Was habt Ihr heute so gegessen?

b'lümcOhven:xD


Frühstück:

1 Mehrkornbrötchen mit Schinken, Tomatenmark, Buko, Sirup

1 Scheibe Körnerbrot mit Milkaphiladelphia

1 Großer Bauer (Banane-Schokoballs) , 250 gr

Mittags:

Fish and Chips (Pommes mit Backfisch) von Nordsee

Nachmittags:

6 getrocknete Datteln

Abends:

1 Scheibe Körnerbrot mit Schinken

etwas Feldsalat mit Sahne-Öl-Dressing

1 Froop-Joghurt (Kirsch-Banane)

1 Schoko-Banane-Müsliriegel

Spät:

100 gr jungen Gouda

1 Joghurt mit Smarties ( 100 gr gezuckerter Joghurt mit 20 gr Smarties)

bY;mchexn:D


Ich wäre auch immer für Tipps und Verbesserungsvorschläge offen ;-) *:) *:)

E6rdbeoerlimxo


@ Blümchen

Huhu *:)

Nur um Vorschläge geben zu können: Willst du ganz normal Gewicht halten mit deinem essen?

Hast du ein Ziel? Gesünder zu essen? Oder irgendwas? ;-D Weil sonst wüsst ich nicht was ich vorschlagen soll, wenn du verstehst was ich mein ;-)

bKlümcZhexn:D


@ Erdbeerlimo

ja, ich verstehe natürlich, was du meinst :-D

also ich hatte eine essstörung.

ich bilde mir ein, sie überstanden zu haben und befinde mich auch in ambulanter therapie.

ich habe hier vor ein paar monaten schonmal hin und wieder aufgeschrieben, was ich so esse, damals war es aber noch nicht so viel wie jetzt.

mit meinem essen halte ich mein gewicht im moment. allerdings muss ich noch 2-3 kg zunehmen.

ich habe schon ca 3-4 kg zugenommen. ich war nämlich nie total abgemagert aber halt nicht mehr der ganz gesunde bereich ;-)

was ich also erreichen will? ... gesund noch ein kleines bisschen zunehmen.

heute war alllerding auch wieder ein bisschen wneiger, da ich den ganzen tag unterwegs war und ich schlecht meine ganzen joghurts und so mitnehmen kann ;-)

also, meinst du (ihr) , ich kann mich noch was gesünder ernähren , oder ist das gut so ? :-)

vielen dank! :)= @:)

H,aemogWloRbin


da ich den ganzen tag unterwegs war und ich schlecht meine ganzen joghurts und so mitnehmen kann

Dann nimm doch einfach etwas Anderes mit ;-)

Eqr;dbee6rlimxo


@ Blümchen

Ich finde du machst das sehr gut mit dem Essen! :)z

Abends vielleicht hättest du noch bisschen mehr Brot mit Belag essen können. Aber sonst finde ich deinen Tag durchaus gut!! @:)

txujtt^ih_fru*tti


@ blümchen

also, meinst du (ihr) , ich kann mich noch was gesünder ernähren , oder ist das gut so ?

Gesünder ist auf jeden Fall noch drin bei dir! Anstatt der gezuckerten Joghurts kannst du Naturjoghurt (3,6%) mit frischen Früchten und/oder Müsli, Trockenfrüchten, etc. essen.

Ich denke, regelmäßig mehr Gemüse und Obst ist bestimmt auch nicht verkehrt.

heute war alllerding auch wieder ein bisschen wneiger, da ich den ganzen tag unterwegs war und ich schlecht meine ganzen joghurts und so mitnehmen kann

Obst und Gemüse lassen sich prima mitnehmen bzw. unterwegs mal kaufen. Ansonsten nimm dir doch belegte Brötchen/belegte Brote mit. Pack dir einen Löffel in deine Tasche, dann kannst du dir auch unterwegs Joghurt kaufen bzw. mitnehmen und essen. *:)

Ewrdb5eerxlimo


@ Tutti

Hast Recht, ich wollte nur den Zucker jetzt nicht ansprechen, weil ich ja froh bin, wenn jemand mit ner ES Zucker isst ;-D

Aber gesünder is deine Variante natürlich total ;-)

@ All

Mein Tag

Früh 2 Kiwis

Mittag Nudeln mit Pilz-Hacksoße und 1 kleine Schüssel Kartoffelsalat

Abend 1 riesen Schüssel Rucola Salat mit 1/2 Avocado und gaaaanz viel grünem Spargel

Spät kommt sicher noch Obst oder auch n kleines Müsli

Gut??! Heut bissl wenig Eiweiß, nich? ":/

E?rdbCeeUrl%imo


Oh und ganz viel Daikonkresse is noch im Salat gewesen :-q

M ae9de1lchen


@ limo:

Ich finde es nicht besonders wenig eiweiß (denn es waren auch niht besonders viele KH oder besonders viel fett :/)

Gestern:

FS: Müsli mit kleiner portion Melone, 1 Milchcreme-Ei, 1 Mon-Cherie

Mittag: Knäcke mit Lachsschinken, Frischkäse und veg. Brotaufstrich (und GemüseGemüseGurke, Paprika, Tomate, Salatblätter),), 1 Kiwi, 3 Schoko-Bons

Abends: Blattsalat mit 1 gekochtem Ei und 100gr Putenaufschnitt

Sport & Trinken: wie heute

Heute:

FS: Müsli mit kleiner Portion Melone, Cranberries und Physalis, 1 Milchcreme Ei

Mittag: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und Lachsschinken (und GemüseGemüseGurke, Paprika, Tomate, Salatblätter),), 1 Birne, 1 Kiwi, 1 Schoko-Hohlfigur

Abends: 1 Aubergine (gegrillt) mit 1/4 Becher Kräuterquark, 1 gekochtes Ei und ein kleines Stück Putenkassler

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: 3 Kaffee und 3,5l Tee

Eordbe&erlixmo


@ Maedelchen

Ich hab seit dem Sommer ca 10 Kg zugenommen :-/ Deswegen ess ich so (relativ) wenig. Hab heute auch keinen Sport gemacht (mach ich eh viel zu selten :|N )

MCaedelxchIexn


Ich hab ne liebe freundin die unterm semester immer arg zunimmt, weil sie, wenn sie lernt (und sie lernt viel und ist auch überdurchschnittlich gut) sich nicht nur den stoff zuführt sondern so quasi zum besiegeln schokolade dazu nascht. über die semesterferien nimmt sie dann auch meist ihre kilos wieder ab (letztes semester hat sie innerhalb von 12 wochen 6kg zugenommen :/ und zwar allein durch schokolade, also nur schwabbel :/) – aber gut geht es ihr damit nicht :( das tut mir immer voll leid...

ist das bei dir so ähnlich? Dachte so dass ich sowas rausgelesen hätte, dass das bei dir auch so ein bisschen "semesterabhängig" ist?

E&r6dbeenrlixmo


Ich bin mir nicht sicher. Also ich bin ja erst im 2. Semester. Und im Ersten hab ich ganz klar in der Prüfungszeit das allermeiste zugenommen. Aber davor auch schon. Das schieb ich mal dem Weihnachtskram zu.

In der Prüfungszeit gabs bei mir dauernd Cola und Schokolade und Pizza. War da jeden Tag so 10 Stunden in der Bib und hab dann draußen schnell so was gegessen. Also kein Wunder. Das will ich diesmal nicht mehr!

Aber letztlich hab ich seit dem Sommer viel mehr Hunger wieder als vorher. Ich denke, dass das durchaus an der Einnahme meines Antidepressivums liegen kann.

Aber ich wills nicht darauf schieben. Bloß ess ich mittlerweile echt doppelte Portionen von der Menge her.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal Sport mache. Ab nächster Woche beginnt der Uni Sport. Hab mir ganz viele Kurse usw rausgesucht. Inklusive Nordic Walking und ähnliches. Ich radel jetzt immerhin jeden Tag so ca. 20-30 Minuten (zur Uni, durch die Stadt usw.) Das is immerhin mal biiiisschen Bewegung! Will so gern wieder Sport machen und Freude daran haben :-| Bin früher geritten, aber das geht finanziell gerade nicht und auch gibt es hier an meinem Studienort keinen Stall den ich erreichen könnte.

G_lamoCurmaxus


Morgens: 1 Semmel mit Honig; 1 Semmel mit rohem Schinken; ein paar Himbeeren

Mittags: 1 kl. Blattsalat mit Mais, Tomaten und Körner-Mix

Nachmittags: 1 Banane

Abends: lauwarme Spargel an Zitronen-Vinaigrette; 1 Joghurt; des Osterhasis Löffel und Gesicht :-X

gflück4liche&rKrümxel


Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot mir Frischkäse, Quark, Honig und Marmelade, 1/2 Apfel, 1 Tasse Kaffee

Zwischendurch: 1/2 Apfel, 7 Marzipankartoffeln

Mittag: 1/2 Laugenbrezel mit Käse und Salat belegt, 150 g Naturjoghurt, 2 Vollkornkekse,

1 Schokoei, 1 Tasse Kaffee mit Milch

Abend: 1 1/2 Teller Nudeln mit Tomatensahnesoße, 5 Vollkornkekse, 1 Scheibe Brot mit Schokocreme, 200 g Quark mit Marmelade

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH