Was habt Ihr heute so gegessen?

FBlame#cheEn7c9

wegen der Hausschlachtewurst, ich bin ja sonst nicht so der Wurstfan, aber wir haben jetzt durch einen Bekannten meines Vaters einen Biohof kennengelernt. Die haben Rinder und Damwild, schlachten dort frisch und verkaufen es.

Verkaufen auch frische Eier und Honig. Ich war wirklich begeistert und die Wurst schmeckt wirklch toll.

Also 1x im Monat werden wir jetzt dort kaufen. Wirklich sehr lecker.

FFlamelc$henx79

oh ich vergaß noch Honigknäckebrot heute mittag :=o

m9orix.

Biohöfe sind toll! Wir haben hier einen die Straße hoch und ich hole dort Eier, Obst und Gemüse, Fleisch hin und wieder (esse ich nicht so oft). Das ist so toll und von dort schmeckt wirklich alles besser, bilde ich mir zumindest ein.

Ich esse gerade selbst gemachten Apfel-Streuselkuchen - soo lecker! :-q

Felam,ePcheEn79

von dort schmeckt wirklich alles besser, bilde ich mir zumindest ein.

ja das empfind ich auch so. Dachte auch, ich bilde mir das ein, aber wenn du das auch sagst....

WGeide'nfee

Morgens Mohnschnecke

Vormittags Kirschen und Erdbeeren

Mittags Gemischter Teller auf dem Afrikafestival (Bohnen, gebackenes Gemüse, Gemüsepfanne, Reis, gegrillte Banane und gefüllte Teigtaschen)

Abends Pizza Margherita

Später Rippe Schoki, Erdbeeren

Getrunken Spezi, decaf Milchkaffee und Wasser :-)

Wir waren heute mit Marlon auf seinem ersten Festival! War voll schön! Zwei Freunde waren mit ihrer Maus noch mit dabei (die einen Tag nach unserem auf die Welt kam x:)) und dann haben wir auch noch ein Mädel getroffen, die mit uns auf dem infoabend des Geburtshauses war :)^ War echt schön und entspannt :-) Hatten zeitweise sogar einen kleinen stillkreis aus vier Müttern gebildet ;-D

k`amillernAbluexte10

Guten Abend!

von dort schmeckt wirklich alles besser, bilde ich mir zumindest ein.

Das stimmt wirklich, man schmeckt einfach, dass es nicht so weit transportiert wurde, ist meistens noch ganz frisch geerntet. Die Beeren und Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt ja auch alles köstlich x:)

Weidenfee: Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Hört sich wirklich toll an. Schmeckt afrikanisch gut? Hab ich noch nie gegessen, sollte ich mal probieren..

heute gegessen:

morgens: Brioche mit Butter und Erdbeermarmelade

mittags: große Portion Moussaka (griechisch) :-q

nachmittags: Banane, Studentenfutter, Butterkekse in Tierform ;-D

abends: Tomate-Mozzarella und Weißbrot

später: Apfel, Schokolade (kennt ihr die 'Stangen' von Lindt?)

WLei?denfxee

Ich liebe afrikanisch! Ich fand es total schade, das wir in Südafrika kein afrikanisches essen bekommen haben :-o

Probier es mal, das ist wirklich lecker x:)

FMl`ameschen7x9

arfikanisch hatte ich auch noch nie :-/ wüsste gar nicht, wo ich sowas hier bekäme. Wohne in einer Kleinstadt, wohne auf dem Dorf aber unweit einer Kleinstadt. Das nächste wäre Leipzig, da würde es sicher sowas geben.Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muss ich glatt mal googeln :-D

F#lam\echen7x9

ich liebe griechisch x:) x:) x:) wir haben hier einen guten in der Stadt. Dort sind wir Stammgäste x:) Leider vertrag ich seit kurzem keinen frischen rohen Knoblauch mehr, da bekomm ich übel Magenkrämpfe.

FOlame$chUen79

schade dasss der Faden doch irgendwie unter den neuen Bedingungen leidet :°( schreiben leider nicht mehr so viele :°(

gestern:

morgen: Kaffee und Honig vom Biobauern auf VK Toasties, dazu Erdbeeren

Vormittags: ein paar Erdbeeren und Milch

Mittag: Grillsteak und Brötchen und saure Gurken

Abend: gedünsteter Fisch mit Brokkoli und Kartoffeln

abends: Studentenfutter ohne Rosinen (ich hasse Rosinen)

M`rs Vxoice

morgens: Naturjoghurt mit Müsli und Weizenkleie

vomittags: VK Brote mit Vleischsalat

mittags: Spaghetti Miracoli, das einzige Fertiggericht, das ich genau so liebe wie selbst gemachte Tomatensoße

nachmittags: Wassermelone, Kuchen

abends: Linsenpfanne mit Basmatireis und Gemüse

FGlamecEhen79

heute:

Pumpernickel mit selbstgemachter Erdbeermarmelade :-q und Kaffee

Mittag: großer Obstsalat mit Erdnüssen und dazu n Cappu

Nachmittag: Apfel-Streuselkuchen und ne heiße Schokolade

abend: mariniertes Hähnchenbrustfilet (verdammt scharf :[] ) mit Kartoffelecken (die hab ich selbstgemacht und sie wurden leider nicht so toll, wie ich dachte. Irgendwie waren die gar nicht knusprig :-( ) Dazu Sour Creme.

F^lamJech_emn79

eben noch ein Löffelei von Ostern. Igitt sind die süß :-/

kdamillLenb$lusete1x0

Ich find's auch schade..

früh: Müsli mit Honig und Milch, Tasse Tee

mittags: große Portion Paprikahendl mit Reis (von Mama gekocht x:) ), dazu Tomatensalat

nachmittags: Kirschjoghurt mit gehackten Nüssen

abends: frisches Brot mit Butter, Gouda, Gurke

später: kleine Tafel Schoki, Apfel

getrunken: Mineralwasser (ca. 1,5 Liter), Tee (siehe morgens)

Welches Gewicht habt ihr denn alle so, wenn man fragen darf? Also Über-, Normal- oder gar Idealgewicht? Und könnt ihr das mit eurer Ernährung halten? ;-)

F.lkame6chexn79

Also ich kann mein Gewicht mit meiner Ernährung halten. Bin schlank. Gewichtsangaben sind hier ganz sicher nicht erwünscht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH