Was habt Ihr heute so gegessen?

tzutxti_farutti


@ Missy

das waren auf jeden Fall 5 Portionen...findet ihr so einen Plan dann nicht mehr gesund, wenn da zB Schoki und Kuchen dazukommt?

Wenn da täglich 2-3 Portionen Schokolade, Kuchen, ... – was auch immer an Süßem dazu kommt, finde ich das nicht mehr sonderlich gesund, auch wenn sehr viel Gemüse und Obst gegessen wird. *:)

P~einlrichPeinYlichx87


Solange du das alles in Maßen isst, ist es doch ok

Hmm...

Ist das nun in Maßen... ich weiß nicht.

Bei euren Essensplänen, werde ich immer ganz neidisch. :)z Das ist immer alles so überlegt, gesund, portioniert und strukturiert.

Bei mir: Chaos.. :=o

Ich krieg das trotz Kind und Mann, sprich Familie, nicht gebacken.

MvaedNelchIen


So. Ich mach au ma wieder mit.

FS: Schale 11-Früchte-Müsli mit Sojamilch, 1 Orange

Mittag: 3 Schb Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüseaufstrich (gibts neu von Br*nch mit 50% Gemüse in der Sorte Tomate-Paprika-Curry. Der ist echt lecker!) mit bissl Rohkost, 1 Corny free Weiße Schoki aus dem Osternest. Folgen also noch ein paar^^

Abends: Eben gabs noch ein Stück von dem Puten-Grillfleisch von Samstag, und ne Zucchini mit Kräuterquark

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: 3,5l Tee und 2 Kaffee ;-D ;-D

M_rTaYrSpxo


@ Maedelchen

Mir geht's soweit ganz gut, auch gesundheitsmäßig. Seitdem ich nicht alles durcheinander esse, hab ich auch keine Bauchschmerzen oder Übelkeit mehr nach dem Essen. Nur heute Nacht hatte ich totale Schlafstörungen und war den ganzen Tag logischerweise kaputt und müde, aber das kann ja jedem mal passieren... Und wie geht's dir so?

Heute:

Morgens:

- Müsli (150g Naturjoghurt, 1 Banane, 100g frische Ananas und 6 EL Früchtemüsli)

- 1 Tasse Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Milkaphiladelphia

- 2 Karotten und 1/2 Paprika

Mittags:

- 2 Kartoffeln mit viel Spargel, Soße Hollandaise und 2 Scheiben gek. Schinken

- ca. 300g Quark mit Rote Grütze

Abends:

- 1 großer Salat (mit Mais, Tomate, Karotten und Essig/Öl-Dressing)

- ca. 200g Rotkraut

- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Milkaphiladelphia

Heute war's zu wenig, ich hab aber auch heute nachmittag 2h geschlafen weil ich so fertig war. Gehe auch heute nicht in's Training, dann ist es nicht so schlimm... außerdem schreib ich morgen Mathe, da muss ich fit sein :-)

b(lümchren:xD


morgems

1 körnerbrötchen mit eszet schnitte, gezuckerter kondensmilch

1 scheibe schwarzbrot mit quark und marmelade

schule

1 birne

mittags

nudeln mit gemüse-tomaten-hackfleischsauce

nachmittags

30 gr old amsterdam

abends

1 scheibe schwarzbrot mit buko, putenbrust, tomaten und gurken

später

1 joghurt mit der ecke schokoballs

1 joghurt mit der ecke müsli

60 gr toblerone

A+le]xx4w91


Hallo @ all wollt mal mein Plan für heute aufschreiben:

Früh: 2 Scheiben Vollkorntoast alle mit dick Quark (20% fettanteil)beschmiert und darauf dann Fruchtaufstrich, Honig, Käse und Corned beef immer auf einer brothälfte ;-)

Zwischendurch: ein paar After eigth Täffelchen

gegen Mittag: eine Dose Frucht-Cocktail gezuckert (hmm schön süß ;-)), dazu einen Froop Jogurth, eine Müller Milch Schoko und einen mini Kitkat Riegel

dann etwa gegen 17:00 uhr: eine halbe tüte von gut und günstig Spätzle Pfanne mit frischen Tomaten und Maiskölbchen aus dem Glas und etwas Ketchup

Abends gegen 19:00 Uhr: ein paar fruchtbonbon, einen großen Doppeldecker Schokopudding und ein mini Babybel

Danach: noch eine Portion Salzstangen zu knabbern.

ich hoffe ich komm damit schon auf eine höhere kcal zahl um zuzunehmen.

wünsche euch allen einen schönen Tag ;-)

Mvaede:lxchen


alexx, ich glaube das wird so mit dem zunehmen nix... immer nur nen joghurt oder so zwischendrin ist einfach zu wenig - das sind lauter zwischenmahlzeiten bei dir!... ich denke für dich wären hauptmahlzeiten UND zwischenmahlzeiten echt wichtig!

t8uttai_^fruttxi


ich denke für dich wären hauptmahlzeiten UND zwischenmahlzeiten echt wichtig!

... dem kann ich nur zustimmen! Das Frühstück war gut, aber der Rest bestand fast nur aus Zucker! Energiemäßig vielleicht ne Menge, aber ansonsten Müll. Iss lieber ordentliche Mahlzeiten und Süßigkeiten zwischendurch.

*.Miss0y*0


gestern:

FS Laugenstange mit Käse&Salat, 1 Milchkaffee

ME 1 Berliner mit Pflaumenmus gefüllt, 1 Apfel, 1 Milchkaffee

ZM bisschen Nougatschoki, 1 rote Paprika mit Humus-Joghurtdip, kl. Stk. Baguette mit Humus

AE Riesen gemischter Salat, 3 kl. Stk. Baguette, 1 Ingwertee, 1 Radler

heute bisher:

FS Körnerbrötchen mit Ei&Salat, 1 Milchkaffee

ZM 1 Apfel

ME große Portion Bircher-&Schokomüsli mit 1 Birne & Joghurt, Glas Sojamilch

M%rTarxSpo


Morgens:

- Müsli (150g Naturjoghurt mit 300g Erdbeeren, 1 Apfel, 1 Banane und 6 EL Früchtemüsli)

- 1 Tasse Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 2 Scheiben VK-Brot mit Milkaphiladelphia

- 2 Möhren

Mittags:

- normale Portion Reis mit Gyros in Paprika-Soße

- Schälchen Grießbrei mit gezuckerten Erdbeeren

Spät Nachmittags:

- 2 Scheiben VK-Brot mit Frischkäse & Hähnchenbrustfilet

- 250ml Buttermilch vermixt mit 200g Erdbeeren

- 2 kleine Möhren

Abends:

- 250g Quark mit 1 Birne

- 2 Kiwis

- 1 Schokokäfer

Fühl mich heute total verfressen und unwohl, obwohl es die selbe Menge ist wie sonst zum zunehmen. Vllt. weil ich auch schon eine halbe Woche kein Sport mehr gemacht hab. Ich hab nur irgendwie Angst vor dem Tag, an dem ich nicht mehr zunehmen muss und dass ich dann immernoch so viel esse... :-(

cCor&alisxta


@ MrTarSpo,

ach quatsch du bist nicht verfressen!! Ich bin mir sicher, wenn du dein NG hast, wird sich dein Essverhalten von allein "anpassen". @:)

M6aede8lchxen


@ mrtarspo:

davor hatte ich auch unglaublich angst. letzendlich war aber die umstellung bei mir ziemlich fließend und wie coralista schon sagt: es ging von ganz allein und gewicht halten war kein problem: ich habe nicht ins unendliche zugenommen.

für mich ist es eher schwer gewesen zu sagen "ich hab eigentlich keinen hunger mehr" und mir auch DAS mal zuzugestehen. man ist ja dann fast gewohnt sich zu 5 mahlzeiten zu zwingen, egal ob man hunger hat oder nicht (und auch das umfeld erwartet es teilweise, wenn es die vorgeschichte kennt, wie man ja auch hier im forum sieht :/)

Heute:

FS: 1 Schale 11-Früchte-Müsli mit Sojamilch, 1 Orange

Mittag: 1 Portion selbstgemachtes Chili mit Gemüsebratlingen, 1 Amaranth Riegel

Abends: Putenfleisch und Blattsalat, bissl Quark

Trinken: 2 Kaffee ja, ich halte mich auch Arbeit kaffeemäßig echt in Grenzen und knapp 4l tee

Sport: 40km Radfahren

LTocelxi


@ Mädelchen

wie schaffst du es sooooooo viel Tee zu trinken? :-o

Hammer mässig

M[aeede<lchexn


ich habe mich dran gewöhnt nicht nur zu trinken, wenn ich durst habe. allerdings habe ich auch viel und oft durst (und habe auch sehr leckere tees zuhause). wenn ich sport mache schwitze ich auch viel, das muss man ja nachfüllen :P

*@M%issxy*0


Sooo, da man mir ja hier schrieb, ich würde mich nicht sonderlich gesund ernähren (was ich jetzt nich als Kritik aufasse), versuche ich mal wieder es noch gesünder zu gestalten ;-) also bitte von der Schoki absehen und ansonsten gern kritisieren ;-D

gestern gesamt:

FS Körnerbrötchen mit Ei&Salat, 1 Milchkaffee

ZM 1 Apfel

ME große Portion Bircher-&Schokomüsli mit 1 Birne & Joghurt, Glas Sojamilch

AE Riesen gemischter Salat, 1 kl. Cidre, bisl Schoki (Minz&Waffel)

Sport: 90 min. Schwimmen

heute bisher:

FS 1/2 Croissant, 1 Banane, 1 Milchkaffee

ZM 1 Apfel

ME Rührei aus 2 Eiern mit 1 Riiiesenpaprika, Basilikumtofu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH