, hab meinem Magen noch was gegönnt :-D

Früh Paar kalte Tortellini mit grünem Pesto

ZM 1 Buttermilch-Corny

Mittag Gebratene Nudeln mit Thai Curry und viel Gemüse

Abend Müsli mit Vanille-Sojamilch

Spät 1 groooßer Kohlrabi

@ Schafi

Jaaa, das is noch n Rest gewesen. Ich mag deftige Sachen in der Früh und kalte Nudeln sowieso ;-D

S8chäfcKhenx007


@ limo

das einzige, was ich in der früh essen kann, was jetzt nicht so standard-brot/brötchen/müsli/obst etc. ist, ist kalte pizza. aber kalte nudeln? könnt ich nicht! ;-D

p}e;bbxy


kalte nudeln sind geil. am besten kalte schinkennudeln :-q

S2chäfpchexn007


ja, schon (ich liebe auch kalte tortellini mit sauce x:)) aber nicht morgens! ;-D

HIaemog-lobxin


Hängt davon ab, wann "morgens" ist ;-D

Errdbe4eralimxo


Morgens war um 8 Uhr ;-D

@ Pebby :)_ :)_

:-q Jaaa, lecker. Ich muss Schinkennnudeln machen nächste Woche, unbedingt!! :)=

Meaedel}ch~exn


Heute:

FS: paar Erdbeeren, 1 Papaya, 1 Röggelchen mit veg. Aufstrich und 1 Eszet Schnitte (weiß)

Mittag: selbstgemachte Couscous-Gemüse-Bratlinge, mit Kräuterquark und Blattsalat; 1 Kugel Erdbeereis mit frischen Erdbeeren

Abends: Blattsalat mit Tomaten, Mozzarella und einem Ei

Trinken: wie immer ;-)

Sport: 2h Fitnessstudio

W,ild0kater


Zum Frühstück 2 Scheiben Toastbrot mit Käse und Kaffee.

MGaede,lVchen


soooo

FS:1 Mini-Praline, Müsli mit Orange, Stück Kartoffelbrot mit Butter

Mittag: 3 Schb. Roggenbrot mit Gemüse, Frischkäse, Putenbrust und veg. Aufstrich

Abends: Zucchini-Pilz-Topf mit Putengeschnetzeltem

Trinken: as usual

Sport: 2h Fitnessstudio

E"rdbeexrlimo


@ Maedelchen

Was machst du denn in den 2 Stunden Fitnessstudio meistens?

@ All

Mein Tag

Früh 1 riesen Müsli (Haferflocken, Kokosflocken, Leinsamen, Knusperzeugsl...) mit Soja-Vanillemilch

Mittag Ofengemüse (1 Aubergine, 1 Zucchini, 2 Tomaten, 1 Knoblauchzehe) mit Feta :-q und dazu Reis

Abend Den Rest vom Reis mit grünem Pesto, 1 Kohlrabi

Da wird aber noch was dazu kommen, weil ich hunger hab irgendwie.

Wie findet ihr den Tag? Bin heut vielleicht 30 Minuten geradelt (Weil ich halt muss :=o )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH