Was habt Ihr heute so gegessen?

MHrs Voaice


1 Kinder-Pinguin

:°(

Gestern:

morgens: 1 Nusshörnchen, 1 Vollkornbrötchen mit 1 gekochten Ei belegt

mittags: Ruccola-Tomaten-Salat mit Foccacic

nachmittags: Naturjoghurt mit Weizenkleie und Weinbergpfirsiche

abends: Bratkartoffeln mit Backkäse

1 Rippe Pfefferminzschoki

getrunken: 2 Kaffee, 1 Glas Schokosojagetränk, 2,5l Wasser

FklameRc|henx79


Zuccinitaler

wer war das mit den Zuccinitalern?

Wie macht man die genau?

Zuccini in Scheiben oder Raspeln? Und dann nur 1 Ei dazu?? Und dann braten??

M*rs Voixce


Zuccini in Scheiben oder Raspeln? Und dann nur 1 Ei dazu?? Und dann braten??

Ich wars zwar nicht aber ich würde die Zucchini raspeln, 1 Kartoffel dazu raspeln und Mehl und Ei für die Bindung dazu geben. Ohne Kartoffel würde es mir zu sehr nach Rührei mit Zucchini schmecken.

F6lamecshenv79


ja so kenn ich es mit Möhren oder Kohlrabi....also Gemüse mit Kartoffeln mischen, Mehl und Ei dazu...und dann braten.

Aber das mit den Zucccini klang irgendwie anders. Deswegen die Frage. Ich lerne ja gerne dazu und probiere gerne neues aus. :-D

Adurora!19x88


1 Kinder-Pinguin

Klingt gemein ":/

Fbla}mezchenx79


ziemlich zäh oder? ;-D

Mir schmeckt dieses ganzes Kinder-Zeugs gar nicht. Auch Milchschnitte find ich widerlich ...

Bin ja ein Ossi-Kind und ich weiß noch, als ich meine 1. Milchschnitte aß. Boahh war ich aufgeregt ;-D und dann war mit kotzschlecht hinterher :(v Enttäuschung pur.

Aaurodra1x988


Ich könnt mich in sowas immer reinlegen ;-D Vor allem Milchschnitte :-q

FYlambeche:n7x9


geht mir mit nougat so. Da kann ich nicht anders, als so viel zu essen,bis mir übel ist :-X

Daefin)itly1maybxe


Huhu ich melde mich zu Wort:)

Ich war das mit dem Zuccini Taler:)

Er ist aber gebrochen beim wenden^^

Hab eine Zuccini und ne Karotte geraspelt und dann einfach ein Ei drunter gemischt und Petersilie+ Schnittlauch:)

Geschmeckt hat es mit Kräuterquark ganz gut aber das nächste mal nehm ich zwei Eier damit es besser hält:)

Mehl o Kartoffeln wären bestimmt auch ne Möglichkeit es stabiler hinzubekommen:)

FFlam:echxen79


Danke :)_ @:)

D%efAi[nitSlymayxbe


Bis jetzt hatte ich:

-1/2 Quark mit Ananas, 2 Aprikosen und Blaubeeren

-SpinatLachsNudelauflauf mit Tomatensalat

Und weiter weiß ich es noch nicht^^

FulaXmechxen79


Wir haben heute schön auf der Terasse gefrühstückt. Ich liebe Sommer x:) x:)

Es gab :

- Sonnenblumenbrot (1 Scheibe) mit veg. Aufstrich und Camembert. Danach einen Naturjoghurt mit Beeren und natürlich 2 Pötte Kaffee

- mittag : Buchstabensuppe mit Karotten und Kohlrabi

- Nachmittag: haben die Kinder sich nochmal Waffeln im Waffeleisen gewünscht

- abend: Hackbällchen mit Toast (so der Plan)

7&3Jun=a-May8x3


Weidenfee: Alles Gute nachträglich zur Geburt des kleinen Marlons! @:) Ich hatte schon gelesen, dass du jetzt Mutter geworden bist, habe aber zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich nicht daran gedacht habe, zu gratulieren!

Meinem Magen geht es jetzt – dank der regelmäßigen Einnahme von Pantoprazol 40 – endlich wieder gut. Hatte 2 Monate damit zu kämpfen, so dass schließlich eine Magenspiegelung gemacht – und mir das Medikament verschrieben wurde.

kEunIstlixcht


Früh: 1 Brötchen mit Käse

Zwischendurch:

Mittags: 175g Joghurt mit der Ecke "Kirsche"

Nachmittags: 2 Toasts mit Hackfleisch, Spinat und Käse, 1 Nucki "Erdbeer"

Abends: Später gibts dann Blätterteig mit Spinat-Hackfleisch-Käse-Füllung dazu 1-2 Orangen

Getrunken: 200ml Kaffee mit Milch, 300ml Orangensaft, 200ml Himbeerblättertee mit Orangensaft, 625ml Fanta

CQlaiSre9<1


Danke Flamechen!! Klingt super lecker allerdings kenne ich Kirschmichel nicht mit Brötchen sondern mit Milchreis aber auch als Auflauf. Ich denke das Grundrezept kann so bleiben und ich ersetze einfach durch Reis @:)

Sagmal ihr lieben hat jemand Rezepte mit Sesammus (Tahin)? Wollte eigentlich Mandelmus kaufen um damit zb Soßen herzustellen. Allerdings bin ich bei dem Preis von fast 8€ beinah umgekippt. Jetzt habe ich das Sesammus gekauft das wesentlich günstiger ist aber sehr bitter schmeckt. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das zb zu Gemüse passt. Jemand Ideen? (Keine hummusrezepte) *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH