Was habt Ihr heute so gegessen?

MMme (V'aloois

@ maedelchen

egal ob man hunger hat oder nicht

das liegt teilweise wohl einfach daran, dass man sich sorgen macht, dass das ganze von vorne losgeht. :-) (ein weiteres beispiel: uneinsichtige magersüchtige sagen oft, dass sie viiiiel lieber gemüse essen & noch niiiiiie butter etc mochten oder dass der lightjoghurt ja viel besser schmeckt.)

mein tag bis jetzt:

frühstück: stück fladenbrot mit tarams + 1 stück kümmelkäse

gleich: kartoffelbrei mit erbsen + balsamicozwiebeln :-q

trinken: 4 große tassen tee + 1 glas himbeerschorle + 2l wasser

p1eace.a3ndxi

ein weiteres beispiel: uneinsichtige magersüchtige sagen oft, dass sie viiiiel lieber gemüse essen & noch niiiiiie butter etc mochten

Tze, ich esse wirklich gerne Gemüse und hab wirklich noch nie Butter gemocht. :-p

Mein Tag bis jetzt:

morgens: 1 Tafel Schokolade.. :=o

mittags: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Camembert

zwischendurch: 2 Karotten, 5 Radieschen, 3 Oreo-Kekse x:)

M`m.e Va}loi^s

Tze, ich esse wirklich gerne Gemüse und hab wirklich noch nie Butter gemocht.

ja &? wenn jemand eine essstörung hat(te) dann sind aussagen à la "ich esse nun mal am liebsten knäcke ohne alles & der light-XY schmeckt viel besser" immer ein bisschen zweischneidig.

MMaeId@elcQhexn

@ mme valois:

erstma *:)

ja, ich versteh das schon. die krankheit ist auch einfach zu schlimm (vorallem für das hilflose umfeld), als dass man es einfach so vergessen könnte und denjenigen wieder ganz "unbefangen" behandeln könnte. Das verstehe ich auch. Mir persönlich macht es das ganze aber auch immer mal ganzschön schwer... aber wiegesagt verstehen kann ichs auch.

@ missy:

der kommentar hat dich ganzschön verunsichert/kratzt dich jetzt ziemlich, oder? :-/ Bitte lass dich nur nicht aus dem Konzept bringen...

M1aedel]chWen

so düt wird jetzt zwar nen doppelpost, aber hey^^

Morgens: Müsli mit Sojamilch, 1 Orange

Mittags: 4 Partybrötchen mit Frischkäse und bissl Rohkost, 1 kleines Erdbeereis

Abends: 1 gegrillte Aubergine mit Kräuterquark, großes Stück Harzer Käse (mit mediterranen Kräutern :-q ) und selbstgemachter Quark-Shake

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: brav 2 Kaffee und 3,5l Tee

*`Mmissyx*0

Ja, hat mich verunsichert... Will mich eben auch gesund ernähren-natürlich schließt das Süßes etc. ein (also a lá gesund auch im Kopf). Aber ich verzichte ja jetzt auf nix (hab noch 2 kleine Schwineöhrchen und n bisl Schoki gegessen, sowie ein Radler getrunken...man sieht´s..), aber dennoch möchte ich mich gesund ernähren. Ich mag auch wirklich gern Gemüse (s.o) ;-) Aber am liebsten in SAHNESAUCE ]:D

*ZMi,ssry*x0

heute:

FS 1/2 Croissant, 1 Banane, 1 Milchkaffee

ZM 1 Apfel

ME Rührei aus 2 Eiern mit 1 Riiiesenpaprika, Basilikumtofu

ZM 2 kl. Schweineöhrchen, Pfefferminzschoki, 1 Radler, 1/2 Croissant

AE großer Tomatensalat mit Zwiebel (7 kl. Rispentomaten), 1 Sojaschnitzel mit Apfel-Zwiebelpaste

gleich ne Honigwaffel, die liegen da so verführerisch rum...hehe und später bestimmt noch n Bierchen oder so

M}rTaLrSpxo

@ Maedelchen

Hattest du auch am Anfang so einen großen Appetit? Ich hab ja keine Angst vor dem Zunehmen, nur Angst dass mein Hunger/Appetit im NG immernoch so groß ist... naja ich muss es halt auf mich zulassen kommen, was auch sonst...

Heute:

Morgens:

- 1 Brötchen mit Milkaphiladelphia/körnigen Frischkäse & Pflaumenmus

- 1 Banane

- 1 Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 1 Toastbrötchen mit Käse, Hähnchenbrustfilet und Salat

- 3 kleine Möhren und 1/2 Paprika

Mittags:

- Spaghetti mit Gyros und Spargelköpfe (komische Kombi ;-D )

- 250g Quark mit Rote Grütze

Nachmittags:

- 250ml Buttermilch mit 1 Banane vermixt :-q

- 1 Stück Bienenstich

- 1 Apfel

Abends:

- 1 Brötchen mit Milkaphiladelphia/körniger Frischkäse & Pflaumenmus

- großer Teller Salat (mit 1/2 Dose Mais, 1/2 Paprika, 1 große Möhre und Essig-Öl-Dressing)

MJaegdelchxen

wo ich noch vorgeschrieben bekommen hab, was ich essen sollte, da hatte ich eigentlich fast nie appettit... das kam erst ganz langsam wieder.

wenn ich jetzt appetitt habe, dann versuche ich auch das zu essen, worauf ich appetitt habe. auf die mengen habe ich ja immer geachtet. Ich hab ja auch im UG nie ne ganze schachtel kekse gegessen, sondern 2 oder 3 stück (dann ist der appetitt meist weg) und danach lieber süßes obst oder ich trinke was. an manchen tagen merke ich aber auch, dass ich der appetitt eben nicht vorbei ist und ich noch einen möchte. einen tag habe ich eben mehr appetitt und den anderen garnicht so recht oder eben nur auf obst/gemüse. Und mittlerweile darf ich eben dann auch letzterem nachgeben ohne zu denken "oh das war jetzt aber wenig" weil ich eben weiß, dass es wieder tage gibt, wo ich appettit auf süß habe und wo sich das einigermaßen ausgleicht.

unkontrolliert wurde es bei mir immer nur dann, wenn ich mir kategorisch sachen verboten habe (also so richtig strikt und vollkommen) oder mir total krasse pläne gemacht hatte (das hatte ich zwischendrin immer mal wieder). Nicht nur, dass ich dann wirklich rumgefressen hab, sondern da ging es mir dann auch immer so richtig schlecht (psychisch).

ich hab aber das gefühl dass du auf nem ganz guten weg bist wieder mehr gefühl für "hunger", "appetitt" und "satt" zu entwickeln, oder wie siehst du das?

*_Missxy*0

heute:

FS Bicrher-&Knuspermüsli mit 1/2 Apfel, 1 Banane & Joghurt, 1 Fenchel-Kräutertee

ME Bulgur mit Tomatenstücken, Petersilie etc., 1 Banane

AE Baguette mit Käse&Seitan, 1 gr. Glas O-Saft. paar Schokorosinen & Joghurtgums

Sport 1 Std. Schwimmen

M4aed]elLchen

Huiiiii war mein Abendessen heute lecker :-q Wird zwar die Ausnahme bleiben, weils doch recht teuer ist, aber das gabs 100%ig nicht zum letzten mal:

FS: Müsli mit Sojamilch, 1 Orange

Mittag: 3 Schb. Roggenvollkornbrot mit Frischkäse und Rohkost, 1 Corny Free Kirsch-Joghurt

Abends: 1 Packung Mandel-Nuss-Tofu x:) mit Blattsalat, 1 selbstgemachter Quark-Shake

Sport: 2h Fitnessstudio

Trinken: 3 Kaffee und 3,5l Tee

MCrgT^arSpxo

@ Maedelchen

Ja, ich glaube auch dass sich das Satt/Hunger-Gefühl immer mehr bessert... kommt mir halt nur immer so viel vor was ich esse, aber wenn ich so überlege was ich vor der MS gegessen/getrunken habe...da kamen locker 2500 pro Tag zsm., schon alleine 3-4 Tassen Milch mit Kakao/Eiscafe-Pulver oder 1 Liter O-Saft im Training/Schule. Wenn du einverstanden bist, dann kann ich ja mal eine PN schreiben, sonst wird hier noch gemeckert wegen zuviel Off-Topic ;-D

Heute:

Morgens:

- 1 Brötchen mit Milkaphiladelphia/körniger Frischkäse & Pflaumenmus

- 1 Banane

- 1 Tasse Kaffee mit Milch

Vormittags:

- 1 Toastbrötchen mit Butter & Lachsschinken

Mittags:

- 4 Weetabix mit 1 Banane, Milch und Zimt-Kakao-Zucker

Abends:

- Bratkartoffel (3 große Kartoffel) mit 2 Eiern und 1/2 Dose Mais

- 250ml Buttermilch mit ca. 150g Beerenmischung vermixt

- 1 Haribo Cola-Roulette

War heute Fußball spielen, und wenn ich das so lese war das heute ziemlich wenig zu essen :-/ Später gibt's dann halt noch irgendwas...

b'lümchsen:D

frühstück

1 körnerbrötchen mit milkaphiladelphia

1 scheibe körnerbrot mit weißer eszet schnitte

mittag

1 körnerbrötchen mit weißer ezet schnitte, quark und marmelade

3 fleischtomaten

abends

1 quarkjoghurt

1 scheibe körnerbrot mit mirakel whip und pute

danach

1 joghurt mit der ecke schokoballs

30 gr old amsterdam

1 kirschsahnejoghurt

1 singlepack mini-prinzenrolle :-)

M:rTarMSpxo

Irgendwie wird das bei dir immer weniger... ":/ Dass du da satt wirst, bei den kleinen Mengen... kann's sein dass du für Abends "sparst"? Du musst doch zunehmen, und bei den Mengen wird das glaub ich nix ;-)

Ich hab mal eine Frage an alle Tofu-Esser: Tofu ist ja praktisch so Soja-Quark, oder? Viele Veganer nehmen das ja z.B. als Fleischersatz, aber nach was schmeckt das denn? Ich kann mir vorstellen, dass das nach gar nix schmeckt... Und wo kauft man sowas? Hab ich noch nie gesehen. Im Kühlregal? Tiefkühltruhe? Werd mir das glaub ich mal zum probieren kaufen, hab ich nämlich noch nie gegessen...

pVea|ce.axndi

Ich hab mal eine Frage an alle Tofu-Esser: Tofu ist ja praktisch so Soja-Quark, oder? Viele Veganer nehmen das ja z.B. als Fleischersatz, aber nach was schmeckt das denn? Ich kann mir vorstellen, dass das nach gar nix schmeckt... Und wo kauft man sowas? Hab ich noch nie gesehen. Im Kühlregal? Tiefkühltruhe? Werd mir das glaub ich mal zum probieren kaufen, hab ich nämlich noch nie gegessen...

"Fleischersatz" ist immer so ein unpassendes Wort.. Wenn man kein Fleisch essen möchte, dann isst man auch nicht, was so ähnlich ist; zumal Tofu ja noch nicht einmal so ähnlich ist wie Fleisch. ":/ Deswegen ist das Wort irgendwie total komisch meiner Meinung nach. Es ist aber für viele Veganer/Vegetarier die Haupt-Eiweißquelle.

Es schmeckt eigentlich nach fast nichts, das stimmt. Aber man mariniert es ja vorher (bzw. es gibt auch schon fertigmarinierten Tofu) und der schmeckt dann halt nach der Marinade. ;-) Es gibt verschiedene Sorten, mit Kräutern und zigtausend anderen (natürlichen) Aromastoffen, beispielsweise auch Tofuwürste, Tofubratlinge, Grilltofu etc.

Kaufen kannst du es überall, in fast jedem Supermarkt. Es steht meistens bei den Biosachen irgendwo in der Kühlabteilung. Ist aber relativ teuer.

Ich bin Vegetarier, aber finde Tofu scheiße. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH