Was habt Ihr heute so gegessen?

A#ikcha

@ Erdbeerlimo

Ich ess manchmal schon warm - auch Fleisch und so. Aber nicht täglich. Und wenn ich arbeite gibts meistens nichts warmes. Aber an den Wocheneneden manchmal schon.

Heute:

FS: Kürbisbrötchen, Orange

MI: restliche Spargeln von gestern (ca. 5 Stk.), Salat, 1 dicke Scheibe Brot, Apfel

AE: es wird wohl Magerquark, nen Apfel und vielleicht noch ein Ei oder so geben

Sport: 60 Minuten Schwimmen, 60 Minuten Fahrrad fahren

A uCtumn] Rhytxhm

@ aicha

nichts warmes – ok. aber warum immer absolut unausreichende mengen? so gut wie nie kh? kaum fett? bist du schwerst übergewichtig und willst abnehmen?

*GMis%s>y*0

heute:

FS Vollkornbrötchen mit Käse&Salat

ME Bulgursalat

ZM handvoll Weintrauben, 1 Maracuja-Vanilleeis, 2 Lakritzschnecken, 1 Radler

AE Brokkoli-Paprika-Sahne-Pfanne, hanvoll Bananenchips, 1 Sch. Brot mit FriKä

M~aedeilchexn

Sodele

FS: Müsli mit Orange, 1 Knäcke mit veg. Aufstrich, 1 Salz-Lakritz-Hering, 1 Haribo Schaumbanane

Mittag: 1 Paprika, 3 Schb Roggenvollkornbrot mit Lachsschinken und Frischkäse

Abends: großes Stück Putenbrustfilet mit Champis, Aubergine und Zucchini (und noch bisschen Frischkäse drunter gemixt)

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: 3 Kaffee, 3,5l Tee

GYlamouDrmaxus

Morgens: 1 Sch.VK-Brot mit Esrom; 1 gr. Banane

Mittags: 2 gr. Teller Spaghetti mit Basilikum-Pesto und viel Parmesan

Abensd: 1 gr.Salatteller mit Blattsalat,Karotten,Tomaten und Körnern; 6 mini-Schokoeier

G6lam4ourmMaus

,,, mittags noch 1 gr. Stück Wassermelone @:)

p>eacIe.andxi

@ Erdbeerlimo:

Hab gerade meine Mutter gefragt wegem dem Rezept und habs extra für dich aufgeschrieben. :-p

Hier:

Okroschka

Für einen großen Topf (8 Portionen ungefähr)

.

Zutaten:

1 Bund Radieschen

1 ganze Gurke

2 Packungen [[http://www.muellermilch.de/uploads/tx_f7mmproducts/kefir_original_2011_01.jpg Kefir]] (ersatzweise geht auch Buttermilch)

500g Magerquark

200g Schmand

Wasser (am besten mit Kohlensäure)

3 hartgekochte Eier

ca. 6 Stück (kleine) Kartoffeln

1 Bund Petersilie

1 Bund Dill

½ Bund Frühlingszwiebel (ersatzweise geht auch Schnittlauch)

Salz & Pfeffer

.

Zubereitung:

Zuerst die Kartoffeln und Eier kochen, da das am längsten dauert. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln, Kräuter, Radieschen und Gurke waschen und in feine Würfel schneiden. Alles in einen großen Topf (oder Schüssel) geben. Wenn die Eier hartgekocht sind, kurz abschrecken, abkühlen lassen und ebenfalls in feine Würfel schneiden. Wenn die Kartoffeln durchgekocht sind (etwa 20 Minuten), abkühlen lassen, pellen und auch in feine Würfel schneiden. Wenn alles im Topf ist, gut mit Salz und Pfeffer würzen (nicht sparen!).

Nun den Magerquark und Schmand hinzugeben. Die erste Packung Kefir drübergießen und anschließend mit etwas Mineralwasser verdünnen. Kurz umrühren. Anschließend die zweite Packung Kefir hinzugeben und wieder nach Gefühl etwas Mineralwasser dazu, bis das Ganze eine etwas flüßigere bis Konsistenz bekommt.

Fertig!

Wer möchte, kann auch eine unvegetarische Variante mit Fleischwurst oder Hähnchenstreifen machen. Passt perfekt im Sommer zur Grillparty :-)

M4me Vpalois

okroschka! :-q

*UMi#ssAy*0

heute (bisher):

FS großes Nusshörnchen mit Füllung

ME Teller Spaghetti mit Basilikum-Pesto

NM kl. Baklava

AE Rohkost (Möhre, Gurke) mit Kräuterquark, paar Nachos, 1/2 Mozzarella, großes Glas Fruchtsaft

geh gleich noch schwimmen und später gibts vllt noch ne birne und ganz eventuell bisl schoki ;-) je nach lust und laune...

M7aedel:chen

FS: Müsli mit Orange, 1 Knäcke mit veg. Aufstrich, 1 Salz-Lakritz-Hering, 1 Haribo Schaumbanane

Mittag: 1 Paprika, 3 Schb Roggenvollkornbrot mit Lachsschinken und Frischkäse

Abends: Putenkassler und bisschen Blattsalat, bissl Quarkspeise mit paar gehackten Mandeln und Zimt drin

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: 3 Kaffee, 3,5l Tee

Sdchäfchuen007

früh: 1 brötchen mit fleischwurst

mittag: spaghetti carbonara

nachmittag: 1 packung amarena-eis x:)

E6rdbCeerl\ixmo

@ Andi

@:) Viiiiieeeeelen Dank, is ja echt total lieb von dir! Habs gleich in meine Rezepte aufgenommen :-D

*{Micsswy*0

FS großes Nusshörnchen mit Füllung

ME Teller Spaghetti mit Basilikum-Pesto

NM kl. Baklava

AE Rohkost (Möhre, Gurke) mit Kräuterquark, paar Nachos, 1/2 Mozzarella, großes Glas Fruchtsaft

spät 1 Birne, 1 gemischter Fruchtsaft-Cocktail, 2 Krokant-Schokoeier, paar Chips

hmm kann mir irgendjemand vielleicht ein kurzes feedback zu meinem generellen essverhalten geben? ich weiß, gesünder geht immer, meine mehr so mengenmäßig...hatte 2 wochen turbo-verdauung :=o und hab dann die ganze zeit nur gegessen und seeehr ungesund...jetzt hab ich irgendwie den überblick verloren..oder vielleicht auch nicht? bin jetzt immer sehr schnell satt und versuch meinen magen an normale (?) mengen zu gewöhnen...

MXrTar0Spxo

So, bin wieder zurück von Madrid. Das Essen da ist total lecker, Churros mit Kakao zum Frühstück, über den Tag verteilt Bocadillos mit Belag und lecker Eis, und abends Menu del dia (z.B.: Paella Mixta, dann Hühnchen mit Pommes und dann nochmal Nachtisch wie Vanillepudding)...

Wollte jetzt grade frühstücken und es ist nix da -.- Weder Brot, noch Joghurt, noch Milch, noch sonstwas... und heute haben die Läden zu. Musste jetzt die letzten 2 schwarzen Bananen essen, geh heute mittag eh groß essen...

@ Missy

Ich finde, dass sich dein Essverhalten normal anhört :)z

Ajuteumn RPhythxm

Hühnchen mit Pommes

sehr spanisch, haste ja echt landestypische speisen gegessen! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH