Was habt Ihr heute so gegessen?

FGlamQechen7x9


Ich glaube, ich habe heute voll den Vitamin-Überschuss bekommen. Ich war auf dem Obstmarkt und die haben ne Menge zu Schleuderpreisen rausgehauen.

Hab also Obst für gefühlte 3 Jahre gekauft und schon was eingefroren.

Ich habe heute also schon gegessen:

(früh meinen Kaffee und ein Müsli aus Dinkelflocken und Rosinen)

- Heidelbeeren, Erdbeeren, Melone, Himbeeren,Mango, Birne mit Mandelstiften.

Zwischendrin noch Wassermelone

mein Bauch ist so voll...und ich muss dauernd pipi wegen der Melone ;-D

aber lecker!!!!!!

mooryiX.


Flamechen, find ich so schön, wie ihr das gemacht habt x:). Erinnert mich ein bisschen daran, wie snowy das vor hat, im Hochzeitsfaden 2015 nachzulesen.

Obstmarkt klingt ja toll, da würde ich auch ordentlich zugreifen! :)z :)^


Morgens: Müsli mit Milch, Kirschen

Mittags: Mit Hackfleisch gefüllte Kräutereierkuchen, dazu Gurkensalat, Pfirsich-Maracuja-Joghurt

Nachmittags: Birne und Apfel

Abends: Backcamembert, Preiselbeeren und Brot, Zitroneneishörnchen

Später gibt's noch Walnusseis und 'ne Mohnschnecke :-q

COlairNex91


Morgens:Mein selbstgemachtes Müsli, Kaffee

Mittags:/Nachmittags:Bohnen-Paprika-Gemüse mit Hirse und Tofu-Rosso, Apfel, Trockenobst

Abends:Gibt es gleich nen Apfelsalat mit Rosinen, Zitronensaft und Zimt, Brote und Rohkost

Später: wie immer noch Sonnenblumenkernen zum selber knacken und Apfelchips

Fllam/eDchenx79


mori

Mit Hackfleisch gefüllte Kräutereierkuchen

wo hast du nur immer die leckeren Sachen her? Kannst du mir auch das Rezept geben ??? Das klingt immer so saulecker, was du postest :)z :)z

Flamechen, find ich so schön, wie ihr das gemacht habt

danke |-o x:)

FGlamecxhen79


ich hatte heute Nachmittag nochmal Obstsalat mit Mandelstiften (muss ja weg das Obst) und zum abendessen hatten wir eben Putenhacksteaks mit orientalischem Brot (das waren so kleine Fladen, die man im Ofen fertigbacken musste). Waren lecker :-q

mtorxi.


Hihi ;-D, ist aber auch wieder "popliger" als man vielleicht denkt, dieses Mal von Mama und nicht von Oma ;-).

Also Eierkuchenteig in die Pfanne und während die eine Seite somit schon anbäckt, auf die andere Seite Oregano und Basilikum streuen und diese Seite dann natürlich auch noch backen. Dann Hackfleisch auf dem Eierkuchen verteilen, einrollen, essen. Schmeckt durch die Kräuter so schön würzig. :-q

Hab meine Mutter mal gefragt, warum sie die Gewürze erst in der Pfanne dazu gibt und nicht schon in der Schüssel, was zwei Gründe hatte: zum einen lässt sich die Kräutermenge so besser abschätzen, zum anderen wollte sie immer noch kräuterfreien Teig haben, um noch Nachtisch-Eierkuchen machen zu können.

F{l/a$mecNhen79


wird in mein Rezeptbuch notiert :)^ :)z das muss ich probieren. :-q

mporAi.


Freut mich :-D, dann guten Appetit, sobald du's machst! :)*

MrillQamudXdexl


Bis jetzt nur ein belegtes Brötchen, keine Zeit gehabt vor lauter Arbeit :(v

Flltame_chen7x9


mori

apropos Eierkuchenteig....kennst du das mit Blumenkohl?

Hat meine Mutti früher oft gemacht.

Blumenkohl in Röschen zupfen und kochen (bissfest).

Eierkuchenteig anrühren und in die Pfanne. Dann ein paar Röschen Blumenkohl auf dem Teig verteilen.

Nach ein paar Min. den Teig wenden und von der anderen (Blumenkohlseite) braten. Seeeehr lecker. Dazu gabs immer Nudeln mit Blumenkohlsoße :-q

m#ori.


Nein, das kenne ich nicht, Flamechen, kommt aber bald auf meinen Teller! :)z :-D :)^

Dankeschön! @:) :-D

Ich kenne nur noch Apfeleierkuchen. Eierkuchenteig in die Pfanne, schnell Apfelscheiben drauf, dann noch wenden und auch von der Seite noch backen - ist ein halbes Kunststück, wenn der Eierkuchen beim Wenden ganz bleibt ;-D und dann mit Zimtcreme essen. Göttlich! :-q

F_lamezchen7x9


ja das mit Apfel kenn ich auch, schmeckt übrigens auch mit Stachelbeeren oder Johannisbeeren- der säuerliche Kontrast ist echt gut :)^

m)orix.


Hihi. Hab's auch schon mit anderem Obst probiert - Heidelbeeren, Ananas und Banane - nur schmeckt's dann zusammen mit dem Zimt nicht, das passt irgendwie nur zum Apfel.

F*lamexchen79


mit Banane schmeckts, wenn man den Eierkuchen mit Nutella bestreicht, dann denEierkuchen um die Banane wickeln x:)

F]lamecChenx79


aber stimmt mit Zimt schmeckts nur mit Apfel :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH