Was habt Ihr heute so gegessen?

d*ragtonfiqr.e

Gestern:

Morgens: Eine mit Käse, Tomaten Gurke und Salat belegte Seele

Vormittags: Porridge mit Pfirsichen (aus der Dose)

Mittags: --

Nachmittags: Putenschnitzel (selbst mariniert) mit Kaisergemüse und Kroketten

Abends: --

Heute:

Morgens: nichts außer paar Kekse

Dazwischen: Porridge mit Pfirsich

Mittags: Voraussichtlich etwas vom Asiaten

Abends: Voraussichtlich Gemüseauflauf mit Schinken und Käse.

WXexide3nfQee

scheiße, klingt das lecker

Der war auch super gut. Ich wünschte nur ich wäre vernünftig gewesen und hätte nach der hälfte einfach aufgegeben. So hatte ich den ganzen Abend echt Magendrücken. Aber irgendwie lernt man ja doch nie dazu ;-D

FZla9mechexn79

Ich wünschte nur ich wäre vernünftig gewesen

vernünftig kannst du werden, wenn du Mama bist ]:D

Dein Kind wird es dir (früher) oder später schon sagen. Gestern als ich die Erdnussflips aß, kam meine 4 jährige dazu und sagte "Na mama, DAS ist aber nicht gesund" %:| %:|

Ich wurde dann auch gleich vernünftig und hab sie weggepackt. >:(

senowAy oxwl

"Na mama, DAS ist aber nicht gesund"

Herrlich ;-D ;-D ;-D, Kinder sind einfach großartig! x:) :-D

W eiden'fee

"Na mama, DAS ist aber nicht gesund"

Oh Gott wie super genial! ;-D

Aber da siehst du mal: toll erzogen :)^

Naja, bis der Kleine mich verbal rügen kann, dauert es ja noch ein wenig. Im Moment muss er meine Unvernunft ja noch mitertragen ;-D Der hatte gestern glaub ich auch seinen ersten Zuckerschock :=o

F5lameOchenx79

das mit dem Zuckerschock wurde mir fix genommen {:( ich hatte ab der 26.SSW Schwangerschaftsdiabetes %:| :[] und durfte von Süßkram nur noch träumen :p> :p> zzz zzz

W^eide@nxfee

Oje.... da bin ich zum Glück verschont geblieben. :°_

Das wäre auch echt hart gewesen für mich... ich nasche schon gerne hin und wieder mal eine Rippe Schoki und ess mal ein Stückchen Kuchen. Aber was macht man nicht alles für die Krümel ;-)

Musstest du spritzen, oder bist du mit angepasster Ernährung klar gekommen?

HiasenpfZote9x1

Gestern:

morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Quark und Kresse drauf dazu gab es Mandelmilch zu trinken

mittags Hüttenkäse mit Granatapfel und Trauben

abends Hähnchen mit mediterranem Gemüse

heute:

Bisher nur das selbe Frühstück wie gestern ;-D

FMlame:che7n79

ich musste zum Glück nicht spritzen, aber ich musste konsequent auf Zucker und alles weiße Mehl verzichten. Im Grunde gabs fast keine Kohlenhydrate mehr und die Diagnose erhielt ich so mitte November, wo alle Supermärkte voller Weihnachtskram waren. Die ersten Tage hab ich nur geheult |-o :°( |-o ich nasche ja auch so gerne und dann noch über Weihnachten...das war echt hardcore :[]

Mein armer Mann und die "große" (damals 3) haben dann immer heimlich genascht, wenn ich einen erwischt hab, bin ich aus ausgetickt vor Neid %:|

ich habe dann das ganze Weihnachtszeug in einem Schrank gesammelt und als die Kleine dann auf der Welt war, hab ich- glaub ich 3 Tage lange, nur Schokolade und Kekse gegessen...bis es mir zum Halse raushing.

Seither weiß ich aber auch, dass es sehr wohl auch OHNE Süsskram geht.

Nochmal muss ich das aber nicht haben :|N :-/

FilavmWechen`79

heute übrigens:

Müsli mit geriebenen Apfel und Naturjoghurt

Kartoffeln, Erbsen und Hähnchenflügel

den Rest des Tages, mal sehen...

W{eidenxfee

Oh Gott, ich glaub es dir! Kurz vor Weihnachten.... das ist ja furchtbar %:| :°_

Da hätte ich glaub ich auch erstmal ordentlich mit meinem Schicksal gehadert :-|

Ich muss sagen... ich bin ja bisher eine ganz umgängliche Schwangere. Mein Mann hat (glaube ich ]:D) bisher nicht unter mir leiden müssen. ABER: Es gab da diesen Abend, kurz vor Weihnachten. Kurz vor 20 Uhr Ladenschluss. Als ich unbedingt (!!!!!) Butterstollen gebraucht habe. ;-D Da tat er mir schon leid, als er mit total verzweifelten Blick – schon in Jogginghose und frisch geduscht – auf der Couch saß und ihm sichtlich bewusst wurde: "Da haste jetzt keine Wahl. Zum Bäcker joggen oder den Hulk in der Wohnung haben...." :=o |-o

Fylame,che6n79

Zum Hadern hatte ich leider nicht viel Zeit. Ich hatte direkt nach dem Zuckertest einen Termin bei der Diabetologin und die sagte mir unverblümt, dass alles was ich an Zucker esse, sofort aufs Kind auch ins Kind geht und dass das sehr gefährlich werden kann ( sogenannte Zuckerspitzen) :-o {:( Da ist es mir bei jedem Gedanken daran, sofort vergangen.

In der 1. SS hatte mein Mann mal ein unschönes Wochenende mit mir, weil ich da immer "heiß" auf gegrillte Hähnchen war. Einmal fiel es mir Samstag am späten Nachmittag ein, dass ich ein halbes Hähnchen will. Er ist auch los...kam aber ohne wieder, weil es keine mehr gab. Halleluja...der hatte nix zu lachen bis Montag %-|

Also manche Sachen und Reaktionen waren schon seeeehr unverschämt |-o aber ich konnts halt nicht verkraften ]:D ]:D

WmeidFenLfee

Da ist es mir bei jedem Gedanken daran, sofort vergangen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da sind sie noch nichtmal auf der Welt und man würde schon alles für sie tun :)z

Halleluja...der hatte nix zu lachen bis Montag

Oh Gott, das glaub ich. Hätte ich an dem Abend keinen Butterstollen mehr bekommen... Holla die Waldfee! ;-D Aber das war eigentlich bis jetzt mein einziger Aussetzer. Ich spar mir das alles für die Geburt auf ]:D

Bei mir gibt es gleich vegetarische Schnitzel, Pommes und Salat. :-q

s7nowyc xowl

@ Flamechen79 und Weidenfee

Dank euch freue ich mich schon jetzt auf meine erste Schwangerschaft und bemitleide schon mal meinen Mann ;-D. Solche spontanen Gelüste sind doch was Tolles! ;-D ;-D ;-D (hihi ]:D)

FHlam@eche@n79

Solche spontanen Gelüste sind doch was Tolles!

nicht, wenn alle Geschäfte zu sind, glaubs mir! Da wirst du zur Furie und erkennst dich selbst nicht wieder. ]:D ]:D

ich habe mal nen ganzen Vormittag nicht mit meinem Mann gesprochen, weil der Orangensaft alle war (den ich Vor der Schwangetschaft eigentlich nie getrunken habe).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH