Was habt Ihr heute so gegessen?

CBlea


Na ja, es nervt mich, dass ich so oft esse... mir wäre es lieber, ich würde regelmäßiger essen, aber insgesamt eben nicht mehr... aber das kriege ich irgendwie nicht hin. %-|

Also fest würde ich die Konsistenz des Joghurts nicht beschreiben... das ist einfach Mandarinenjoghurt mit kleinen Teigstückchen drin, ich mag den total gerne. x:)

MKae0delcxhen


clea aber du hattest ja bis zum nachmittag garnichts gegessen, oder? ich glaube das wirkt da echt unheimlich dagegen, gegen ein geregeltes essverhalten... ich meine da ist ja vorprogrammiert dass du irgendwie nochmal total hunger bekommst...

Ctlexa


Das war aber auch nur, weil ich erst sehr spät ins Bett gegangen war und deshalb lange geschlafen habe. Nach dem Kakao war ich dann auch erstmal satt, sodass ich erst nachmittags (gegen drei) etwas gegessen habe.

Manchmal versuche ich aber auch, das Essen bewusst hinauszuzögern, weil ich eben so oder so im Laufe des Tages noch einiges essen würde und so zumindest insgesamt auf weniger komme... das ist irgendwie blöd, aber anders kriege ich es einfach nicht hin.

Ich schaffe es nicht, "einfach weniger zu essen" bzw. regelmäßig größere Portionen anstatt dieses ständige "hier einen Joghurt, da ein paar Reiswaffeln" etc. Hunger habe ich eigentlich nicht, nur ständig das Gefühl, einfach unbedingt etwas essen zu müssen.

Das nervt mich einfach unheimlich und ich weiß nicht, wie ich das abstellen soll. :(v

MZaed&elchxen


war das schon immer so oder ist das vielleicht momentan so ein bisschen die "ablenkungsfunktion" des essens neben dem lernen und dem abistress?oder viel mehr der gedanke "ich tu mir was gutes/leckeres"? ich glaube, wenn man mehr zeit hat, dann denkt man potentiell auch öfter an essen als wenn man wirklich wenig zeit hat. trotzdem sollte man nen hunger (aber auch ein sättigungsgefühl) nicht ignorieren und versuchen das umzusetzen. ich hab soooo lange ersteres ignoriert, musste dann "ne ewigkeit" das sättigungsgefühl ignorieren und jetzt, wo ich das beides wieder habe und reagiere, arbeite ich nur noch an dem letzten punkt :P (d.h. dass wenn ich "appetitt" auf ein stück schokolade habe oder hunger auf spaghetti bolognese es die irgendwann auch mal wieder gibt und nicht stattdessem irgendein übermäßiges health food, das meine meinung nach "wertvoller ist" ??und ich mein jetzt damit nicht salat ;-) ??)

MPrT^arSxpo


Clea, das Problem hatte ich auch bzw. hab ich manchmal immernoch. Mir hat es geholfen, dass ich einfach geregelte Mahlzeiten zu mir nahm, d.h. 3x große und 1-2x kleine Mahlzeiten. Mittlerweile kann ich wirklich gut auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl hören, auch wenn ich oft mehr essen muss als ich Hunger hab, sonst würd ich halt einfach nicht zunehmen... Was auch sehr gut hilft, ist am Abschluss der Mahlzeit einen Kamillentee zu trinken. Such dir irgendwas aus, was für dich bedeutet, dass jetzt der "Abschluss" der Mahlzeit ist.

Hab mir gestern mal Tofu gekauft, werde ich heute mittag mal ausprobieren. Mein Vollkorn-Quark-Brot ist super geworden, hab heute morgen gleich mal 6 Scheiben verputzt :-q (das Laib ist nicht so hoch gegangen, deswegen sind die Scheiben etwas kleiner geworden)

Morgens:

- 6 Scheiben Vollkorn-Quark-Brot mit Butter & Pflaumenmus/körnigen Frischkäse & Pflaumenmus/Milkaphiladelphia

- 1 großes Glas O-Saft

- 1 Kaffee mit Milch

M@ae'del#chen


da es keine backmischung war: was ist denn drinne und woher hast du das rezept?

das fehlt hier echt im WOhnheim: Ein Ofen :/

MVrTarGSpo


Hab das Rezept aus so einem Backbuch... das Brot besteht hauptsächtlich aus Weizenvollkornmehl und Quark. Wenn du willst, kann ich dir das Rezept aufschreiben.

*yMissxy*0


hab eben pesto selbst gemacht. is super lecker geworden :)

heute:

FS großes Fruchtmüsli mit 1 Apfel, Kakao & Sojamilch

ZM Nusschoki, 2 Löffelchen Pesto

AE (kommt noch) Spaghetti mit Pesto, vllt bisl Gemüse dazu, Weißwein

M~aeVdeljchexn


@ MrTarSpo:

Am ende werd ich noch traurig weil ichs eh nicht nachbacken kann :/ Hast du noch Saaten/Körner reingemacht oder magst du das nicht so?

@ MIssy:

Magst mir verraten was du grad für ein Müsli hast?

Bei mir heute:

FS: Amaranth-Müsli mit Sojamilch (Nu is leer), 1 Corny free Weiße Schoko

Mittag: 3 Schb Roggenbrot mit Frischkäse und Rohkost, 1 Corny free Weiße Schoko

Abends: Körniger Frischkäse mit paar Scheiben Lieblingswurst, Blattsalat und bissl Quark

Trinken: 3,5l Tee, 3 Kaffee

Sport: Spaziergang am Vormittag, 2h fitnessstudio am Nachmittag

So. und nu habsch nur noch licht im Kühlschrank. Muss morgen unbedingt einkaufen^^

*(Missyx*0


@ Maedelchen

Hab das "Gut Bio" Müsli von Aldi (Nord). Ich find´s auf jeden Fall ganz lecker, aber bin auch nicht soo müslianspruchsvoll, da weniger erfahren wie du glaub ich ;-)

*OMivssgyx*0


Achja bei mir kam noch ein Magnum Almond dazu...

M6aed=elchexn


bei müsli gehts nicht um erfahrung sondern um geschmack x:)

*'Missxy*0


also ich find´s lecker, is auch Kokos drin. :-)

pJeaOceT.anxdi


morgens: 1 normales Brötchen mit Käse, 1 Joghurt mit der Ecke Kirsche

mittags: 1 Portion Pommes mit Ketchup

nachmittags: 2 große Kugeln Eis + Hörnchen

abends: 2 Laugenbrötchen, 1 Handvoll Lakritz-Katzenpfötchen

jetzt: 1 Magnum Classic

b=lümcQhen:xD


morgens

korrnspitz mit geräuchertem schinkenspeck

viele tomaten

mittags

gebratene dinkel-gemüsepfanne

abends

1 normales brötchen mit milkaphiladelphia, veg. tomaten-paprika-tofuaufstrich

danach

1 schoko-vanillepudding (150gr)

1 vanilletraum heidelbeer (125gr)

1 pfirsisch-maracuja-quark (180gr)

paat stücke selbstgemachte kekse ;-) *:)

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