Was habt Ihr heute so gegessen?

M:rT8arSxpo


Dass du überhaupt die Kraft hast für Krafttraining bzw. Joggen. Das ist viel zu wenig und das weißt du bestimmt auch selber, deshalb reiß dich zusammen!

pueaceN.andxi


Ich gehe aber von einem "richtigen" Mittagessen aus.

Ich wollte ja nur verdeutlichen, dass "sättigend" nicht gleichbedeutend mit "genug für den ganzen Tag" ist. ;-)

t&ro]mpYetentirna


Wenn ich mit Absicht nur Vollkornbrot esse, oder Dinge die stopfen, aber nicht viele Kalorien haben (z.B. Reis mit Gemüse), dann kann ich nicht davon sprechen, dass ich ernsthaft zunehmen möchte. Das ist Selbstbetrug. Es gibt auch Dinge die nicht stopfen, aber trotzdem entsprechend Kalorien haben.

Wahrscheinlich brauchts bei weißnimmerweiter91- aber, genau wie bei mir, einen Knackpunkt. Ist wie beim Alkoholismus. Wenn man nicht an einen Punkt gelangt, bei dem man merkt dass das was man macht scheiße für einen ist, dann ändert sich nichts. Ich hab mich immer supertoll gefühlt. Bin fast täglich 10km Fahrrad gefahren, hab im Warenhaus Regale eingeräumt trotz BMI 14-15. Bis mir die Haare ausgefallen sind.

M!rTarSxpo


Er isst schon ziemlich viel (in anderen Tagen), so kleine Rückfälle hat/hatte jeder MS. Nur sollte man diese Rückfälle nicht noch unterstützen, in dem man trotzdem Sport treibt. Dass er das noch nicht kann, zeigt dann eben wieder wie sehr er noch da drin steckt.

t5rompeHtentixna


Ja, leider :(

wnekißnimm'erwei$ter91-


Ruhig Blut. Ein Stück Roggenbrot ist bei mir nicht eine Scheibe, sondern ein großzügiges Stück von nem ganzen Brot abgeschnitten, Obst ist ei ir nicht 100g sondern mehr.

Kommentare von wegen "hm finde schon das das genug war" machen mir nix - schlimmer ists für mich, wenn die Kalorien nebengeschrieben werden. Zumal da sicher von weniger ausgegangen wird, als ich gegessen habe.

Ich versuche, KEINE Kalorien zu zählen, also bitte nicht nochmal machen^^

tBrompet7ent'inxa


Vielleicht solltest du das aber manchmal lieber ;-)!

w_eißniwmmerwreitexr91-


Lange genug gemacht, geht nicht gut.

MUrHTarSxpo


Dann seh's wenigstens ein, dass es zu wenig ist. Auch wenn es ein "großzügiges" Stück war, es war insgesamt zu wenig. Im Gegensatz zu deinen sonstigen Mengen ist das heute wohl ein Witz, weder große Mengen noch Zwischenmahlzeiten.

M&me Vpaloxis


schlimmer ists für mich, wenn die Kalorien nebengeschrieben werden.

das problem ist, dass du mit sowas aber auch umgehen lernen musst.. dass nicht jede kalorienangabe "schlimm" & kritik an dir ist. es kann dir schließlich auch passieren, dass jemand beim zb pizza essen im freundes kreis etwas à la "oh gott, weißnimmer, du pfeifst dir jetzt noch das rein, das hat doch mindestens x kcal!" :-/

HQaemo1gloxbin


@ mme:

Genau – du triffst es auf den Punkt! :)^

Als ich vor kurzem einkaufen war, meinte die eine kassiererin bei einem meiner artikel auch zu ihrer kollegin, "das wäre ja etwas für unsere hüften"

... ebenso wurde ich, als ich einmal in einem coffeshop war, darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn ich X extra haben wollte, dass dann aber sehr kalorienreich wäre...

who cares? mein leben – meine entscheidung(en)!

*JMissxy*0


bin {:( ...

also leider nich wirklich appetit..außerdem keine bewegung.

heute bisher also nur eine mahlzeit, dafür aber ne sehr leckere!

FS zzz , dann noch 1 Aprikose, 2 Scheiben Tilsitter

ME Galette mit Avocadocreme, Tomate&Mozarella und Pinienkernen, 1 Milchkaffee mit Zucker

ZM 3 Rippen Noisette Schoki, Multivitaminbonbons

MzaedeIlchen


Als ich vor kurzem einkaufen war, meinte die eine kassiererin bei einem meiner artikel auch zu ihrer kollegin, "das wäre ja etwas für unsere hüften"

... ebenso wurde ich, als ich einmal in einem coffeshop war, darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn ich X extra haben wollte, dass dann aber sehr kalorienreich wäre...

:-o :-o

oh gott... ich wäre glaube ich heulend rausgerannt. ohne mist.

ich muss ja immernoch, wenn ich für meinen freund einen donut kaufe (wir habend a so ein ritual :P ), mit mir kämpfen dass ich nicht sage "der ist nicht für mich" wenn die verkäuferin meint "lass es dir schmecken" und bilde mir ein dass sie mich vorwurfsvoll anguckt.

also da habe ich echt noch so richtig probleme mit... dafür kann ich mittlerweile mit diät-gesprächen (auch am tisch) einigermaßen umgehen und essen in der öffentlichkeit macht mir gottseidank an 99% der Tage keine probleme mehr (an dem verbleibendem 1% bin ich so durch den wind, dass ich mich selbst von tieren beobachtet fühle :-p ).

Missy, gute besserung. Ich hoffe es ist "nur" ne erkältung?! :)*

*eMisssy*0


hey maedelchen, danke *:) ja, ist nur ne erkältung. zum glück diesmal nicht von todestiefer depression begleitet...nur liegen ist soo blöd ;-)

w$eiß;nkimme)rweiter9x1-


Bei dem Wetter kann man sich auch nur erkälten -.- gute besserung!

@ mr tar spo ja war vllt weniger,

aber satt war ich trotzdem..morgen wird mehr, gammelabend mit freunden, wir kochen zusammen oder backen pizza und ich hab noch kuchen den ich essen muss morgen sonst muss der i müll (wollt ich eig heute essen aber mir war nicht danach).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH