Was habt Ihr heute so gegessen?

P,owerPRuffxi


Frühstück: Magerquark mit Ananas und zwei Esslöffeln Müsli

Mittag: Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Hähnchenbrust und Paprika, dazu ein Glas Rosesekt ;-D

Abends: wird es Tagliatelle mit Steinpilzen geben! :)z

keun8stlich4t


Früh: 1/2 Banane, 2 Mandarinen, 2 Toasts mit Käse

Zwischendurch: 2 Toasts mit Käse, 3 Giotto

Mittags: %:|

Nachmittags bzw. früher Abend: Schnitzel in Champignon-Sauce mit Kartoffeln

Später dann evtl. noch mal Mandarinen oder Kiwi..

kgevinx26


Auflauf mit Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Knoblauch, Zwiebeln, Cremafine und Mini-Frikadellen und mit reichlich Käse überbacken, morgen wahrscheinlich dasselbe wenn noch etwas übrigbleibt :-p

YXu.c_ctaPalxme


morgens: Müsli mit Naturjoghurt

mittags: 1 Wiener Würstchen und 1 Scheibe Brot

Zwischendurch: 3 Merci Riegel

abends: Kartoffeln und 2 Senfeier

W/eidenxfee


Oh Gott, Tagliatelle mit Steinpilzen :-q x:)

Da hätte ich jetzt richtig, richtig, richtig Appetit drauf.... ich glaub ich entführ den Mann morgen zum Italiener, das ist eine prima Idee! Einfach so als Feierabend-Überraschung :)z Da wird er sich freuen :)^

Eine angebrochene Dose Ananas hält doch sicher von heute bis Samstag im Kühlschrank oder? Dann gibt es die geplanten Pancakes nicht morgen als Abendessen - sondern Samstag als leckeres Frühstück :-D

Heute bei mir

Morgens 1 Banane + 1/2 Apfel + Ananasstücke mit etwas Mehrkornmüsli und Naturjoghurt :-q

Mittags 3 Scheiben Kürbiskernbrot mit Butter und Kresse + 1 Salat aus Radiccio, Tomaten, Gurken und verschiedenen Körnern mit Essig/Öl-Dressing

Nachmittags 2 Rippen Marzipan-Schokolade

**Abends* 1 Teller Grünkohl mit Kartoffeln (hoffe ich. Der Grünkohl schmort gerade und ich probier ihn gerade das erste mal selber aus... wenn er nichts wird, gibts kalt :=o)

Getrunken 1.8 l Tee, 0.3 l Kakao, 0.3 l Traubensaftschorle

SSkaraba8eus9x4


Weidenfee, ich bin sicher, dein Grünkohl wird was. :)z :)^ Du kannst doch kochen. Immerhin schaff es sogar ich, Grünkohl zuzubereiten. Das heißt was. |-o ;-D Gibts bei mir heute Abend übrigens auch. x:)

k@unstlXichGt


weidenfee Wie schaffst du es nur Jeden Tag so viel zu trinken? Ich bin froh wenn ich nen liter schaff. Habmir sschon so ne trink app besorgt abrr immer wenn die los geht hab ich keinen durst.. :/

WJeinde{nxfee


Aber ich fürchte, ich hab immer diesen Geschmack aus meiner Kindheit (mein Papa ist ein Grünkohl-Meisterkoch!) im Hinterkopf und irgendwie glaub ich, dass ich diesen "Erinnerungs-Geschmack" unmöglich sooo hinkriege ;-D

Mal sehen. Bis jetzt sieht es verblüffend gut aus, er ist sogar noch grün, wie er da so vor sich hinschmort :-D

Aber das putzen war schon ziemlich martialisch - mein Marktverkäufer hat nämlich auch empfohlen die Stiele zu entfernen und nur die reinen Blätter zu verwenden. Hatte ein bisschen was von Fische entgräten |-o

Wiei#denjfxee


Gewöhnung! Ich hab immer eine Kanne Tee auf dem Tisch stehen (1.5 l) und die muss weg. Dazu dann hier noch eine Saftschorle zum Essen oder eben einen Kakao zum Genuss am Nachmittag :-)

Momentan habe ich aber auch ein gesteigertes Durstgefühl - das ist in der Schwangerschaft wohl auch durchaus normal, man produziert ja mehr Blut und dadurch benötigt der Körper mehr Flüssigkeit.

Aber das meiste ist einfach wirklich Gewöhnung + immer was da stehen haben! :)z

k uns3tlichxt


Okey, wenn ich dran denke, koche ich mir morgen auch früh mal ne thermoskanne tee und versuche mein Glück.. :)

SnkLarabgaeuxs94


Gut, den Geschmack so zu treffen ist natürlich eine Wissenschaft für sich. Wobei ich sogar mal Senfeier geschafft hab, die sogar noch besser geschmeckt haben als bei meiner Oma. x:)

Ich nehm übrigens die Stiele immer mit... :)z Die werden doch auch total weich... ist doch eine Verschwendung und unnötige Arbeit, find ich. Bei dem Gekauften schnippeln die offenbar die Wurzeln noch mit dran, so fest wie der immer ist, meiner wird ganz weich, trotz den Stielen und das in nur 20 Minuten ca. :)z

kxevinx26


@ kunstlicht,

also für mich ist das kein Problem, ob Sommer oder Winter, ich trinke jeden Tag so 2 1/2 - 3 Liter und da ist der Kaffee nicht mitgerechnet und habe kein Problem damit :-)

Wbeiydenfexe


Ich glaube insgeheim ich kann den Geschmack gar nicht treffen, weil es den so gar nicht gibt ;-D Ich glaub das ist so ein verklärtes-Geschmacksgefühl.... wahrscheinlich schmeckt mir Grünkohl eigentlich gar nicht ;-D

Ich merke immer gleich wie gut mir die rund 2 l am Tag tun! Wenn ich weniger trinke, habe ich mehr mit Kopfschmerz oder Schwindel zu tun. Trinke ich brav, geht es mir besser :-) Und gerade im Moment ist es halt wichtig für den Körper....

S8trEitzix01


Morgens: 2 Stück Sachertorte, 1 Portion Kornflakes, 2 Semmeln (=Brötchen) mit Käsewurst dazu Orangesaft

Mittags: 1 Packung Chips, 2 Schokoriegel, einen Schweinsbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut, 1 Banane

Nachmittags: ein paar Gummibären, 1 Käsebrot

Abends: 2 Schnitzel mit Kartoffelsalat + ein Yoghurt

bis ich schlafen gehe werdens wohl noch ein paar Chips werden.

getrunken: 1 Dose Cola Vanille, Bananenshake und 3 große Tassen Kaffee und sonst Wasser

:p>

kaun/stli8cht


Boah stritzi ich würde platzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH