Was habt Ihr heute so gegessen?

G)uteN)aochtKDuss


Morgens: 1 Apfel, 50 Früchte-Müsli, fettarme Milch

Zwischen-M: 2 Orangen

Mittags: 1 Martinsbrezel, 1 Kakao

Zwischen-M: 4 Clementinen

Abends: 3 Backofenfrikadellen, Kartoffelbrei, Erbsen+Möhren

Spätabends: 4 Schokoladen-Marzipan-Elisen-Lebkuchen

krunstlivcht


Früh: 4 haselnuss kekse

Mittags: 1 Blaubeerpfannkuchen, 1 apfel

Nachmittag: 1 portion Gemüselasagne

SWen,axy


Morgens: 1 Schale Müsli mit Milch

Vormittags: 1 trockenes Dinkelbrötchen und 1 Kemmsche Kuchen

Mittags: 2 Stücke Lachs mit Reis und Porree

nachher: Magerquark und Weintrauben

kSuns\t,lichxt


Früh: 4 haselnuss kekse

Mittags: 1 Blaubeerpfannkuchen, 1 apfel

Nachmittag: 1 portion Gemüselasagne

Und noch n Magnum Mandel.

djawardocxhJwas19x91


Was ist Kemmsche Kuchen?

Morgens: Glas Milch (hatte keine Zeit)

Mittags: Weintrauben, Becher Quark und ne Tasse Gemüsebrühe

Abends (gleich): Rindergulasch mit Paprikasauce mit Nudeln oder Spätzle (weiß noch nicht)

Später: Obst

Shenaxy


Ich kann Kemm´sche Kuchen gar nicht so recht beschreiben.

Die gibts bei uns in Hamburg schon seit Ewigkeiten. Traditionsgebäck. Sehen aus wie Kekse und schmecken total lecker auf Brot :-q

[[https://www.google.de/search?q=Kemm%C2%B4sche+Kuchen&client=firefox-a&hs=BWP&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=4CaWUsHRNLGIyAP5lIGQDg&ved=0CEYQsAQ&biw=1350&bih=626]]

S'enxay


Ich hab da aber auch mal eine Frage an die Magerquarkesser. Wie esst ihr Magerquark? So ohne alles schmeckt mir der nicht sonderlich. Ich rühre ihn mit etwas 0,5er Milch cremig und mache ein paar Spritzer Süßstoff dran. Und ihr?

deaUwardoc?hwas1x991


@ Senay hab ich noch nie gehört,

gesehen oder gegessen^^

Es gibt so ein Zeug, das nennt sich Quarkfein...so n Pulver, in Vanille, Erdbeer etc...dann noch Süßstoff und Zimt, und Magerquark schmeckt Bombe. Mit Obst mischen geht auch immer. Aber auch einfaches Vanillegewürz (steht bei den Gewürzstreuern mit bei) geht gut. Mache immer nen Spritzer Wasser rein, damit der nicht so fest ist, wobei das bei Obst ja nicht nötig ist, wenn mans nen paar Min. durchziehen lässt und dann umrührt.

S@en]axy


@ Senay hab ich noch nie gehört,

gesehen oder gegessen^^

Gibt es vielleicht auch nur hier im hohen Norden ;-)

Meinst du das Quarkfein von Dr. Oetker? Das ist doch aber schon süß, oder? Ist doch auch mehr ein Dessert welches schon gezuckert ist. Das möchte ich nicht so gern. Ich nehme immer Magerquark mit O,5 % Fettanteil und so aus der Packung schmeckt der doch eher bescheiden. Aber nach Vanillegewürz halte ich morgen Ausschau. Gute Idee :)^

d<awardocOhwas1x991


Steht direkt neben dem Zimt :D

d/awardoGchw'as1x991


Achja...wenns nicht süß sein soll...schmeckt auch mit Thunfisch, Krabben oder Hähnchenstreifen, dazu Basilikum und wenn man mag Knoblauch, Rosenpaprikagewürz. Klingt seltsam, aber ich musste mal improvisieren..das kam bei raus und war echt super.

S'e6nay


schmeckt auch mit Thunfisch, Krabben oder Hähnchenstreifen, dazu Basilikum und wenn man mag Knoblauch, Rosenpaprikagewürz

:-q :-q :-q :-q

S)en'ay


Steht direkt neben dem Zimt :-D

Na da werde ich als ersten gucken ;-D

Heißt das wirklich Vanillegewürz? Steht das so auf dem Etikett?

drawar(dDochwas1x991


Steht einfach Vanille drauf :)

(Aus Magerquark mach ich so ziemlich alles – vom Kuchen über Brotaufstrich bishin zu Dips beim Grillen und eben so Sachen wie das mit dem Fisch/Hähnchen und so^^)

cRhMerryZ07


magerquark ist einfach DAS lebensmittel. wenn man ein ei und etwas hartweizengrieß reingibt, lässt der sich auch super im ofen in der auflaufform backen. ich mach immer geraspelte zucchini, frühlingszwiebeln, getrocknete tomaten und nach bedarf ein paar lachsschinkenwürfel rein. geht natürlich auch süß mit obst und zimt – mjam! :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH