Was habt Ihr heute so gegessen?

S<k"aOrab#aeus94

Also bei uns auf dem Markt ist das nicht so.. :-( Das ist eben wirklich ein richtig echter totaler Biobauer und außer Karotten und Rosenkohl hab ich z. B. diese Woche echt nix bekommen. Kein Sellerie, kein Grünkohl, nix. :-o Wenn ich da vorher einen Plan gehabt hätte, wäre der ziemlich Baden gegangen. >:(

Schupfnudeln! :-D Ha! Die kann ich auch essen. Die sind ja glutenfrei, wenn man sie glutenfrei macht. Danke! :-q Klingt herrlich. x:)

Wne{ideXnfexe

Das ist ja doof... :-/

Wir haben da echt Glück! Die meisten Buden bei uns am Markt sind einfach Händler, die am Großmarkt einkaufen und dann eben weiterverkaufen... aber es gibt auch zwei regionale Erzeuger, die wirklich viel Auswahl haben und das Gemüse selber ziehen :)^ Sie kaufen nur dazu, wenn es ein Gemüse saisonbedingt nicht gibt (wie z.B. Tomaten) – zeichnen das dann aber auch aus!

Schmeckt auch wirklich traumhaft :)^

k!unTstlxicht

Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch und 1 Banane

Mittags: 4 Nimm2 Kaubonbons, 1 Mandarine

Nachmittags: 1 Portion Kartoffel-Gemüse-Auflauf

Abends: Weiss noch nicht.. Vielleicht Kiwi oder Mandarine.. Bin noch satt.. Und müde.. zzz

WGefidencfexe

Heute

Morgens 1 Schale gemischtes Müsli mit Cranberrys und Milch

Vormittags 1 Apfel

Mittags 1 Teller Gemüse-Ravioli und eine Schale Salat mit Essig/Öl-Dressing (Feldsalat, Gurken und Tomaten)

Nachmittags Orangen-Joghurt-Mousse mit Obstspalten

Abends Dinkelbratlinge mit Wurzelgemüse aus dem Backofen (Kartoffeln, Sellerie, Petersilienwurzel und Karotten)

Getrunken 0.4 l Orangensaftschorle, 1.5 l Tee, 0.4 l Kakao, 0.3 l Wasser

S"karabhaeuxs94

Und wieder ein brauchbarer Tag... :-D

Früh: Haferflockenbrei (mit etwas Milch, 1/2 Papaya, Sesam und Kokosraspeln)

Nachmittag: 1 Apfel, 1 Naturjoghurt

Abend: Ofenkartoffeln mit gemischtem Gemüse (Möhren, Erbsen, Petersilienwurzel) und etwas Senfsoße

a=k-g9s304x7

Zu Mittag Reis und Abends die restlichen Thunfischnudeln von gestern und ne Tiefkühlpizza

kguDnstl7ichxt

Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch und 1 Banane, 1 Kiwi

Mittags: 1 Portion Kartoffel-Gemüse-Auflauf von gestern

Nachmittags: 469ml Joghurt-Drink "Pfirsich Maracuja"

Abends: Wirds gleich ne Mango geben.. Evtl. noch ne Birne, die muss weg.. Drei saure Würmer.

Skara

Werde kommende Woche Donnerstag deinen gedeckten Apfelkuchen probieren. Fahre am Freitag zu meinen Eltern und meine Mutter kommt am Wochenende zu mir.. Bin sehr gespannt, ob es der war, und ob er auch schmeckt.. :)

Wqeide*nfee

Heute im Hause Weidenfee

Morgens 1 Scheibe Brot mit Frischkäse + 1 Scheibe Brot mit Tomatenaufstrich + 1 hartgekochtes Ei + ein paar Paprikastreifen, Cocktailtomaten und Radieschen

Vormittags 1 Mandarine

Mittags Blätterteigstrudel, gefüllt mit Feta, Blattspinat, Tomaten und Petersilie

Nachmittags 1 Mini-Pfannkuchen mit Apfelfüllung und etwas Vanillesauce (hat meine Freundin nicht mehr geschafft)

Abends Eine große Schale gemischter Salat (Chicorée, Tomaten, Gurken, Paprika, Champignons, Radieschen und Rucola) mit verschiedenen Saaten und Essig/Öl-Dressing + 1 Baguette mit Kräuterbutter

Nachher gibt es noch ein Joghurt mit roten Beeren und Honig @:)

War heute noch kurz im Supermarkt, weil ich Champignons vergessen habe, die ich für ein Risotto verwenden will. Wollte also nur so 4 oder 5 Stück holen - da fragt mich die Verkäuferin, ob ich nicht für 1 Euro alle nehmen will, weil die sonst heute Abend weggeworfen werden :-D Jetzt haben wir also ziemlich viele Champignons daheim ;-)

kiunstlixcht

Danke Weidenfee, dank deinem Frühstück wirds bei mir Abends jetzt doch noch n VK-Brot mit Käse geben.. :P

S9kYarHabaeuks94

Kunstlicht, ja nicht? Der Faden ist doch klasse für Inspiration. Ich hab jetzt Dank Weidenfees Frühstück Appetit auf ein Ei bekommen. ;-D ;-D ;-D

Viel Erfolg mit dem Kuchen. :-D Aber meiner ist es ja nicht. Nur wenn er toll wird, darfst du mir dankbar sein – gelingt er nicht, dann wende dich an den Rezeptgeber. :-p Ich hab auch einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Mit Kokosraspeln, wie Bienenstich, Pudding und Rührteig... x:) Hach ja... Kuchen ist schon so ne Sache... ;-D

Und jetzt hab ich auch noch Heißhunger auf Champignons. :-( :-@ :-q

WSeid6enfxee

Also Champignons könnte ich dir jetzt einige abgeben!

Dürften so um die 500 bis 600 Gramm sein, die ich jetzt daheim hab :-o

W$eidenxfee

Oh, und dann jetzt noch guten Appetit mit Käsebrot und Ei ;-D

Kunstlicht, was hast du denn in den Gemüseauflauf gegeben? Auflauf steht bei uns die Woche auch noch auf dem Plan: mit Kartoffeln und Pastinaken :-q

S%karaGbgaeusx94

Mir würde es schon reichen, wenn du mir so 2-3 Stück gibst. :-( Im Supermarkt gabs keine Bio. :°( :-@

Was machst du jetzt Schönes damit? Rahmchampignons? :-q

Ne, es gibt jetzt leider kein Ei, hab nur Appetit, Abendbrot steht schon fest. :)z :-q Kartoffel-Rosenkohl-Pfanne mit Sahnesoße. :)z ;-D

lzamubsic2a

Hirselaibchen und Salat :-q

kmunsJtlaicht

Weidenfee: In dem Auflauf hatte ich Kartoffeln, Möhren, Blumenkohl und Brokkoli.. Man kann aber auch da Champignons mit reingeben.. ;-D

Also ich habe gerade genüsslich mein Käsebrot verspeist.. Dazu ne leckere Mango und ne matschige Birne.. :-D Könnte noch ein Brot essen, aber ich warte jetzt erst mal, bis es im Gehirn "ankommt", dass da schon was im Magen liegt..^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH