Was habt Ihr heute so gegessen?

W.eidjen9fexe


Ja, ist auch eines unserer Lieblingsgerichte ;-)

Geht super schnell und ist total lecker - meist mach ich das, wenn ich spät aus der Arbeit komme aber wir haben gestern den frischen Blattspinat am Markt geholt und der soll ja immer recht schnell verarbeitet werden ;-) Mir gehts heute leider nicht so prickelnd - ich hab ziemliches Unterleibsziehen, da wächst die Kugel wahrscheinlich wieder ;-) - also gibt's den Strudel heute :)z

Falls du das Rezept magst:

Blattspinat (frisch oder TK) mit etwas Gemüsebrühe einkochen / auftauen. Auf dem Blätterteig abwechselnd Feta und Blattspinat Schichten und oben Tomatenwürfel auflegen. Mit Salz und Pfeffer würzen, dem Strudel einklappen und mit einer Gabel ein paar mal einstechen. Dann ca 20 Minuten bei 180* backen. Ganz Easy also ;-)

k]unstmlicxht


Danke! Das werd ich auf jeden Fall mal probieren, gehen morgen eh einkaufen! :)

Bin gespannt, ob ichs hin bekomme und wies schmeckt..

Bei mir ist heute abwechselnd linke und rechte Seite ziemlich hart.. Und spannen tuts auch.. Wächst sicher.. :/

Wre7i3doenfexe


Ja, denke ich auch.

Vor knapp vier Wochen hatte ich in Südafrika mal so einen schlimmen Tag... Ging gar nichts außer liegen :(v Aber das ist halt manchmal so, es wächst ja alles. Ich hoffe nur es ist bis morgen wieder besser, sonst werd ich wohl mal Zuhause bleiben müssen - weil in die Arbeit laufen und dann 8 Stunden sitzen.... Uff.... Das wäre heute nicht so toll gewesen :-/

ksunsktlixcht


Früh: 1 Brötchen mit tomate, Mozzarella und salat; ne heisse schokolade

Mittags: 1 Brötchen mit Käse, Schinken, tomate, gurke, salat und ei

Abends: gibts spinat-Käse-Knödel in Champignon-rahmsauce, 1-2 Äpfel

kxevixn26


Leckeres, selbstgemachtes, scharfes Schweinegulasch, dazu Blumenkohlgemüse und Butterspätzle...es duftet im ganzen Haus, einfach traumhaft ...*Schmach*

W^eidenf0exe


Heute

Morgens 1 Butterbrezel + 1 Mandarine

Vormittags Joghurt mit Mehrkornmüsli und Haferflocken und einer Banane

Mittags Schale Gemüsesuppe mit 2 Scheiben Karotten-Nuss-Brot und ein Tellerchen mit Kartoffeln und Möhrengemüse

Nachmittags 1 Apfeltasche

Abends 1 Teller Reispfanne mit Champignons, grünen Bohnen und Tomatenwürfeln in Creme-Fraiche-Sauce mit etwas Parmesan :-q

später 1 Rippe Nougatschokolade

Getrunken: 0.5 l Wasser, ca 1.4 l Tees, 0.2 l Milchkaffee

kIun/stlicxht


Anstatt der beiden Äpfel gabs jetzt ne Schüssel weintrauben und drei Stückchen erdbeer schokolade |-o

S;e naxy


Morgens: 1 Becher Haferflocken mit Milch, 2 Kaffee

Zwischendurch: 1 Reiswaffel und eine kleine handvoll Walnüsse

Mittags: Putenfilet mit ein bisschen Rosenkohl

Abends: 1 Joghurt, 1 Apfel und eine Banane

k5uns=tlicxht


Früh: zzz

Mittags: 1 leberkäs Brötchen

Nachmittags: 1 Stück marmor kuchen

Abends: lendchen mit pommes und champignons in sauce hollondaise (?)

kJunstolixcht


Früh: 2 Croissants, 200ml kakao

Mittags: 2 portionen Spaghetti mit Tomatensauce und Wiener Stücke

Nachmittags: entweder ein Croissant oder einen Joghurt

Abends: vermutlich einen obstsalat

WyeideQnfxee


Oh, mein Tag war heute nicht der gesündeste... Hab schon ein kleines schlechtes Gewissen dem Muckel gegenüber |-o Morgen gibts wieder was nährstoffreicheres ;-)

Morgens: 2 Scheiben VK-Nussbrot mit Frischkäse + 1 Ei + 1 Mandarine

Mittags: 1 Teller Pasta mit Pesto Rosso, Brokkoli, Tomaten, Oliven und Pinienkernen

Nachmittags: 2 Kugeln Vanilleeis mit etwas Schokosauce

Abends 1 Pizza Magherita + 1 Mandarine

Getrunken: 1.2 l Tees, 0.6 l Wasser, 0.25 l Pepsi, 0.2 l Kakao

SKena%y


Vorgestern:

Morgens: 1 Schale Porridge, 1 Kaffee

Zwischendurch: 1 Banane

Mittag: selbstg. Tomatensuppe mit Scampis

Zwischendurch: 1 Reiswaffel, 1 Scheibe Käse

Abends: Magerquark mit Obst

Gestern:

Morgens: 1 Schale Porride mit Walnüssen, 2 Kaffee

Zwischendurch: 1 Dinkelbrötchen pur

Mittags: Seehecht mit Porree

Zwischendurch: Weintrauben

Abends: Obst mit Magerjoghurt und Nüssen

WTeidEenfee


Senay, ich liebe poriddge x:)

Das muss ich auch mal wieder machen :-)

Svenaey


Senay, ich liebe poriddge

Frag mich mal ;-D Wenn es nicht zu einseitig wäre, könnte ich das den ganzen Tag essen ;-)

Ich beschränke es aber aufs Frühstück, dafür aber fast täglich. Es hält mich lange satt und das find ich super :)^ und es wird mir nie aus den Ohren rauskommen ;-D

WDeiddenHfee


Ja, es sättigt, es wärmt und man kann es endlos variieren... Verschiedenes Obst, Nüsse, Körner.... :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH