Was habt Ihr heute so gegessen?

Gaut*e@NachtxKuss


@dragonfire Du hast mein Wunschgewicht :)^ Ich wiege 59-60kg, bei derselben Größe (heute morgen 61kg, wohl wegen gestern...). 56-57kg wäre mein Idealgewicht, aber leider bin ich was das Essen angeht sehr undiszipliniert.

d<r!agozn;fxire


Mir ist aufgefallen das du viel Süßkram nebenher isst, du isst sehr viel Obst, was auch Zucker enthält, vielleicht ist die Summe des Zuckers aus Süßkram und Obst einfach zu viel. Ich weiß es nicht bin kein Ernährungsexperte und mit meinem Gewicht in zwischen voll auf zu frieden, wollte bis vor etwa einem Jahr noch paar Kg mehr haben, weil ich öfter mal Kreislaufprobleme hatte, da ich aber schon genug esse und ich mich sonst wohl fühle hab ich es akzeptiert und bin zu frieden so wie ich bin, daher achte ich auch nicht groß auf die Ernährung, es gibt Tage da esse ich mehr und es gibt Tage da esse ich weniger, das Reguliert sich von allein. :-)

GuuteSNachtxKuss


Ich hatte lange und auch schon früh Essstörungen und von daher habe einen ziemlichen inneren Druck.

Ich esse dann lieber Obst als Süßigkeiten, ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht daran das Obst dick macht. Aber ich esse einfach zu wenig Eiweiß und insgesamt zu viel und ja...zu viel Süßes.

Also, ich bin normalgewichtig, auf keinen Fall mag ich mehr haben. Aber du hast schon ein Kind und bist dementsprechend etwas älter (ich bin 17, bald 18), deswegen ist mehr Gewicht wohl auch normal, als eben wenn man jünger und ohne Kind ist.

Danke für die Rückmeldung!

G4uteNaachtxKuss


ich wollte eigentlich schreiben "vermutlich etwas älter"...sorry...falls du jetzt eine junge Mutter bist.

c1hCerrqy07


Ich muß nochmal nachfragen ;-D

Einfach das Ei und den Grieß mit dem Magerquark verrühren, dann in eine Auflaufform und ab in die Röhre?

genau :) bei 180 grad auf der mittleren schiene – so 30-45 minuten. falls er oben zu dunkel wird mit alu abdecken :)

@ GuteNachtKuss

ok, das war jetzt halt mal ein bisschen mehr als sonst mit den smacks abends... aber sowas gibts, hat doch jeder mal. unter "fressanfällen" verstehe ich definitiv was anderes, das geht noch viel krasser, glaub mir. ich hab auch so meine erfahrungen zum thema essstörungen ;-)

dlawarmdochlwasx1991


Also von den Mengen her..scheinbar kommt es doch auf das WAS an, nicht auf die Menge. Ich bin zb. ein echter Mengenfresser. Wenn ich schreibe, dass ich Bolognese mit Rind mach, dann hau ich mir davon etwa 400 g weg. Oder Hähnchengeschnetzeltes, das Gleiche...aber achte eben drauf, dass das Fleisch nicht fettdurchzogen ist usw..an Obst vertilgen wir zu dritt gerne mal 2-2,5 kg am Tag usw...wir essen kein Burger von Mc D., sondern machen die mit ordentlichen Zutaten selber und essen gesalzene/gebackene Kartoffelspalten anstatt Pommes dazu...

Seltsamerweise "müssen" wir den Süßkramschrank nur sehr selten füllen. Wir verbieten uns und auch unserer Tochter nicht, jederzeit daraus was zu nehmen, aber manchmal geht da tagelang keiner dran^^

Heute

Morgens: 2 Walnusshörnchen (selbstgebacken, wie alles brotartige hier)

Mittags: Schale Reis mit heißen Kirschen

Nachmittags: ^1/2 frische Ananas, Tasse Milch

Abends: Kasseler, nochmal Reis mit Paprika, dazu Salat

Nachher: Obst

WOeidGenfexe


Juhu @:)

Morgens: 1 Schokocroissant (seit ich schwanger bin könnte ich morgens nur noch (Schoko-)Croissants essen :=o ) + 1 Sharon

Mittags: 1 Blumenkohl-Käse-Bratling mit Kartoffeln und Kräutersauce + 2 selbstgebackene Mini-Lebkuchen

Nachmittags: 1 Kiwi + 1 Scheibe Christstollen

Abends: 1 Teller Gnocchi mit Gorgonzolasauce und Cocktailtomaten

Getrunken: ca 1.9 l Tee, 0.3 l Wasser

d,ragoVnfire


@ guteNachtKuss

ich bin 25 also zwar älter als du aber doch nicht recht jung. ;-)

@ Weidenfee

herzlichen Glückwunsch wie weit bist du denn?

Was die Schokolade betrifft So lang du sonst ausgewogen u. Gesund isst ist doch alles super.

Abend: es gab Pfannkuchen mit frischer Mango.

LWa&dy Laxyabout


Mittags ein Teller Gemüsepampe, drei Tassen Kaffee und eine Mandarine

Nachmittags zwei Tassen Kaffee

Abends den Rest Gemüsepampe und eine Mandarine.

Ich muss meinen Kaffeekonsum einschränken... aber ohne fühle ich mich wie gerädert {:( .

ddawardZochwa(s19x91


Hm...Mango hab ich noch NIE gegessen...

G`uteN/acZhtKxuss


Morgens: 2 Scheiben Roggenmischbrot mit sweet Thai-Chili- Frischkäse, 1 Paprika

Zwischen-M: 1 Orange, etwas Lasagne probiert

Mittags: 250g (1 Packung) Dominosteine

Abends: 2 Stücke Lasagne, 1 Apfel

cUheDrr]y07


Hm...Mango hab ich noch NIE gegessen...

oooh das musst du probieren! definitiv eines der leckersten obste...öbster.... wie auch immer ;-D x:)

GnuteNtach%tK)uss


@ cherry07 Das weiß ich und glaube ich dir auch...für mich war es halt nicht so prickelnd und ich definiere "Fressanfall" irgendwie je nach Lebensphase anders :D

@ dragonfire Okay

dtawardozchwas19x91


Öbsters...lol..hm, muss ich mal probieren..nie gekauft, weil ich nicht wusste obs bei uns einer mag :D

kgunestlgixcht


Und ein neuer Tag beginnt..

Früh: 60g Schoko-Chips mit Milch, 1 Kiwi

Auf Arbeit wirds dann vermutlich ein Apfel werden..

Möchte mich endlich vollstopfen mit Kiwi und Khaki, aber alles noch zu hart.. Obwohls schon ne ganze Weile hier rumliegt..-.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH