Was habt Ihr heute so gegessen?

E|rdb|eerl}imo


Früh/Mittag 1 Schale Joghurt mit Himbeeren, 1 Apfel, 2 EL Müsli

Zwischendurch 1 Kiwi, 1 Glas Tomatensaft

Abend Hähnchen mit Kokosmilch und Currypaste, Zucchini, Erbsenschoten

Spät wahrscheinlich nochmal bisschen Obst mit Joghurt

ANmyT88


Hallo ihr Lieben,

bitte helft mir mal...ich habe eine Essstörung, bin derzeit am unteren Bereich des Normalgewichts, hab aber ständig schrecklichen Hunger. Was mache ich falsch?

Mein Tag heute bisher:

morgens: 1 kleines bio-vanille joghurt (3,5% Fett) mit Haferflocken und getrockenten Früchten drin

eine Tasse Kaffee mit Milch

eine Kanne Fencheltee

Wasser

mittags: eine Müsli-Schüssel voll grünen blattsalat mit einer tomate und fetakäse (der Feta war von der Masse etwa so viel wie 5 Walnüsse) dazu etwa 4 Esslöffel honig-senf-knoblauch-dressing.

%:| Bewegung- circa 20 Minuten zügiges "Spazierengehen"

20 Minuten Aerobic

gerade eben: éin großes Stück hauchdünne Pizza mit Tomaten, Spinat, Feta-Käse und Olivenstückchen belegt, das Stück war genauso groß wie der Teller, ein normaler flacher Essteller.

und jetzt bin ich überhaupt nicht satt...im Gegenteil...ich könnte noch so viel weiter essen!

Was soll ich machen?

f>rag&gle


Ich bin da kein experte, so gar nicht, ABER ich würde spontan sagen, das was du isst, ist zwar halbwegs gesund, aber viiiel zu wenig. Davon würde ich niemals satt werden und ich bin alles andere als übergewichtig. Grad zu der Bewegung die du ja auch noch hast, ist das kaum ausreichend.

Aber wie gesagt ich bin kein Experte: Ich würd dir dringend raten, dich professionell beraten zu lassen in der Hinsicht.

lYöwin$88


@ Amy88

Viel zu wenig! :|N Irgendwie finde ich die Zusammenstellung auch etwas merkwürdig ":/ Bei dieser Ernährung würde ich 1tens abnehmen und 2ten Dauerhunger haben- Ich habe/hatte auch eine Essstörung.

AAmy8x8


Danke ihr Lieben!

Löwin88, du findest die Zusammenstellung merkwürdig? Was isst du denn so am Tag und wie kombinierst du die Lebensmittel?

Ich möchte einfach wieder ein normales gesundes Leben und ein gutes Gewicht, ohne Fressanfälle, ohne Erbrechen, ohne Hungern...

l|öwRin8x8


Ich finde es nur irgendwie extrem wenig ":/ Schau mal bei den Essfaden für die "Normalen"- da habe ich schon oft meine Tage gepostet. Hier mal zwei Beispiele:

1.

Früh:

* 1 Kaffee mit Milch 1,5%

* 1 Kürbiskernbrötchen mit Frischkäse VF

* 1 Apfel

Mittag:

* Hühnerfrikase mit Reis

* 1 Glas O-Saft 100%

Nachmittag:

* 1 Kaffee mit Milch 1,5%

* 2 selbstgebackene Haferflockentaler von Mutti x:)

* 1 Schale Obstsalat(Banane/Erdbeeren/Apfel/Kiwi/Trauben)mit 1 EL Honig+1 EL kleingehackte Mandeln+ 1EL Schokostreusel :=o

Abend:

* 1 Glas Milch 1,5%

* 2 Scheiben Pumpernickel mit Butter & 1x Putenaspik+Gemüseaspik & 1x Schinke

* 1 Schale Tomatensalat

Snack:

* 200gr körniger Frischkäse mit 2 TL Erdbeermarmelade |-o :-q

* 1handvoll Studentenfutter(ohne Rosinen)

2.

Früh:

* Kaffee mit Milch

* 1 Körnerbrötchen mit Butter und Honig/Marmelade

* 1 Glas Apfelsaft 100%

Mittag bei Mutti:

* Thüringer Kloß mit Rotkraut& eine Putenroulade |-o

Nachmittag unterwegs:heute hab ich eine Radtour gemacht nach dem Mittag

* 1 Apfel+ 1Banane

* 2 Kugel Eis (Joghurt) ohne Waffel (wääääh) :p>

Abend:

* großer Salat aus Tomate/Gurke/Feldsalat und Radieschen, dazu 200gr Thunfisch und 100gr Feta x:)

* 1 Körnerbrötchen mit Butter und Gemüseaspik

Snack:

* 1 Scheibe Roggenbrötchen mit Butter

* 1 Glas Milch 1,5%

Wasser& Tee(ich trinke bis zu 3 Liter am Tag) zähle ich nicht mit auf. Mit dieser Ernährung nehme ich nicht zu oder ab.

A/my8x8


Mmmmh, das klingt gesund und vernünftig...ist allerdings auch nicht viel. Du scheinst sehr diszipliniert zu sein...

l4öwixn88


Wieso dizipliniert? Ich esse was mir schmeckt und ich mag. Wenn ich Lust auf Schoko oder Kuchen habe, esse ich das auch. Man isst ja nicht jeden Tag das Gleiche. Aber wenn man einen bestimmten Tagesablauf hat, muss man meiner Meinung nach auch eine Regelmäßigkeit einhalten. Mir hilft es jedenfalls und schützt mich vor Fressanfällen o.ä. Ich trinke ja auch jeden Tag Saft und Milch bzw esse bis zu 100gr Nüsse- das sind zusätzliche Kcal ;-) Das sind Wochenpläne. Am WE esse ich mehr bzw ungesünder, eben weil mir die Alltagsstruktur fehlt.

Wie ich das alles dann mit der Ausbildung (Schichtsystem) auf die Reihe bekommen,weiß ich noch nicht ;-D

A$my88


So, grad kam noch folgendes dazu:

-ein Suppenteller voll Salat mit Honig-Senf-Knoblauch-Soße und 2 walnussgroßen Fetastückchen drin

- 2 quadratische Scheiben Brot mit Butter, Lachs und Meerrettichsahne :=o

-5 kleine Essiggurken

und es ist einfach nur furchbar...ich fühl mich nicht satt, könnte einfach weiter essen! Woran liegt das nur?! :(

Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn man keine Sättigung mehr empfindet. Normalerweise würd ich jetzt aufs Klo rennen und alles erbrechen. Aber das tu ich jetzt nicht...

asdd1


Frühstück: Brot, Quark, Kidneybohnen, Gewürzgurken

a#ddx1


Mittag: Brot, Quark

a5ddx1


Nachtisch: Käseaufschnitt

akdtd1


nachmittags: Brot, Quark

aWdxd1


nachmittags2:Chips, Quark

azd%dx1


abends: Kidneybohnen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH