Was habt Ihr heute so gegessen?

-elie3be.KL^esxley-

Bis jetzt: 100 gr Apfelmus (ungesüßt), 100 gr Mango, 3 EL Haferkleie, eine halbe Avocado und 15 Haselnüsse ;-D

Heute Abend dann: Brokkoli (natur, also ohne Sauce etc., einfach mit Pfeffer und Salz gewürzt) und Tomatensalat. :-q und einen Naturjoghurt

M,rsH KVoicxe

Morgens: 2 Toast mit Sahnekäse

Mittags: 1 großes Stück selbstgemachten Flammkuchen

Nachmittags: eine Schüssel Müsli mit Joghurt und einer Banane

Zwischendurch: 1 kleiner Schokodonut

heute Abend: Bratkartoffeln mit Spiegelei

kRuntstlxicht

Früh: 1 Aufbackbrötchen mit Weichkäse, 1 Tomate, 1 Schüssel Milk Bits mit Milch

Zwischendurch: 500ml Kakao

Mittags: Nen "Klecks" Bratkartoffel mit Spiegelei.. :-X

Abends: 1 Royal TS und ein paar Pommes :=o

W@eUidenxfee

Morgens 2 Scheiben Brot, davon eine mit Frischkäse und die andere mit Butter und Marmelade. Dazu einen Rohkostteller aus Gurke und Radieschen.

Mittags 1 Teller Nudel/Gemüsesalat und 2 Baguettescheiben mit Schafskäsesaufstrich

Nachmittags 1 Stückchen Nusskuchen

Abends 1 Teller Rahmblumenkohl mit Reis und Erbsen

getrunken 1 Glas Orangensaft, 0.4 l Wasser, 1.5 l Tee

a{k-g[s3.04x7

Eiernockerl mit grünen Salat und Nudeln mit Thunfisch drüber :-q

Sckara_baeuRs9x4

Weidenfee, ich sehe nirgends die Ravioli. ]:D :-p

k:ev:in2x6

Einen original Elsässer Flammkuchen ...

W5ei>denlfee

Skara, da hast du gut aufgepasst ;-)

Eine Kollegin von mir hat gestern ihren Abschied gegeben und aus "Ich bring einen Kuchen mit" wurden ein Kuchen, Nudelsalat, Baguette und Aufstrich ;-)

Das ändert aber nichts daran, dass die Ravioli noch im Kühlschrank stehen und jetzt eben heute gegessen werden müssen ;-D

SGka'rabaebus9x4

Haha. ;-D Okay, du entkommst ihnen nicht. Dann wünsche ich dir einen recht guten Appetit. ;-) :)z

Aber du kochst ja sicher heute Abend eine leckere Entschädigung. ;-)

W eiqden$fee

Nein, ich entkomme ihnen nicht ;-D Leider hat sich auch keiner meiner Kollegen erbarmt und sich ihnen angenommen :°(

Heute Abend muss ich mal gucken, aber ich denke, dass ich Dinkelbratlinge mit Wurzelgemüse machen werde.

Und jetzt muss ich langsam mal einen "Kochplan" für nächste Woche aufstellen, damit wir heute und morgen auch passend einkaufen können @:)

S^karab>ajeusx94

Ich verstehe, dass du das mit Humor nimmst, würde ich auch, wenn mein Magen robust wäre, aber ich verstehe echt nicht, dass du die Dinger nicht mit einem wehmütigen Lächeln in die Tonne haust. :°_

Ich werfe auch kein Essen weg, wurde da auch sehr streng erzogen, musste manchmal Dinge essen, von denen ich einen Klatsch weg bekam, z. B. Fleisch. :°( Und etwas zu essen, was einem einfach nicht schmeckt, das man eklig findet, dass man sich rein zwingen muss, das ist doch Selbstverletzung. Dein Körper ist ein Tempel, keine Mülltonne. :)_ @:)

Kochplan finde ich anstrengend. ;-D Planst du das richtig durch? :-o Respekt. Woher nimmst du die Ideen dafür? Ich würde es, glaube ich, dann nicht schaffen, mich an den "Plan" zu halten, weil ich auf was anderes Lust hätte und dann doch nochmal einkaufen muss. ;-D

WHeiOde_nfee

Naja, es hebt mich jetzt nicht, wenn ich sie esse... so schlimm ist es auch nicht ;-D Aber ich finde sie haben diesen komischen süßlichen Beigeschmack (wie viele Fertiglebensmittel) und den finde ich bäh. %:| Ich werd sie nachher aufessen – aber definitiv nicht wieder kaufen...

Mir macht das Spaß :-) Ich setze mich einmal die Woche hin und überlege, was ich so kochen und essen will. Frage meinen Schatz (der dann immer entweder "Spätzleauflauf" oder "vegetarische Bolognese" verlauten lässt, der kleine Kreativling ;-D). Wenn ich Lust habe ziehe ich noch Chefkoch zu rate oder meine Kochbücher :-q Vieles ergibt sich von alleine, weil wir ja Obst und Gemüse auf dem Markt einkaufen und wenn z.B. gerade Blattspinat Saison hat, dann ist es klar, dass es wohl auch etwas mit Blattspinat geben wird (Strudel / Nudeln / Lasagne / Cannelloni / je nach Gusto eben). Im Herbst dann gerne Pilze und Kürbis. Und so fort. Und man weiß gleich, was man für Reste haben wird.... mach ich z.B. an einem Tag Raclette, dann gibt es am nächsten vermutlich Pizza, weil sich die Raclette-Reste prima darauf verwerten lassen ;-)

Dann schreibe ich mir eine Liste was ich für die Rezepte brauche – und was ich davon im Supermarkt und was auf dem Markt bekomme. So kaufen wir auch wirklich nur das, was wir brauchen... haben immer das Richtige zu Hause und werfen nichts weg :-D

Für mich ist das ein richtiges schönes Ritual. Jede Woche 30 – 45 Minuten und dabei schonmal "vorfreuen" auf die leckere folgende Woche ;-D

k]unstMlicxht

Weidenfee was machst du denn alles in deinen Spätzleauflauf rein?

SFkarabJaeus94

Und mich würde interessieren, was du alles mit Pilzen anstellst. :)z (Ich mag die so gerne, aber weiß immer nicht wohin damit. Also gefüllte Champignons und in die Gemüsepfanne mache ich auch, aber mehr weiß ich leider nicht.)

Und ja, so wie du das machst, das klingt wirklich nach einem schönen Ritual. Ich würde halt für einen Wochenplan weit länger brauchen als ne halbe Stunde, eher einen ganzen Nachmittag. :-o Man weiß ja nie, was man auf dem Markt bekommt und die Spontanität, sollte ich dann im Supermarkt was anderes sehen, würde meinen ganzen Plan schrotten. ;-D

Ach, ich stells mir gemütlich vor bei euch. x:) Ich pack schonmal meine Koffer. Wohin soll ich kommen :-@ ?

Wreidexnfee

Kunstlicht, ganz einfach – ich variiere immer ein wenig mit den Zutaten, aber grundsätzlich so:

- Spätzle kurz in Salzwasser aufkochen und dann mit einer Schaumkelle in eine Schüssel abschöpfen

- Grüne Bohnen in kochendem Wasser kochen (roh sind die Bohnen giftig!)

- In einer kleinen Pfanne geviertelte Champignons und gewürfelte Kräutersaitlinge mit einer Zwiebel anbraten.

- Die Pilze und die Bohnen zu den Spätzle geben und vermengen. Jetzt kann man auch noch eine gewürfelte Tomate, Erbsen oder Petersilie untermischen – was man halt da hat und was einem schmeckt :-q

- Etwas Emmentaler unter die Masse heben und einen Schuss Sahne dazugeben. Gut vermischen, Salzen und Pfeffern.

- Das Ganze dann in eine Auflaufform geben, mit Emmentaler bestreuen und in den Ofen. Ca 10-15 Minuten bei rund 180 Grad.

Skara, wenn man mal ein paar Rezepte "intus" hat, dann geht das ganz schnell. Und was es auf dem Markt gibt, hab ich im großen und ganzen immer ganz gut im Blick – wenn man jede Woche geht, dann weiß man in etwa, was sie nächste Woche dahaben werden und im Zweifelsfall frag ich einfach ab wann es denn wieder "Erntenwechsel" gibt ;-D Unser Marktmann gibt da immer gerne Auskunft (und dann auch gleich Rezeptideen dazu ;-D). Wenn mich doch mal ein Gemüse überrascht und wir Gusto darauf haben, dann schau ich einfach, dass ich es irgendwo mit reinverarbeite – das geht ja meist ganz unkompliziert :-) Also wenn man das mal ein bisschen so macht, dann geht das ganz fix :)z

Pilze.... wuahh.... ganz unterschiedlich!

Ich pack sie in Risottos, in Spätzleaufläufe (;-D), in Nudelsaucen – ich verarbeite sie zu Pilzpfannen (die schmecken lecker z.B. zu Semmelknödeln). Im Herbst hol ich total gerne so eine Mischpilzpfanne vom Markt. Dann brate ich Schupfnudeln an, gebe die Pilze und frische Petersilie dazu und lösche alles mit einem Schluck Sahne ab. Schmeckt ganz fantastisch x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH