Was habt Ihr heute so gegessen?

GGlamouirmawuxs

Gestern

Morgens: 1 Croissant; 1 Herzsemmel mit Käse/Schinken

Mittags: 2 Teller Gemüsesuppe mit Nudeln und Markklößchen; 3 Butterkekse mit Edelbitterschoki; 2 Orangen

Abends: 2 Teller Spaghetti mit Tomatensoße und viel Emmentaler ;-D

*BMissGyx*0

heute bisher:

FS 1 Banane, 2 Sch. Brot mit Käse+Tomate und Honig, 2 Schokoeier, 1 Milchkaffee

ZM 1 Sch. Brot mit Frikä+Tomate, 2 Schokoeier (hätt ich die mal nich gekauft... ;-D ), viele Chips

ME (grad eben erst) Paprika-Pilz-Pfanne mit Crème fra%ÄüÄ%che, Glas Multivitaminsaft

denke später gibts noch Joghurt oder so. Ist ja eigentlich schon das AE gewesen...

H,aqemogulobin

heute bisher: (laang gepennt)

Das hätte ich gerne zweimal – und wenn es geht mit Strohhalm und Schirmchen ;-)

MHrTVarCSpxo

Und dazu noch 2x "nix" bitte ;-D

H)aemogClobixn

geschüttelt nicht gerührt :)^

M>aedeslchexn

bittesehr – frisch mit Luft aufgeschlagen :-p

FS: Müsli mit Orange, 1 Knäcke mit veg Aufstrich

Mittag: große Schüssel Milchreis mit Erdbeeren und paar getrocknete Maulbeeren drüber, 1 Noname-Giotto das eigentlich schon im Osternest lag, das mein Freund bekommt, aber er wirds nie erfahren ^^

Abends: Zucchini-Pilz-Topf mit nem großen Putenbrustfilet und noch 2TL gehackte Nüsse reingeschmissen

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: 3,5l Tee, 3 Kaffee

GGlpamou!rmaxus

Morgens: 1 Ei; 1 Apfel; 1 VK-Brot mit Salami in Camembertmantel

Mittags: Kartoffeln mit selbstgem. Kräuterquark

Nachmittags: 6 Butterkekse mit Schokiüberzug

Abends: 1 Blattsalat mit Mais und Krautsalat; etwas Ziegenkäse; 1 mini-babybel; 5 ROggen-Knäcke mit Butter; Edelbitterschoki mit kandierten Orangenstücken

MVrT#arSpo

@ Maedelchen

Wie machst du deinen Milchreis? Ich hab hier so einen, den soll man mit Milch und Zucker machen. Da steht drauf, dass man bei 250g Reis 1l Milch und ganze 100g Zucker nehmen soll, kommt mir nur ein bisschen viel vor. Wenn ich Grießbrei mach, dann tu ich da meistens 2 EL Zucker rein, sonst find ich's viel zu süß...

*,Missyx*0

Ich mach mich ans Servieren! *Schlaf-Cocktail-reich* das klingt wie n Mix aus Schlaftabletten

Gab bei mir noch ne warme Bananenmilch (1 Banane, Milch, Crème fra%ÄüÄ%che und Honig) als Abendessen :-q

Mbaedyelchxen

Ich nehme das Fertigzeug garnicht.

D.h. ich nehme normalen Reis, koche den auch erstmal in Wasser, dann süße ich den so, wie er mir schmeckt (Zucker habsch eh nich da, ich nehm da immer bissl Flüssigsüße), da das Obst ja meist auch ein bisschen süßt und rühre dann Quark drunter (den verdünne ich mit bissl Wasser) so dass eben die Konsistenz rauskommt, die ich will. Manchmal rühre ich mir Auch Vanille Soja drunter oder Schoko soja – dann ist es extra blöd, wenn das Zeug schon gesüßt ist.

Dadurch bin ich mit den Mengen total unabhängig und kann auch entscheiden was für Reis reinkommt (ich nehme dafür nicht den extra Milchreis. Sondern den, den ich bspw auch für Risotto nehme. Ist kein Wildreis, aber eben auch kein Milchreis). Außerdem kann ich eben mit dem Geschmack dann auch mehr variieren. Und ich glaub günstiger isset auch Und da ich in ner WG wohne wäre Milch-Überkochen oder Milch-Anbrennen auch gaaaaaaanz ungünstig ;-D

M;aed:elcxhen

@ MrTarSpo:

Achso – allgemein hole ich mir eigentlich durch Rezepte nur Anregungen und würze/süße etc. immer nach eigenem geschmack. Ich esse vieles lieber saurer, salziger, manchmal auch süßer und vorallem schärfer als einige andere. Bin bspw auch riesen fan von süß-sauer-scharf, bei sachen wo andere sagen "das passt da doch garnich"^^

tButti=_fruttxi

@ MrTarSpo

Wie machst du deinen Milchreis? Ich hab hier so einen, den soll man mit Milch und Zucker machen. Da steht drauf, dass man bei 250g Reis 1l Milch und ganze 100g Zucker nehmen soll, kommt mir nur ein bisschen viel vor. Wenn ich Grießbrei mach, dann tu ich da meistens 2 EL Zucker rein, sonst find ich's viel zu süß...

Ich mache Milchreis nach Gefühl. Du kannst auch anfangs etwas Zucker in die Milch geben und dann kurz vor Ende der Kochzeit probieren und dann noch bei Bedarf nachsüßen. Je nachdem, was du dann noch draufgibst: Zimt-Zucker, Rosinen, geraspelte Schokolade/Kakao, Beeren, ... – kannst du den Milchreis ja unterschiedliche süß machen.

Achja: Milch braucht man meistens mehr, als angegeben. *:)

@ Maedelchen

Eine sehr eigenwillige "Milchreiskreation". Erinnert mich ein bisschen an Reisauflauf. ;-)

M/aed4elchxen

@ tutti_frutti:

Wegen dem Quark? Den nehme ich eigentlich weil er eben säuerlicher ist, als Milch, außerdem kriege ich damit die Konsistenz schöner hin. Andererseits mag ichs wiegesagt auch sehr mit Soja-Dessert =)

Heute hatte ich nen Süßen Tag (zumindest bis mittags) |-o :

FS: 1 Röggelchen mit veg. Aufstrich und 1 Eszet-Schnitte (weiß), 1 Papaya, 1 Mini-Täfelchen Vollmilchschoki

Mittags: 1 Pangasiusfilet mit 2 Gemüse-Couscousbratlingen und Gemüse, 1 kleines Erdbeereis

Abends: Blattsalat mit Tomaten, Mozzarelle und Schinken

Trinken: Standard 3,5l + 3 Kaffee

Sport: 2h Fitnessstudio + Osternester-Einkauf die 2. :P Nu hab ich aber alles und freu mich schon tierisch aufs Überbringen :-D

ERrdb6eerlimxo

@ Maedelchen

Unter der Woche, wenn ich früh in die Uni muss, frühstücke ich nicht so gut. Weil mir das zu Früh ist. Aber ansonsten ist Frühstück eigentlich meine absolute Lieblingsmahlzeit :-q Am liebsten frühstücke ich stundenlang!

@ All

Am Wochenende is immer schlemmen angesagt ;-D :-q

Früh/fast Mittag 1,5 Toasties mit Rührei, Spiegelei und Bacon mit Tomaten

Mittag :p> 1 Kugel Himbeer-Yoghurt Eis in der Waffel

MQaedevlchxen

Ich mag Frühstück auch am Liebsten =)

Heute gabs:

FS: 1 Röggelchen mit 1 weiße Eszet Schnitte, veg. Aufstrich, 1 Papaya und noch n kleines Knäcke

Mittag: Selbstgemachtes Chili und dazu ein Roggenbrötchen mit veg. Aufstrich und Schmierkäse

Abends: Blattsalat mit Tomaten, Mozzarella und Schinken

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: wie immer =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH