Was habt Ihr heute so gegessen?

W%eidRenfexe


Aprilschauer, die Gemüsequiche hört sich sehr lecker an - wie hast du die denn gemacht? @:)

Mein Tag gestern war jetzt nicht so der Hit - Männe wurde zum Junggesellenabschied entführt mir für mich alleine koche ich so ungern aufwendig.....

Morgens 1 Schale Müsli mit Milch

Vormittags 1 Banane

Mittags 2 vegetarische Schnitzel und ein Salat (Raddiccio, Tomate, Gurke und Walnüsse)

Nachmittags 1 Donut

Abends 2 Vollkornbrötchen mit Käse und Kräutern überbacken

@:)

E1hemali-ger Nut4zer A(#543915x)


Klingt gut, Weidenfee

WreidenJfxee


Danke Hilaria @:)

War halt so ein "was geht schnell und unaufwendig-"Tag ;-D

Jetzt warte ich darauf, dass mein Freund (der dann doch schon heute Nacht nach Hause gekommen ist) fit wird, dann gehen wir frühstücken :-q

Ich hoffe er sputet sich mal etwas, ich hab schon richtig Appetit ;-)

AHpriTlisc(haxuer


Hallo Hilaria,

nö, der grüne Smoothie sättigt schon, ist ja auch Obst drin. Zudem ist man am Samstag ja nicht sooo gefordert. Passt schon!

Hallo Weidenfee,

die Gemüsequiche war so ein "Prototyp"

250 gr Mehl (habe Dinkel genommen)

1/2 Würfel Hefe

125ml-150ml Wasser

prise Zucker,

Salz

nach Gusto Olivenöl

gehen lassen

Gemüse (was der Keller/Kühlschrank/Garten hergibt)

bei mir war es

1 Zwiebel/Knobi

1 Stange Lauch

1/2 Broccoli (angekocht)

2 gelbe Rüben

1Paprika

1/2 Petersilienwurzel

Handvoll Rosenkohl (angekocht)

250gr Champignons

Gemüse nach belieben klein schnippeln

andünsten

dann würzen und mit 1Becher Sahne (bei mir Alpro Soya -weil vegan!)

und Speisestärke (nach Augenmaß) binden

natürlich alles würzen

dann in Springform füllen und bei 175 Grad ca 25min backen

nach belieben kannst du noch Käse darüber streuen.

alles ganz easy

Liebe Grüße Aprilschauer

W:ejid$exnfee


Das hört sich wirklich gut an!

Ich glaub die bring ich der Schwangerenrunde zum nächsten Treffen mit ;-D

-`lie_be.GLesley-


Eine Schale Obst (Ananas, Granatapfel, Banane und ungezuckertes Mango-Apfelmark) mit Naturjoghurt und Haferkleie, zwei Scheiben Pumpernickel mit Frischkäse und Kräutern, eine Scheibe Vollkornzwieback

Was es später gibt, weiß ich noch gar nicht. ":/

k[unstliUcht


Früh: 1 Schinken-Käse-Croissaint

Mittags: Gemüse-Eintopf mit Couscous

Nachmittags: 1 Hörnchen mit Käse und Schinken

Abends: 1 Brötchen mit Tomate, Mozzarella und Salat.. Später noch 1-2 Kiwis und/oder Weintrauben

DYefi%nit^lymaybxe


Morgends: Obst

Mittags:1 kleines Schnitzel mit Nudeln und Salat

Zwischendurch:1 Apfel und 1 Birne

Abends:Lauchsuppe mit Zuccini uns Karotten

W+eZidenLfexe


Spätes Frühstück 1 Brötchen mit Frischkäse + 1/2 Brötchen mit Marmelade + 1 hartgekochtes Ei

dazwischen 1 Joghurt + 1 Banane

Mittags 1 Teller Pasta mit Tomaten und Fetasauce

Nachmittags 1 Brownie mit einer Kugel Eis, Orangen und Apfelspalten

Abends 2 Scheiben Brot mit Käse + Rohkost (Tomaten, Gurken und Paprika)

Getrunken 0.3 l O-Saft, 0.3 l Wasser, 0.4 l Rosenlimo, 0.3 l Chai Latte und 0.9 l Tee

S3uWnshi@ne_8x6


gestern war die Geburtstagsfeier meines Freundes und wir hatten mittags Kuchen (Rotweinkuchen mit Kirschen, Apfelkuchen und eine Beerentorte)

Abends gab es Rouladen mit Pommes oder Nudeln und Rotkraut.

Heute abend werden die Reste vertilgt :-)

Dse]finitlzymaxybe


Heute morgen gab es:

Ananas Blaubeeren und Himbeeren

Heute Mittag gibt es:

Rührei mit Pilzen und Spinat und 2 Scheiben Brot

Heute Abend gibt es:

Tuhnfischsalat mit gurke Paprika Oliven und käse

Zwischendurch vielleicht noch nen Apfel;)

SRkar1abaNeus94


Rotweinkuchen mit Kirschen? Oh... x:) :-q

Ich liebe den Eierlikörkuchen mit Kirschen, allerdings hat man nach 2 Stück gründlich einen im Tee. %:|

Heute Mittag gibt es:

Rührei mit Pilzen und Spinat und 2 Scheiben Brot

Das klingt hinreißend. :-q Will ich auch!

S+unsh$ine_8x6


ja der Rotweinkuchen ist super ist wie Schokokuchen nur ganz schön saftig durch den vielen Wein :-)

mit Eierlilör habe ich jetzt noch nie gebacken aber wäre auch mal nen Versuch wert hihi

EThemMalirger Nuxtzer (#x528611)


Also zum Frühstück gab es nichts. Zum Mittagessen 2 Brötchen mit Maasdamer, Gurken und Remoulade. Dazu n Kaffee.

Jetzt esse ich gerade eine Becher Lünebest Mousse au Chocolat. x:)

K(ürbhiskLernchxen


bis jetzt habe ich heute eine kalte halbe frikadelle gegessen und gleich gibts nudel vom chinesen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH