Was habt Ihr heute so gegessen?

WIeideznfxee


Auch von mir herzlichen Glückwunsch x:) x:)

So richtig heimlich? Cool! ;-D

heute

Morgens Pflaumen und Erdbeeren mit Naturjoghurt und Haferflocken

Mittags Blätterteigstrudel, gefüllt mit Mangold, Tomaten und Schafskäse

Nachmittags Kirschen und Kekse mit Schokoüberzug

Abends Gemüse aus dem Backofen mit Gazi-Käsewürfeln

jetzt Paprikachips

Getrunken Decaf Kaffee, Tee, Karamalz

mAorix.


Flamechen79

Mori, ich mag sowas unkompliziertes :)^ hab es probiert und es war sau lecker, allerdings hab ich es nicht so lange im Ofen gelassen.

Oh, das freut mich aber! :-D

Ja, die Backzeit ist sehr unterschiedlich, ich hab z.B. einen extrem "lahmen" Ofen. :=o ;-D

Noch n Tipp von mir, falls du das noch nicht kennst (hast du einen Sandwichtoaster??)

dann :

Toast mit Nutella und dann im Sandwichtoaster...oooooaaahh ich sach dir, leeccccckerrrr :-q :-q

Oder mindestens genauso gut:

Toast mit Marshmellowcreme und Bananenscheiben und dann in den Sandwichtoaster. Herrlich x:) :-q :-q :-q

Nein, hab leider keinen, aber da mir allein vom Lesen schon das Wasser im Mund zusammenläuft, werde ich mich mal nach einem umsehen. Ich glaube, das wäre was für mich. :)^ :-D Dankeschön! @:) :-D


Und dir herzlichen Glückwunsch @:) @:) @:), das ist ja toll! x:) :-D

Muss mich Weidenfees Frage anschließen: so ganz, ganz heimlich? :-D



Mein Tag heute:

Morgens: Leberwurst-VK-Brötchen, Käse-VK-Brötchen

Mittags: Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan, gemischter Salat

Nachmittags: Apfel, Kirschen

Abends: Kartoffelsalat und Brötchen, Zitroneneis-Hörnchen

Später: Pomm-Bären, Zitronen-Joghurt

F}la-mechexn79


Guten Morgen *:)

Ja so ganz ganz heimlich, nur unsere Kinder waren mit und denen haben wirs auch erst auf dem Weg zum Standesamt gesagt (sonst hätten die das im Kiga und Schule ausgeplaudert).

Wir wollten kein großes TamTam, das mögen wir beide nicht. Also haben wir im April einen Termin für den 5.Juli gemacht.

Ich hatte kein typisches Hochzeitskleid ab, aber dafür ein nettes cremefarbenes langes Kleid....

Dann sind wir zum Standesamt, 11 Uhr war Trauung, anschließend wieder noch ein paar Fotos gemacht von nem hobbyfotograph :)^ und mittag haben wir beiMC Donald am MC drive geholt |-o ]:D

Nachmittags kamen unsere Freunde, denen wir zu verdanken haben, dass es uns gibt, denn bei denen haben wir uns vor 10 Jahren kennengelernt. Die dachten, sie kommen zum grillen zu uns. Am Kaffeetisch haben wirs denen dann gesagt. Und abends haben wir sie beim Griechen eingeladen.

Am Sonntag haben wirs dann unseren Eltern gesagt. Meiner Schwester ist der Löffel aus der Hand gefallen ]:D aber es haben sich alle gefreut.

Montag war dann in der Zeitung ne Annonce, wo wir das öffentlich gemacht haben und so habens dann der Rest der buckligen Verwandtschaft auch erfahren.

Feiern wollen wir dann groß im September, da haben wir einen Saal gemietet und es wird Spanferkel geben. Also alles ganz easy und überhaupt nicht hochzeitstypisch. So wollen wir das. :)z

L(er%ndefizxit


hallo,

als das ist ganz einfach:

Nuri Sardinen + Paprika + Brot

dazu einen Espresso und ein Glas Wasser.

klingt einfach, schmeckt aber gut und macht satt.

weis aber nicht obs die nuri dosen überall gibt.

dGragon~fixre


Dann will ich auch mal wieder:

Gestern sah mein Tag so aus

Frühstück: Scheiben Zopfbrot mit Butter und Marmelade

Mittags: Leberkäsbrötchen und zum Nachtisch Wassermelone

Nachmittags: fettarmer Joghurt Apfelgeschmack und Zopf

Abends: Hähnchennuggets aus dem Ofen und Kroketten dazu Gemüse

War jetzt kein besonders gesunder Tag, aber ich bin froh genug gegessen zu haben. Beim Arbeiten ist das immer so ne Sache. :-|

Heute muss sich noch was tun

Frühstück: VK-Toast mit Butter und Marmelade

Mittags: Nektarine, Wassermelone und Toast mit Butter und Marmelade

Nachmittags: gibt es nochmal eine Nektarine

Abends: steht noch nicht fest, aber definitv was warmes mit Gemüse. :)z

F@lafmechzen79


Nuri Sardinen + Paprika + Brot

dazu einen Espresso und ein Glas Wasser.

war das nur eine Mahlzeit oder dein gesamter Tag ":/ bissl wenig für einen Tag,wa?

Ich hatte heute:

- Mehrkornbrötchen mit Käse und Marmelade und Kaffee

- Oblaten aus Tschechien (nun sind sie leider alle und ich weiß nicht,wann ich mal wieder dahin komme :°( :-/ )

- Würstchen mit Brot, Joghurt mit Honig und Nüssen

gleich gibts Prasselkuchen :-q mit Kaffee

und heute abend: ACHTUNG!!!!

- Weinbergschnecken mit Kräuterbutter und Ciabatta (wir hatten neulich das Thema Schnecken und meine kinder fanden es ziemlich lustig, dass ich das schon mal gegessen habe, also hab ich heute mal welche gekauft, mal sehen, was sie sagen :-D )

Als Alternative gibts aber noch Hähnchenschenkel.

CTla]ire9x1


Morgens:Mein selbstgemachtes Müsli mit Obst, Kaffee (Kaffee den ganzen Vormittag)

Mittags:Bunte Gemüsepfanne mit allem möglichen (Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Brokkoli) und nen Rest Basilikum-Tofu, Nachtisch Öbst

Und Abends gibt's Brot mit veg.Aufstrich und Gemüse und später noch getrocknetes Obst (Datteln, Ananas, Äpfel) une Nüsse

C\lIai|re91


Ich habe eine Zeit lang als Restaurantfachfrau in der gehobenen Gastronomie gearbeitet und da gab es auch allerhand in der Küche. Habe u.a. Alligator probiert (schmeckt ein bischen wie Hühnchen nur süßer aber sehr lecker) und Schnecken gehörten auch dazu. Vorallem mit der richtigen Soße ein Hochgenuss :-q

kWaPmilleynblou7etex10


Oh wie schön, Flamechen79 :)_ So richtig intim- das zeugt von wahrer Liebe. Alles Gute!

Claire91, ist der Basilikumtofu von Taifun? Den esse ich sooo gern und hab ihn auch gerade zu Hause.

morgens: übliches Birchermüsli mit Honig und Milch (das wird einfach nie zu langweilig, auch wenn's nicht spannend ist zu lesen ;-D )

mittags war ich im Restaurant: Kaspressknödelsuppe, gemischter Salat mit Kartoffel-Schafkäse-Spinat-Laibchen und Kräuterdip

nachmittags: Marillen in Tofencreme

abends: Kürbiskernbrote mit Basilikumtofu, Tomaten, Paprika

gleich noch beim Fußball-schauen: viiiel Kinderschokolade und Heidelbeeren

:=o

C\l:airex91


Kamillenbluete, genau der von Taifun!! Ich könnte mich reinlegen und dem täglich essen. Kennst du auch den "Rosso"? Der ist auch so köstlich. Kurz angebraten - ein Traum x:)

drragoMnfixre


Ich ergänze bei mir gestern Abend noch dazu:

asiatische Hähnchen-Gemüse-Pfanne dazu Reis.

War super lecker. Mein Zukünftiger hatte das selbe nur an stelle des Hähnchenfleisch hatte er Garnelen.

Wie sich mein heuteiger Tag gestaltet weiß ich noch nicht genau:

Morgens: VK-Brot mit Butter und Marmelade/Nutella

Zwischendurch: Nektarine

Mittags:Vermutlich Gemüse mit Wursteinlage und VK-Brot

Abends: weiß ich noch nicht kommt auf meinen Liebsten an. :-)

WZeidqenfOee


Und Flamechen, haben deine Kids die Schnecken probiert? Oh Gott, ich glaube ich hätte als Kind spontan beschlossen auszuziehen, wenn mein Vater Weinbergschnecken angeschleppt hätte ;-D

Ich finde das auch heute noch ziemlich gruselig ;-D |-o

Gestern

Morgens Porridge mit Haselnusskernen und Erdbeeren

Mittags gemischter Salat mit verschiedenen Kernen und Feta + Knoblauchbaguette

Nachmittags Butterkeks (ein einziger wurde mir übrig gelassen :°( Dabei hab ich ja quasi noch einen Mitesser. Also zwei hätte ich schon verdient gehabt. Mindestens. :°( )

Abends Gnocchi mit Tomaten und Blattspinat in Sahnesauce

Getrunken Tee, Kakao, Wasser

d^ragoLnfirJe


Oh Porridge könnte ich mir auch mal wieder machen. Ich mag das ja gerne mit frischen Apfelstückchen drin. :-q

FHlameqch6en7x9


Porridge mag ich auch x:)

Weidenfee

Die Große (7) hat gekostet, aber mehr war nicht drin und die Kleine war so angewidert, dass wir die Schnecken vom Tisch nehmen mussten ]:D

Zum Glück hab ich nur 1 Packung geholt (hatte erst überlegt 2 zu holen), die schwimmen so sehr in Kräuterbutter, dass es dann irgendwann wirklich eklig wird :-X {:( aber lecker wars. Muss man nur nicht dauernd haben.

Wir haben uns dann an Hähnchenschenkel und Ciabatta und Möhrengemüse gehalten. :-D

g*rosseerwels


Bis jetzt noch nichts. Ich frühstücke nicht. Nur 1 Liter schwarzen Tee. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH