Was habt Ihr heute so gegessen?

M[rs VHoiBcxe


Gestern

morgens: VK Brötchen, gekochtes Ei

mittags: kleiner Rest Thai Curry und Glasnudelsalat

Wir waren dann auf eine Hochzeit eingeladen:

nachmittags: Kirschkuchen, Marmorkuchen und Schokocremetorte ]:D Probierportion

abends: Kässpatzen, Kaisergemüse und Salat

nachts: Butter- & Erdbeercremetorte Probierportion

Bis zur Käseplatte hab ich es leider nicht mehr geschafft, war zu müde und irgendwie hat es dann doch gereicht ;-D

FHlam;eIc6hen7x9


Ich liebe ja Mohn-Schnecken!

ja ich auch, aber ich hasse es, wenn einem dann die Möhnkörner in den Zähnen hängen %-|

Kennt ihr Prasselkuchen? Den lieb ich auch. :-q

[[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Prasselkuchen_1.JPG]]

FzlamWeche:n/7x9


heute:

frühschicht – also 12er Dienst %:|

morgens: Kaffee

morgens später: Brötchen (frisch und warm vom Bäcker :-q ) mit Aufschnitt und Honig

mittags: belegtes Baguette vom Bäcker (Tunfisch)

Nachmittags: Erdbeertorte und Kaffee

Abends: Gemüseauflauf

m"orxi.


ja ich auch, aber ich hasse es, wenn einem dann die Möhnkörner in den Zähnen hängen %-|

;-D

Kennt ihr Prasselkuchen? Den lieb ich auch. :-q

[[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Prasselkuchen_1.JPG]]

Sieht aus wie Streuselkuchen, ist aber nicht dasselbe, oder?

Ich war total baff. Hab mir am Freitag Streuselkuchen vom Bäcker mitgenommen (normalerweise backe ich den nur selbst) und der schmeckt wie selbstgemacht :-o, hab ich in der Weise noch nie erlebt! Da werde ich jetzt öfter kaufen, bin erst vor kurzem hierher gezogen und hatte den Bäcker noch nicht getestet. Richtig toll! :)^


Ich habe mir heute ein Blech Pizza Hawaii selbst gemacht, mit richtig schönem dicken Boden, sooo lecker! x:) :-q (die Fertigpizzen sind immer alle so dünn :(v)

Fzlame)chexn79


nee das ist nicht wie Streuselkuchen, sondern eher wie Blätterteig mit Streuseln oben drauf und noch ne fette Zuckerglasur.

Pizza machen wir auch lieber selbst. Ich lmag ja Meeresfrüchtepizza so gerne. Meine Kinder Spinat-Pizza und der Herr des Hauses haut sich da gerne Gyros mit Tzaziki drauf.

F|lamec|hen7x9


nee das ist nicht wie Streuselkuchen, sondern eher wie Blätterteig mit Streuseln oben drauf und noch ne fette Zuckerglasur.

Pizza machen wir auch lieber selbst. Ich lmag ja Meeresfrüchtepizza so gerne. Meine Kinder Spinat-Pizza und der Herr des Hauses haut sich da gerne Gyros mit Tzaziki drauf.

m#orix.


nee das ist nicht wie Streuselkuchen, sondern eher wie Blätterteig mit Streuseln oben drauf und noch ne fette Zuckerglasur.

:-o Das klingt aber gut! Kenne ich leider nicht.

Gyros mit Tzazik

Wow, da würde mein Magen nicht mitmachen. ;-D

Ansonsten mach ich mir auch immer einen anderen Belag, z.B. auch nur vegetarisch, da kann man so schön variieren, das liebe ich.

FIlamec$hen7_9


mir ist das mit Gyros auch zu schwer und zu fettig, aber lecker isses trotzdem. Ich probiere dann immer nur ein kleines Stück.

kCamiCllen=bQluete1x0


Mhh, die Sandtaler sehen echt gut aus!

Prasselkuchen kenn ich auch nicht, aber ich mag keinen Blätterteig |-o

Vom Bäcker mag ich am liebsten Topfenstrudel!

Ich hatte heute Abend selbstgemachte Piccolinis. Habe am liebsten auch vegetarischen Belag und als Käse verwenden wir immer Mozzarella x:)

Wie macht ihr denn den Pizzateig?

L(eniKEruelgexr


Danke für den Tipp mit der Alufolie. Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Pizzateig von den Fertigpizzas zu dünn? ":/ Ich find den eher zu dick und mach meinen maximal halb so dick, also eigentlich so, dass man schon fast durchgucken kann. Dicker Teig bei Pizza geht für mich gar nicht.

Pizzateig mach ich aus 200g Mehl, Salz, Öl, halbes Päckchen frische Hefe und Wasser nach Bedarf. Reicht bei mir für 4 Pizzas in der Größe von den gewöhnlichen Tiefkühlpizzas.

m o!ri.


Wie macht ihr denn den Pizzateig?

Ich mache den aus einem Würfel Hefe, 400g Mehl, Salz, Milch und Rama. (für 1 Blech)

Pizzateig von den Fertigpizzas zu dünn? ":/ Ich find den eher zu dick und mach meinen maximal halb so dick, also eigentlich so, dass man schon fast durchgucken kann. Dicker Teig bei Pizza geht für mich gar nicht.

Bist du nicht die Einzige, die das komisch findet, ich hab da wohl eine Macke ;-D. Ich mag den Teig gerne so richtig dick, also z.B. wie bei einem Pizzabrot und dann noch Belag drauf :=o. Bei den Fertigpizzen ist das ja immer nur so ein knuspriger Boden und meine eigene Pizza mach ich so, dass ein dicker, weicher Teil entsteht, zusätzlich zum knusprigen Rand. :-q

Ach so, bei den Fertigpizzen kommt's vielleicht auch auf die Marke an, ob man den Teig zu dünn findet.

M6rs {Voice


Gestern

morgens: Toast und Rührei

vormittags: Rhabarberkuchen

mittags: Nudelpfanne aus veg. Wienern und Ketchup %-| für Mr Voice, ich habe nur ein Tellerchen davon gegessen mit Blattsalat

abends: Spaghetti mit frischem Spinat und Pinienkernen

W6eidRenfxee


Juhu @:)

Oh, jetzt muss ich frische Hefe holen - ihr habt mir richtig Lust auf Pizza gemacht ;-)

Wir haben gestern unsere erste Radtour als Familie gemacht. Ach, das war schön x:)

Gestern

Morgens Toast mit Ziegenfrischkäse und Kräutern + Tomate und Mozzarella + frische Tomate

Mittags Backofengemüse mit Kartoffeln und Grillkäsewürfeln

nachmittags Vanillemousse mit Eis und Beeren

Abends Penne mit Kräuterpesto (haben Ruccola, Basilikum, Schnittlauch und Petersilie geerntet und einfach alles zusammen geworfen. War gut :)^ )

F$lamecxhen79


*:)

ich sitze gerade erst beim Frühstück, hab es heute nicht eher geschafft :-/

gibt Dinkel-Brötchen und Buttermilchbrötchen mit Sant Albray und dann hab ich mir heute endlich mal Ovomaltine Aufstrich gekauft und das probier ich jetzt gleich.

Bin gespannt.

Ansonsten weiß ich noch nicht sicher, was es heute noch geben wird. Die Große bringt ne Freundin mit, die hat mir schon heute morgen angekündigt , Eierkuchen essen zu wollen.

Also ich denke, heute abend gibts Eierkuchen mit Apfelmus.

kfamillrenbl7uexte10


Ich habe meistens nach selbstgemachter Pizza mit Hefe das Gefühl, dass ich Hefe nicht vertrage, weil es meinem Magen dann nicht so gut geht.. Aber danke trotzdem für die Rezepte!

Wir haben gestern unsere erste Radtour als Familie gemacht. Ach, das war schön

Aaah, das glaub ich dir! Das erinnert mich an meine Kindheit im Kindersitz am "Backltroga" (=Gepäckträger) :=o

Heute:

Frühstück: Birchermüsli mit Milch und Honig, Apfel

mittags: Reis-Gemüselaibchen mit Kräuterdip und Tomatensalat

nachmittags: Linzerschnitte und eine Tasse Kakao (ich liiiebe es, Kuchen in Kakao zu tränken x:) )

abends: Brot und Sesamsonne mit Frischkäsebällchen und Gouda, Tomaten, Gurke

später: Heidelbeeren und Schokolade

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH