Was habt Ihr heute so gegessen?

*XMiss3y*x0


Voll geil, hab alle in der Uni damit "belästigt" ;-D

Miae|delcxhen


Das Auberginen Schoko Zeug, ja ich hab mich endlich mal getraut xD

Ich hatte neulich abends Zucchini in der Pfanne heiß gemacht und Salz vergessen. Dabei ist mir aufgefallen, wie süß die Zucchini beim heiß machen geworden ist. Dann habe ich online mal ein bisschen egsucht und rausgefunden, dass die Italiener selbst Aubergine oft mit Schoko kombinieren.

Da ich abends low carb esse, habe ich statt gesüßstem Kakao stark entölten genommen (da reicht auch 1 tl) und die erhitzte Aubergine ausgekratzt. Das innere lässt sich dann sehr einfach zerdrücken. Bisschen süßstoff drüber , Kakao rein und mit "spitzen Fingern" probiert :P Ergebnis: Das schmeckt mal dermaßen geil^^ Ich werds den italos nachmachen und daraus mal nen Brotaufstrich machen – bin mir noch nicht sicher, wie sich da die konsistenz zu eignet. Durch die Mini-Kerne im Fruchtfleisch der Aubergine sind nämlich so körnchen drin.

Hast du das Tofu als Aufschnitt verwendet?

*xM~issy4*x0


@ Maedelchen

Hmm klingt interessant ;-) Wobei ichs mir vllt mit Zucchini noch besser vorstellen könnte? Aber die ist natürlich nicht so weich...

Ja, benutze Tofu als Aufschnitt :-) Es war aber doch Mandel-Sesamtofu, der Beste der Welt!

heute gabs:

FS 1 Mandelmuffin mit Schokokern, 1 Cappu

ME sehr große Spinat-Paprika-Pilzpfanne mit Sahne&Curry (wusste gar nicht, dass ich so gut kochen kann, das war echt lecker!)

AE ca. 400 g rote Trauben, viele Mandel-Nuss Konfekt...s? -e?

weeißni]mmermwei+te8r91x-


morgens:

Stück Roggenbrot mit Marmelade

mittgs:

Kirschen & Erdbeeren

abends:

roggenbrot mit 3 rühreiern

=)

pXea{ce.anxdi


*weißnimmerweiter91- in' Arsch tret* :-p

Oke, du hast die Mengen nicht verraten, aber es hört sich extrem wenig an.

w_eißngimmerrweitegr91x-


also es war schon seeeehr viel brot^^ macht mir gerade bauchweh, weil ich dazu 1,5 L getrunken habe und ich glaube das quillt gerade im magen auf -.-

hab jetzt wieder das gefühl hätte zu viel gegessen :-/

M2a.ed=elLc-hexn


@ Missy

:-o :-o :-o der Muffin klingt ja mal :-q Zu den Zucchini: Ich denke die haben fast zu viel Eigengeschmack...und die Aubergine muss man ja auch heiß machen, damit die zu mus werden. Ich denke Zucchini wässern dabei nur weit mehr.

Heute:

FS: Schale Apfel-Pflaumemüsli mit Sojamilch und 1 Pfirsich

Mittag: 3 Schb Roggenbrot mit Miracel Whip 'so leicht', fettarmem Zwiebelmett und Kräuterquark und paar Salatblätter und Schb. Gurke drauf,, 1 rote Paprika

Abends: großes Stück Putenkassler, Blattsalat, Schälchen Quark mit ner Hand voll Sojaflocken (habsch mir heute gekauft. Sehr lecker.)

Sport: 60min Kraft, 70min Cardio

Trinken: 2 oder 3 Kaffee, 3,5l Tee

Kann mir jmd nen Erfahrungsbericht zu 'Milchmädchen' als Brotaufstrich liefern? Habe mal gehört das soll so schmecken wie die Milchcreme in den Milka-Ostereiern? Und da steh ich ja total drauf :=o

wbeEißnimmerwleiterx91-


Kann mir jmd nen Erfahrungsbericht zu 'Milchmädchen' als Brotaufstrich liefern? Habe mal gehört das soll so schmecken wie die Milchcreme in den Milka-Ostereiern? Und da steh ich ja total drauf

Kommt dem nahe, ja ;-)

Morgens:

Grpßes Stück Roggenbrot mit Quark und Müsliflocken

1 Tasse Kakao

Mittgs:

1 Eiweißsshake

Viel zu viel Obst (glaub 1,5 kg oder so-.-)

Abends:

1 großer Salat

p*eace.a-ndxi


Kann mir jmd nen Erfahrungsbericht zu 'Milchmädchen' als Brotaufstrich liefern? Habe mal gehört das soll so schmecken wie die Milchcreme in den Milka-Ostereiern? Und da steh ich ja total drauf

Das wird in Russland total oft gegessen. Man nimmt das aber nicht als Brotaufstrich, sondern tunkt sein (ohnehin schon süßes ":/ ) Gebäck da rein und trinkt Tee dazu. ;-D Das klebt extrem, versaut den ganzen Tisch und die Finger und schmeckt eigentlich nur total nach Zucker, aber irgendwie hab ich jetzt auch total Bock darauf. ;-D

w0eißnimOmer8weitxer91-


*lol fast wie bol de chocolat in frankreich :-D nen napf kakao zum tunken.

hab ich vorher schon immer gemacht, hier fanden alle ekelig wenn ich alles (sogar mettbrötchen XD) eingetunkt habe. fühlte mich echt wohl, als im urlaub am nachbartisch franzosen saßen, die das ganz selbstverständlich auch machten ;-D

M\aedelqchen


Das klebt extrem, versaut den ganzen Tisch und die Finger und schmeckt eigentlich nur total nach Zucker

Der Teufel hat einen Namen! Es Klebt, es ist zuckrig, es saut rum – ich muss es besitzen :P

Und wie ist die Konsistenz? Sehr flüssig oder cremig?

Habe gerade eben ein Gläschen Auberginen-Schoko-Aufstrich für meine Mutter abgefüllt, die wills auch unbedingt probiere :P Na mal sehen wie sies finden und wie es überhaupt aufm Brot schmeckt.

heute:

FS: 1 Schale Apfel-Pflaume-Müsli letzte Portion mit Sojamilch und paar Sojaflocken, 1 Pfirsich, vom Dinkel-Beeren Müsli noch ordentlich genascht |-o x:)

Mittag: 3 Schb Roggenbrot mit Miracel Whip, fettarmem Zwiebelmett und Kräuterquark und Salatgarnitur drauf,, 1 Paprika

Abends: Mandel-Nuss-Tofu x:) , bissl Schinken und Blattsalat

Sport: heute war ich fleißig :P 45min Krafttraining, 15min Stepper, 80min Cardio

Trinken: knapp 4l Tee

b"lümchexn:D


morgens

1 körnerbrötchen mit schinken und salat

mittags

1 puddingteilchen

nachmittags

300 gr vanille-caramell-brownie sahneeis

1 zott sahnejoghurt tiramisu

abends

1 scheibe schwarzbrot mit milkaphiladelphia und milkana-sahneschmelzkäse

paar tomaten

1 paprika

p`eacer.anxdi


sogar mettbrötchen XD

Ähm, warte.. du tunkst Mettbrötchen in Kakao? ;-D

Und wie ist die Konsistenz? Sehr flüssig oder cremig?

Dickflüssig. Also nicht cremig, aber ungefähr so wie Honig. :-)

M-rTar5Sxpo


Das geilste gibt's bei den Spaniern: Churros con Chocolate :-q

Na, feuert ihr auch alle schön die Deutschinnen an? ;-D

MhaedeSlchxen


ich gucke den tollen film mit den beiden alten krebskranken männern auf sat1 und träume von milchmädchen^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH