Was habt Ihr heute so gegessen?

zJuppxa


Danke warmachine fürs feedback.

Früh: 2 Scheiben Brot, Margarine, Honig

Mittag: Resteverwertung – Stück Pizza, Nudeln, 1 Ei, Kekse

Dazwischen: 2 Scheiben Brot, Margarine, Schokoaufstrich

Abends: Fajitas (2 Tortillas mit Hühnchen-Zwiebel-rote Bohnen-Salat-Gewürzmischung)

Spät: wahrscheinlich Brot (wenn ich nicht weiss was ich essen könnte, ess ich Brot...)

WseideAnfee


snowy owl magst du das Rezept posten? Hört sich nämlich wirklich lecker an :-q

zuppa also rein vom lesen her würde ich sagen: das passt zum zunehmen. Aber.... Ich bin ja auch so eine, die ihren Lebtag noch nie zugenommen hat :-| also kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass sich bei den Mengen trotzdem nichts tun kann. Ist deine Schilddrüse mal gecheckt worden? Ansonsten kann es einfach Veranlagung sein... Meine Verwandtschaft mütterlicherseits nehmen auch nicht bzw. sehr schwer zu....

Feiertag habt ihr den Tag gut verbracht? Uff.... Wir waren vier Stunden unterwegs. Burgberg hoch, Burgberg runter.... War jetzt echt froh in eine Wanne versinken zu können ;-) Naja, immerhin war Fachpersonal anwesend, während sich die Schwangere im 10. Monat die Treppen hochgekugelt hat Waren mit meiner Hebi und ihrem Freund unterwegs ;-D


Heute

Morgens 1 große Schüssel Cornflakes mit Milch

Mittags 1 Teller Suppe + 2 1/2 Scheiben Brot mit Frischkäse (die 'dritte Scheibe' war nicht mehr so groß)

Nachmittags 1 Stück Karottenkuchen von starbucks

Abends 1 großer Teller vegetarische Bolognese + 1 Schale Salat als Beilage

Getrunken 0.4 l Tee, 0.4 l Caramel-Macchiato, 1.2 l Wasser

kiuns{tlicmht


Ja, das Rezept wäre wirklich toll.. :)^

Weidenfee, ich komm auch grad aus der Wanne.. ]:D

Feiertag war ein Tag, wie jeder andere auch.. Vormittags war jemand da, der eins unserer Tiere gekauft hat, dann ist Freund auf Arbeit gefahren, ich hab mich zwei Stunden hingelegt, denke nur ans Essen, eben baden, gleich Haare föhnen und dann ins Bett.. Morgen früh raus, Hebamme und Frauenarzt! zzz

zhupxpa


Weidenfee, ja Schilddrüse wurde schon mehrfach gecheckt. Gerade letzten Monat wieder alles bestens. Es ist bestimmt Veranlagung, da muss ich in meiner Familie nicht weit rumgucken ;-) Aber aufgrund Krankheit und Stress habe ich etwa 6 kg abgenommen und die müssen (mindestens) wieder rauf. Erstmal noch Check beim Magendarmspezialisten inkl Magenspiegelung, ob alles ok ist. Dann eventuell noch Ernährungsberatung... Meine bisherigen Zunehmbemühungen im letzten Jahrzehnt hatten höchstens 2kg in 6 Monaten erbracht... Da mir aktuell aber der Po weh tut beim Sitzen, ist das einfach viiiel zu langsam. So genug gejammert und Thread geschreddert.. *:)

WTeiden5fee


Zuppa, dann hoffe ich erstmal, dass sich die Krankheit erledigt hat und dass du den Stress auch ausschalten konntest @:)

Kunstlicht, ein ruhiger Tag für dich also :-) Badewanne fand ich auch super genial heute! Boah, meine Beine fühlen sich soooo schwer an durch das viele laufen ;-D Ich werd mich jetzt dann auch mal in die Kiste verkrümeln und noch etwas lesen... Euch allen schonmal eine gute nacht! @:)

W{axrmac?hine


@ Weidenfee

10. Monat? :-o

Also ist es bald soweit ;-D :-D

______

Frühstück: 1 Keks, 2 Semmeln (Käse, Wurst, Marmelade und Nutella)

Mittag: –

Abendessen: 1 selbstgemachte Pizza, 1 Joghurt, 1 Keks

Nicht viel. Aber muss auch nicht. Ich hab heute den ganzen Tag nur rumgesessen daheim, außer meine halbe Stunde Sport. Und fühl mich gut @:) ;-)

W^eide nfee


Ja, das hört sich immer so krass an - aber man ist schlicht rechnerisch 10 Monate schwanger (also 40 Wochen). ;-D

Ich hab noch drei Wochen bis zum errechneten Termin :-)

kZunst'licht


Früh: 2 Toasts mit Marmelade

Zwischendurch: 1 Milch-Snack

Mittags: Alaska Seelachs-Filet mit Reis und Kräutersauce

Nachmittags: 2 Orangen

Abends: 1 Portion Bandnudeln mit Bolognese

s_no&wy xowl


Ich poste euch gerne das Rezept :)z, ich schreibe es genau ab. ;-)

Tomaten-Zucchini-Pfanne mit Schafskäse

Zutaten für 1 Portion

Zutaten:

- 1 Zwiebel

- 1 TL Öl

- 200 g Zucchini

- 40 g Schnellkoch-Vollkorn-Reis

- 125 ml Gemüsebrühe

- Salz, Pfeffer und Thymian

- 100 g Kirschtomaten

- 75 g fettreduzierten Schafskäse (9 % Fett)

- etwas Basilikum

Zwiebel schälen, fein würfeln und in einer Pfanne in Öl braun braten, Zucchini putzen, abspülen, in Scheiben schneiden und mit anbraten. Schnellkoch-Vollkorn-Reis und Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Thymian würzen. Zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren. Kirschtomaten putzen, halbieren. Schafskäse zerbröckeln. Reis-Pfanne nochmals abschmecken, mit Tomaten, Schafskäse und etwas Basilikum anrichten.


Morgens: 1 Schale Müsli mit Banane und 2 Knäcke mit Karamellcreme

Mittags: 2 Teller Couscoussalat

Nachmittags: 2 Stück Apfelstreuselkuchen

Abends: 1 Brot mit Käse, 1 Brot mit Schinken und 2 Tomaten :)z

W|eid>enfexe


Heute

Morgens 1 Schale Porridge mit Erdbeeren und einer Banane

Vormittags 1/2 Schale Erdbeeren + 1 Schokopudding

Mittags 1 Teller Pasta mit vegetarischer Bolognese

Nachmittags 1 Kirschplunder + 3 übrige Schokcrossies

Abends 1 großer gemischter Salat + 3 Scheiben Brot mit Käse / Tomaten-Aufstrich

Später 1 Schälchen Cornflakes mit Milch

Getrunken 0.8 l Tee, 1.5 l Wasser

W\eiidenxfee


Snowy owl, vielen Dank für das Rezept!

Ich glaub das mach ich morgen Mittag gleich :-D Zutaten sind alle da 8-)

SIheepwyx021


Heute Früh: 1 Scheibe Weizenmischbrot mit Margarine (Ca. 2-3g) und einer Scheibe Schinkenwurst. Dazu ein Glas (200ml) Kakao.

Mittags (so ca. 14 Uhr) dann ein halbes Brötchen mit Margarine (wieder 2-3g ca.) und einer Scheibe Schinkenwurst. Dann noch einen Apfel.

Und so um 17:00 dann einen Cornflake probiert, habe mir neue geholt.

Und zwischendurch 2 Kaugummis mit 3kcal pro Stk. :)

Insgesammt: ca. 698kcal ;-D

knunstlQicht


Das ist aber nicht die Welt..

D.efiOnitClymtaybe


Heute morgen gab es einen Smoothie aus Erdbeeren,Himbeeren, Mango und Rhabarber mit ein bisschen Kokosmilch:)

Heut Mittag ne Kartoffel nur ganz viel Karotten,Lauch und Zuccini Gemüse soße

Und heute Abend gab es Salat und zwei selbstgemachte Hackbällchen gefüllt mit fetakäse, Schnittlauch, Petersilie und rucoula.

A_uroral1988


Gestern

Morgens: 1 Mehrkornbrötchen, 1 mit Erdbeermarmelade, 1 mit Käse

Mittags: –

Nachmittags: 1 Nusshörnchen

Abends: Asia-Nudelsupper und 1 Stück Fladenbrot, danach 1/2 Gurke, 2 belegte Brote mit Gelbwurst

Spätabends: ein paar Schokopralinen, Salzbrezeln

Die Asia-Nudeln sind wirklich nur etwas für zwischendurch, mich machen die absolut gar nicht satt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH