Was habt Ihr heute so gegessen?

k,eviZn2x6

Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Sellerie und Frühlingszwiebeln dazu Wienerwürstchen ...

Sdenay

Morgens: Müsli mit Milch, 1 Kaffee

Mittags: großer Obstsalat mit Nüssen

Zwischendurch: 2 Scheiben Käse, 1 Cappuchino, 4 Mini-Gummibärchen

Abends: – keinen Hunger –

S<enway

Ach so, ich hab noch ein Putenfilet unterschlagen. Gabs so auf die Hand.

k unstlxicht

Früh: 2 Mini laugenbrötchen mit chilli Käse, 1 kiwi

Mittags: spinat lasagne, 1 duplo weiß

Nachmittags: 2 kiwis

Anends: 1, 5 Wiener, 2 mini laugenstangen, nachos

ytoshai2x42

mittag: teller nudeln mit chillipesto

zwischendrin 1 schogette, 2 berliner

abend: kartoffelbrei und 2 bratwürste

3 schogetten

1 mango

WBe_idenXfexe

Gestern

Morgens 1 Stück gedeckten Apfelkuchen

Mittags 1 großer Teller Gemüseeintopf (so, jetzt er weg ;-D)

Nachmittags 1 Joghurt mit roten Beeren und etwas Haferflocken

Abends 1 vegetarischer Burger mit Walnussbratling, Gorgonzolacreme und Salat + eine Schale Pommes mit Ketchup

Getrunken 0.7 l Wasser, 0.9 l Tees, 0.5 l alkoholfreier Cocktail (waren halt verschiedene gemischte Säfte...)

Gestern war nicht so mein Tag, mir ging es einfach nicht so prickelnd und ich hab mich nachmittags nochmal hingelegt. Dementsprechend zu wenig Obst und Rohkost.... Naja, heute wird es besser - hab schon gesund gestartet ;-)

k~unsXtlichxt

Weidenfee hast du den apfelkuchen selber gemacht?

W]ei;de]nfDee

Nee, den hat meine Schwiegermama gebacken – und weil so viel über war, haben wir den ganzen Kühlschrank jetzt voller Kuchen und Torten %:|

Heute Nachmittag gibt es nochmal einen ganz fantastischen Sahne-Quark-Kuchen – und den Rest muss mein Freund verputzen. Ich kann keinen Kuchen mehr sehen ;-D

kAunsAtl!ichxt

Hatte vor 2-3 Jahren mal ein Rezept für nen gedeckten Apfelkuchen bei Chefkoch gefunden, wo man die Äpfel vorher schält, klein schneidet und kocht! War dann wie so Apfelmus auf dem Kuchen.. Der war soooo genial lecker, aber finde es einfach nicht mehr.. :/

W1eiden fee

Das ist ja schade... vielleicht taucht das Rezept ja irgendwann wieder auf ;-D

Ich speicher mir die Rezepte immer gleich in die Rezeptsammlung ab (hab auch verschiedene Unterordner angelegt), das ist ganz praktisch :-) Da muss man dann nur auch dran denken das persönliche Kochbuch auch hin und wieder mal zu sortieren und auszumisten, sonst findet man selbst darin nichts mehr ;-D

S'karab"a4eus9x4

Kunstlicht, ich hab auch meine "Ich-probiere-alle-Chefkoch-Apfelkuchen-aus"-Phase hinter mir. :-q War das so einer wo die Äpfel mit Puddingpulver gekocht werden? Weil, so gehen ja die meisten gedeckten Apfelkuchen mit gekochten Äpfeln.^^ Ich hab zwar da auch noch 2 Rezepte, aber sicher nicht das, welches du suchst. :|N

k5un1st%lichxt

Danke lieb von dir aber glaub man hat die Äpfel nur mit zimt und bisal zucker gekocht.. bin mir aber nicht mehr zu hundert Prozent sicher. Auf jeden fall kein puddingpulver..

SYkarWabXaexus94

Mh, okay, war es der da: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1553401262683365/Gedeckter-Apfelkuchen.html]]?

Ich hab den immer ohne den Puderzuckerguss (Igitt) gemacht, sondern mit Mandelstreuseln oder Gitter. :-q

Eigentlich ist so eine Apfelfülle ja bekannt. Einfach nur ein bisschen bei geschlossenem Deckel dünsten, bis die Flüssigkeit weg ist.

Ich hab meistens Pinova Äpfel zu Hause, weil das die einzigen sind, die es regional immer gibt, die sind leider zu hart, um dass sie im rohen Zustand nach ner Stunde im Ofen wirklich lecker sind. %-| Die muss man sogar kochen, wenn der Kuchen gut sein soll.

Du kannst ja sicher backen... denk dir doch selbst einen aus mit der Basis. :-q :)z

kAu\n{stlicxht

Das Rezept klingt zumindest sehr ähnlich! :)^

Wenn wir nächste Woche wieder einkaufen gehen, hol ich mir paar Äpfel und dann probier ich den mal aus.. :)

WfeiVden/fe,e

Jetzt hab ich Lust auf Apfelkuchen ;-D

Aber da haben wir keinen mehr und so eine Obst-Sahneschnitte muss heute noch weg. Die wird dann mein Dessert ;-)

Jetzt gibt's dann erstmal Gemüsestrudel. Gefüllt mit Blattspinat, Schafskäse, Tomaten und Oliven. Da freu ich mich schon :-)

Ich hab auf dem Markt ja Grünkohl bekommen, an dem werd ich mich Donnerstag mal versuchen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH