Was habt Ihr heute so gegessen?

mVacromxouse

Oh, Weidenfee, das hört sich aber lecker an, was du so zubereitest. Aber ich würde das alles gar nicht aufbekommen. :-o

Ich habe heute gegessen:

gemischtes Gemüse mit einem Schnitzel

und eben ein Erdbeerpuddingteilchen

DBefinit#lymaxybe

Frohe Ostern an alle hier:)

Bei mir gab es heute morgen:

Bisschen Quark mit 1 Banane, paar Erdbeeren und Blaubeeren, bisschen Ananas und zwei Kiwis

Heute Mittag gab es grad:

Gemüsesticks mit zwei Eiern und Kräuterquark

Heute Abend gibt es beim Familienkochen:

Schweinefilet mit Risottoreis und Traubenchutney

Je nachdem was der Bauch danach sagt vielleicht noch ein bisschen Nachtisch.

W$eide|nfxee

Danke macromouse... Ich koche gerne, mir macht das Spaß - und Zeit hab ich im Moment auch genug (Bin aktuell im Mutterschutz) :-)

Definitlymaybe, mhm.... dein Mittagessen hört sich super an! Ich bin heute auch auf dem Rohkosttrip *hihi* Hab fürs Osterfrühstück auch geschnibbelt heute morgen :-D

Dpefinijtl,yma#ybe

Ja Rohkost ist schon was tolles:) irgendwie ist das sättigend, gesund und so erfrischend:)

Ich find halte apfelspalten auch total lecker und erfrischend;)

W;eiYdenf*ee

Ja, erfrischend trifft es!

Da hat man beim Essen schon das Gefühl sich einfach was gutes zu tun ;-D

kNevinq26

Wir haben eben einen gigantischen Auflauf gegessen den ich gezaubert habe mit Lachs, frischem Blattspinat und Bandnudeln mit einer leckeren Sauce mit Zwiebeln, Knoblauch, Sahne und vielen Kräutern und einem Ei drinnen ...

kXudnsXtlichxt

Früh: 1 Brötchen mit Käse, 1 Zitronen-Muffin, 250ml Kakao

Zwischendurch: Erdbeeren

Mittags: 1 Stück Himbeer-Torte, 250ml Kakao

Nachmittags: -

Abends: 1 Brötchen mit Käse, Erdbeeren, 2 Orangen

ktunsLtli^cht

Okey, hab was vergessen: Nachmittag hatte ich etwas Hühnchenfleisch mit Käserisotto.. Aber wirklich nur ne Mini-Portion :)

sSnowy xowl

Morgens: 1 Brötchen mit Käse, 1 Brötchen mit Erdbeermarmelade und 1 Ei

Vormittags: Ein paar Schokoeier genascht

Mittags: Putenrollbraten mit Pestokartoffeln und Möhren :-q

Abends: 1 Scheibe Brot mit Käse, 1 Ei und 1 Apfel

Jetzt sitze ich hier mit einem kleinen Gläschen Eierlikör und knabbere noch ein paar Nüsse

W.eide4nfee

Heute

Morgens 1 Schale Hafer-Dinkel-Porridge mit roten Beeren, Honig und Zimt + 1/2 Apfel + Gemüserohkost (Tomate, Gurke, Radieschen)

Vormittags 1 Joghurt

Mittags 1 Blätterteigstrudel mit Feta, Blattspinat, Tomate und Oliven

Nachmittags 1 Scheibe Brot mit Tomate-Kräuter-Aufstrich + 1/2 Karotte

Abends Gemüsepfanne (Brokkoli, Paprika, Karotte, Erbsen und Tomaten) mit roten Linsen

Getrunken 0.2 l Milchkaffee, 0.2 l Kakao, 0.4 l Kirschsaftschorle, 0.4 l Pfefferminztee und 1.5 l Wasser

k0uns8tHlJichxt

Könnte heut wieder den ganzen Tag essen.. Denke an nix anderes..-.-

Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch, 1 Muffin

Zwischendurch: ein paar "Hitschies"

Mittags: 2 Portionen Spaghetti mit Tomatensauce und Wurst

Nachmittags: ein paar Paprika-Sticks

Abends: 1 Portion Spaghetti mit Tomatensauce und Wurst, 2 Orangen, 1 Kiwi

Fzlam;echenp7x9

also ob ich von gestern noch alles zusammen bekomme, weiß ich nicht...ich versuchs mal...

Früh: 2 Brötchen, eins mit Käse und eins mit Nutella, 1 Ei

Vormittag: süßes.....keine Ahnung wie viel

mittag: 1 Kloß, 1 Scheibe Schweinebraten, Blumenkohl, dazu 1 Glas Sekt

Nachmittag: schön im Garten gesessen und Blätterteigteilchen und 1 Stück Sahnetorte von Mutti

zwischendrin: selbstgemachte Waldmeisterbowle von Mutti (man haute der rein %:| ) und unzählig Süßes vom Osterhasen

abend: Schatz grillte...also 1/2 Wurst, 1 Steak, gegrillte Peperoni, gegrillte Zuccini....dazu Baguette und grüner Salat.

Dazu Waldmeisterbowle

Dafür aber auch ne Menge sportliches Programm: 10km Fahrrad fahren (10 km hin zu Mutti- abends 10km zurück) ,

2x große Hunderunde

nach dem Mittag mit der Familie einen langen Waldspaziergang

Heute: eigentlich noch satt von gestern %:|

deshalb:

morgens: nur Kaffee

Mittag: 1 Putensteak und 1 kleine Rindsroster mit grünen Salat (Reste von gestern )

Nachmittag: bissl Süßes

Abend: geräucherter Fisch und Kohlrabi

Sport: 1h walken, 30min Inliner und nat. 3x Hunderunde.

F{lWamechsen7x9

Schale Hafer-Dinkel-Porridge mit roten Beeren, Honig und Zimt + 1/2 Apfel

machst du das selbst? Wenn ja, sagst du mir, was du da alles reinmachst? Ich hatte mal ein gekauftes Porridge, weil ich sowas auch sehr gerne mag, aber das war zu ekelhaft süß, das ging echt gar nicht.

W<eidae(nfxee

Flamechen, jep, das mach ich selbst @:)

Porridge ist ganz super super einfach:

Du nimmst eine Tasse Getreideflocken (klassischerweise Hafer, aber du kannst auch Dinkel nehmen oder sie mischen.... Wie du lustig bist ;-)) und gibst sie in einen kleinen Topf oder eine kleine Pfanne. Dann die gleiche Menge Milch dazu - und nochmal eine halbe Tasse Wasser. Das lässt du dann bei leichter bis mittlerer Hitze so lange heiß werden, bis dir die Konsistenz passt.

Das ist das Grundrezept - und dann kannst gaaaanz kreativ sein. Honig, Vanille oder Zimt dazugeben. Obst nach belieben oder Nüsse. Kokosflocken. Da sind der Fantasie dann gar keine Grenzen mehr gesetzt :-D

W8eizdenUfxee

Gestern

... war mein Tag nicht so toll ;-D Morgens gab's zur Entschädigung für eine schlaflose Nacht erstmal Trotz-Pancakes ;-D Nachmittags/Abends waren wir dann bei Freunden eingeladen und da geht gar nichts ohne vieeeeel Süsskrams :=o

Morgens 3 Pancakes mit Apfelstücken + einige Apfelspalten

Mittags 2 Scheiben Brot mit Tomaten-Kräuter-Aufstrich und Rohkost (1 Tomate, eine Hand voll Radieschen und Gurke)

Nachmittags einige Toffifee, zwei (noch warme) Schokoladenkekse, ein paar ecken Puffreis und etwas Chips

Abends Rigatoni mit Gorgonzolasauce

Getrunken 0.3 l Milchkaffee, 0.4 l Tee und viel Wasser @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH