Was habt Ihr heute so gegessen?

Wtepi}deDnfexe

Juna, gute Besserung mit deiner Gastritis @:) Ich hoffe du bekommst das bald in Griff!

Skara, das war auch der absolute Hammer! Also zu dem Afrikaner werden wir echt öfter noch gehen! Die haben da auch gerade Kaffee geröstet und zubereitet, als wir dort waren (der hat aber schon so stark geduftet, dass es mich da wohl aus den Schuhen gekippt hätte ;-D). Und sie haben auch glutenfreie, vegetarische Gerichte - da musste ich gleich mal kurz an dich denken ;-D

Das äthiopische Frischkäse war so ein krümeliger Ziegenfrischkäse.

SMkar'abaeuxs94

Du musstest an mich denken? Och, wie süß. x:) Ich denke auch oft an dich, wenn da Assoziationen auftauchen. (Eine Weide, Ein Babyladen, ein Wochenmarkt... verrückt) ;-D

Dann ist der Frischkäse wahrscheinlich sogar mit dem indischen (Panir) zu vergleichen, der ist ja auch so krümelig. Mit dem Kaffee das klingt herrlich... ich hab gestern den letzten Rest Blue Mountain für meinen Schatzi zubereitet weil ich im Moment keinen trinken kann. Kaffee... :-q

k`unsjtlzicxht

Mein Tag war heut nicht soo toll..

Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch

Mittags: 1 Käse-Pizza

Nachmittags: 500ml Kakao

Abends: Wirds ein Körner-Brot mit körnigem Frischkäse geben, evtl. ne Tomate dazu..

WTeidenYfee

Skara, ich lieeeeebe ja Palak Panier (der indische Frisckäse in Spinat) - das esse ich beim Inder immer. Da bin ich ziemlich einfallslos |-o ;-D

Wie süß mit den Assoziationen :-D

mFat#hilDda1x9

Frühstück: Müsli mit Milch

Zwischendurch: Kekse, 1 Banane

Mittag: 1 Semmel mit Wurst und 1 Milchreisjoghurt

Abends: Hol ich mir Pizza

A+uroTra1 988

Morgens: 1/2 Schüssel Nougat Bits mit Milch, 1 kleines Schokohörnchen, 1 Glas Fruchtsaft

Mittags: 2 Semmeln mit Gelbwurst und Gewürzgurke

Nachmittags: 2 Kugeln Eis in der Waffel

Abends: Pizza Margherita

Zwischendurch: Karotten

W8eide-nfee

Heute ist aber Pizza-Tag bei euch allen - habt ihr euch abgesprochen? ;-D

Morgens 1 Brezel mit etwas Butter + 1 Schale Müsli mit Milch

Vormittags Quark mit einer Mandarine und Zimt

Mittags Salat aus Chicorée, Radieschen, Tomaten, Gurken und Alfalfa in Essig/Öl und eine Ecke Foccacia mit Tomaten und Oliven

Nachmittags 1 Apfeltasche + 1 Banane

Abends Pasta mit Bärlauch-Walnusspesto und Tomatenwürfeln

Getrunken 0.3 l Traubensaftschorle, 1 Milchkaffee, ca 2 l Wasser

W5eideHnfexe

Oh, wisst ihr noch, wie ich gejammert habe, dass mein Mann auf die Frage, was er so essen möchte immer mit "Spätzleauflauf" antwortet?

Jetzt ist ja wieder Bärlauchzeit.... Also gibt es bei uns die nächsten Wochen permanent Bärlauchpesto. Weil er das liebt und er jetzt immer das antwortet ;-D

Naja... So lange gibt es Bärlauch ja immer nicht. Es sei ihm gegönnt ;-D

F0lwamecNhen79

aufgrund Nachtschicht, wars heuet nicht so pralle :-/

"morgens" 14 Uhr: Kaffee und Müsli

abends: Sülzkotelett mit Kohlrabi

jetzt gerade: Dinkelstangen mit Kümmel :-q

Sport: 1h walken und Hundirunde

rqose5c00

Morgens:2 Toast (einen mit Käse, anderen mit Marmelade und Margarine)

In der Schule ein Joghurt und ein Brot mit Aufstrich

Mittags: Gemüsesuppe

Danach Erdbeeren

Ein paar Löffel Eis

Abends: 2 Vollkornbrote mit Butter und Schnittlauch

Getrunken hab ich heute Wasser, Holundersaft, Tee und Kaffe. :)z

A@uror!a219x88

Weils heute eh schon so ungesund war gabs eben noch 2 Schokoriegel.

A|uror/a198x8

Ach Weidenfee, ich bin schon wieder total neidisch auf dein Essen heute |-o ;-D

W,ei)den!fee

;-D

So ein Pesto ist aber wirklich mal total schnell gemacht - das war immer mein typisches keine-Lust-auf-kochen-Gericht nach der Arbeit ;-D

Du nimmst einfach irgendeine Grundzutat (wie Bärlauch, Basikilum, Rucola oder auch Petersilie) und wirfst sie mit irgendeiner Nusssorte (wie Pinienkernen, Walnuss oder Haselnuss), Parmesan, Olivenöl und etwas Nudelwasser zusammen. Pürieren. Fertig. 8-) Geht super schnell und wenn was übrig bleibt, ist es am nächsten Tag noch ein netter Brotaufstrich (z.B auch mit Frischkäse angemacht).

Heute Abend gibt es bei uns eine Bärlauchcremesuppe, weil so viel Bärlauch über geblieben ist. Dazu frisches Brot - hab mir schon eins beim Bäcker für heute Nachmittag bestellt :-q

Die Woche ist irgendwie chaotisch, ich hab jeden Morgen irgendeinen anderen Termin. Naja, oder eher der kleine Mann ;-D. Aber das ist okay, das Wetter ist ja eh nicht so toll.

kUunst)licxht

Weidenfee

Wir waren letztens im Wald und haben Futter für die Tiere gesammelt, und sind da auf eine Bärlauch-Oase gestossen.. :-D

Freund hat natürlich gleich ganz viel eingepackt und will daraus jetzt Öl und Butter machen.. Von Pesto hat er auch mal geredet. Machst du das selber?

WReiPdenfxee

Oh, wie toll! Man kann Bärlauch übrigens auch einfrieren und dann nach Bedarf auftauen lassen!

Nur etwas Vorsicht beim sammeln, man kann Bärlauch mit den Blättern von Herbstzeitlosen verwechseln @:)

Ich mach das Pesto selber, ja. Das ist wirklich super schnell und einfach - Pesto hab ich glaub ich noch nie gekauft...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH