Was habt Ihr heute so gegessen?

WDei?dUenf<exe


Kunstlicht, ich hol die immer bei EDEKA. Die haben bei uns so ein Bio-Regal und die Aufstriche, die ich immer kaufe sind von der EDEKA Bio-Eigenmarke. Die sind wirklich lecker! Tomate-Kräuter finde ich am Besten :-q Aber Paprika ist auch super lecker! Bärlauch auch, aber ich persönlich mag die roten Aufstriche lieber ;-)

k,unstlxicht


Hm, Mist.. Edeka haben wir hier keinen.. :(

Muss ich mal dran denken, wenn ich mal bei meinen Eltern bin..

Danke!

So, jetzt aber wirklich ab ins Bett.. Morgen gehts vormittags in die Therme.. x:)

WPeidenUfexe


Oh, wie schön!

Für mich gehts zum Geburtsvorbereitungskurs... Das ist aber auch immer sehr entspannend ;-D x:)

Duefini)tlymaybxe


Morgens:

Quark mit nem Äpfel, paar Erdbeeren, Blaubeeren und Zimt

Mittags:

Gurken und tomatensalat und ein paar gnocci mit Schinken Mais Pilz Sauce

Später:

Mein Freund hat mich zum Pizza essen animiert und jetzt gibts bald ne Thunfisch Pizza:)

7z3JunaL-May83


Mittags: 4 Kekse

Frühabend: Portion Hähnchenfleisch süß-sauer mit Reis

eine Handvoll ungesalzener Erdnüsse (die mit Schale)

eben: 1 Vollkornbrötchen mit einem großen Stück Salatgurke

S6ter\nchWen30


Habe eben erst gelesen dass jemand letzte Woche das Rezept von meinem Osterzopf wollte. Ich erlaube mir mal den faden hier mit dem Rezept ein bisschen zuzumüllen ]:D

1 Päckchen Hefe in eine kleine Schüssel zerbröseln, einen Teelöffel Zucker drüber streuen, Schüssel wegstellen. Große Schüssel nehmen, 500 g Mehl hinein wiegen, in der Mitte eine Mulde bilden. Auf den Rand des Mehls legen: 80 g Butter etwas zerkleinert, 60 g Zucker, 1 TL Salz. Ca. 1/4 Liter Milch erwärmen, darf aber auf keinen Fall kochen, mit dem Finger testen, darf nur fingerwarm werden. Von dieser MIlch ein bisschen in kleine Schüssel mit der Hefe geben, mit Löffel solange rühren bis glatte etwas flüssige Masse entsteht. Diese in Mulde kippen, mit Kochlöffel etwas Mehl damit verrühren, nicht alles, bis sich ein kleinerer Teig in der Mitte bildet. Diesen dann ruhen lassen bei Raumtemperatur, solange bis er etwa doppelt so groß ist.

Dann ca. 50 g Orageat und 50 g Zitronat abwiegen, zerkleinerte Mandeln etwa 50 g, etwa 100g Rosinen, die Menge hängt von den Vorlieben an, ich nehme 200g Rosinen und nur ganz wenig Mandeln.

Gegangenen Teig in der großen Schüssel mit 1 Ei und der restlichen Milch verkneten. Wenn alles ufgenommen ist mit der Hand weiterkneten bis der Teig glänzt und leichte Blasen wirft. Dann die abgewogenen Zutaten unterkneten. Teig muss dann nochmal gehen, rund 1 Std.

Danach kann man ihn nach Belieben formen, ich mache 3 Stränge und flechte sie, danach muss der Teig nochmal kurz ruhen. Danach ab in den Ofen. Nach Kaltwerden bestreiche ich ihn mit Puederzucker, den ich mit Wasser, wenig Rum und Zitronenschale verrühre.

W;eid2enfee


Sternchen, danke für das Rezept :)^

k3ev1in2x6


Grillbauchscheiben mit einer würzigen Pilze und Zwiebelsauce und Semmelknödel ...

kxunstqlicht


Früh: 2 Toasts mit Mortadella und Käse

Zwischendurch: -

Mittags: 2 Wiener im Brötchen mit Senf

Nachmittags: 1 Stück Erdbeer-Bisquit-Rolle

Abends: 1 Portion Spaghetti Bolognese von gestern.. Später HOFFENTLICH noch 2-3 Orangen, wenn Freund sie mir schält und schneidet.. Ich hasse das! :=o

k>unstlxicht


Okey, es wurden SECHS Orangen! x:) :-q

Wweide8nfxee


Gestern

Morgens 1 Laugenstange mit Butter und Emmentaler

Vormittags 1 Banane

Mittags 1 Teller Pasta mit Veg.Bol.

Nachmittags 1 Stück Chocolate-Tarte

Abends 3 Scheiben Brot mit Paprikaaufstrich + gemischter Salat (Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Radieschen und Champignons) mit Essig/Öl-Dressing

getrunken 0.6 l Tee, 0.3 l Kakao, 1.5 l Wasser

k>unsgtlixcht


Waren heut bei nem Edeka. N extra regal für solche Aufstriche hab ich nicht gefunden, aber nen tomaten Kräuter aufstrich. Bin gespannt ob der schmeckt. Ist mal was anderes. Und leckeren Bärlauch Käse. Den liebe ich!

Früh: 1 Schüssel milk bits mit milch

zwischendurch: -

mittags: 1 leberkäs im Brötchen mit senf und ketchup

nachmittags: 1 joghurt mit der ecke

abends: machen wir leckere burritos mit Hackfleisch, tomate, mais, paprika, salat und Käse. Und evtl bissl obst. Mal sehen was wir im aldi bekommen.. :)

WNeidenGfee


Ist der Tomate-Kräuter von EDEKA Bio? Dann hab ich den auch öfter mal, mir schmeckt er :-)

Heute

Gehen wir abends mit Freunden essen - aber erst um 21:00 Uhr. Uahhh. Ich hab jetzt schon Lust auf so einen genialen vegetarischen Burger :-| Keine Ahnung, wie ich das so lange aushalten soll ;-D

Wir waren heute auch einkaufen und haben auf dem Markt super tollen Blattspinat bekommen. Da gibt es morgen Mittag Gnocchi mit 8-)

Morgens 1 Schale Müsli mit Milch

Vormittags 1 Banane

Mittags 2 Scheiben Brot mit Paprika-Aufstrich, 1/2 Tomate und eine Hand voll Radieschen

Nachmittags gibt es jetzt dann noch ein Stück Chocolate-Tarte, wenn der Besuch da ist

Abends 1 vegetarischer Burger (entweder mit Avocado oder mit einem Gemüsebratling) und ein Beilagensalat

getrunken (bis jetzt) 0.3 l Milchkaffee, 0.4 l Tee, ca 1 l Wasser

kKunsWtlicxht


Da steht drauf von "Buko"..

Werde es ja morgen früh sehen, ob er schmeckt.. :)

Grad noch ein paar Körnerbrötchen geholt, dann kann ich morgen schön frühstücken.. Freue mich jetzt schon drauf.. xD

Sag mal, du isst eigentlich so gut wie täglich Nudeln, hängt dir das nicht irgendwann mal zum Hals raus? ^^

myari@o_10F0


haferflocken mit kakao und fettarm milch

schokolade

später pellkartoffeln mit mq

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH