Was habt Ihr heute so gegessen?

Fqlam4echxen79


ich finde Eierkuchen sowieso eine tolle Erfindung...weil er sich mit sooo vielem essen lässt.

m3oroi.


Das stimmt! :)z :)^

M1a+yencaixz


Leckere Alternativen zum klassischen Eierkuchen:

-süß: 3 EL Haferkleie, 2 EL Quark, 1 Ei

-herzhaft: Kichererbsenmehl und Wasser (evtl. auch Ei)

Würzen nach Belieben.

Beides sehr lecker und durchaus gesund. :)^

FQlameOchenx79


mayencaiz

ähm jetzt muss ich aber nochmal blöd nachfragen:

süß: die Zutaten ZUM Eierkuchen oder ALS Teig für Eierkuchen und

herzhaft: Kichererbsenmehl statt Mehl für den Teig?

k#amigllenb"luete1x0


Kennst du auch den "Rosso"?

Jaa, der ist auch lecker! Und es gibt auch noch "japanische Bratfilets" von Taifun, die schmecken auch herrlich zu asiatisch gewürztem Gemüse und Reis!

Sind Eierkuchen = Palatschinken?

Ihr seid ja echt kreativ, was die Füllungen betrifft ;-)

Schon wieder war ich im Restaurant |-o war aber Geburtstagsessen, da darf man auch mal mehr für's Essen ausgeben.

morgens: Müsli wie immer

mittags: Gnocchi in Chiliöl mit frischen Tomaten; dazu Salat mit Mum geteilt

nachmittags: Stk. Marillenkuchen

abends: Kornspitz mit Aufstrich und Schnittlauch aus dem Kräuterbeet, dazu Gurke

gerade: Apfel und gleich noch ein Mars

k4amille`nbluetex10


Flamechen, das kann ich dir beantworten ;-)

Beides ALS Teig. Kichererbsenmehl bindet eigentlich sehr schön, sodass man kein Ei mehr braucht (fertige Falafelmischungen bestehen ja auch nur aus Kichererbsenmehl und div. Gewürzen).

M\ay.envcaiz


@ Flamechen79

Es kommt kein Mehl dazu. Bei der süßen Alternative dient die Haferkleie als Grundlage und bei der herzhaften Kichererbsenmehl.

FGlamaec-hen7q9


aaaha OK, danke :)^

Schmeckt dieses Kichererbensmehl denn nicht zu bitter?

M8ayenzc*aixz


Gar nicht, ich empfinde es als leicht nussig. :) Kichererbsenmehl gibt es u. A. bei REWE. Aus Kicherbsen (trocken oder gekocht in der Dose) kann man auch leckere Sachen machen. Habe mir letztes WE Brotaufstrich daraus gemacht.

W|ei5denfxee


Juhu ihr lieben @:)

Ist alles okay bei euch? Uns gehts prima - waren heute auf dem Sommerfest vom Geburtshaus, in dem wir entbunden haben :-)

Morgens Naturjoghurt mit Haferkleie, Erdbeeren und Pflaumen

Vormittags Kirschen

Mittags Vollkornbrot mit Käse

Nachmittags Stückchen Kirschkuchen und Stückchen Johannisbeer-Hefeschnitte

Abends Spätzleauflauf mit Pfifferlingen, Bohnen, Erbsen und Tomaten

getrunken Tee, Karamalz, Wasser

Fklamech;en7x9


Mayencaiz

Habe mir letztes WE Brotaufstrich daraus gemacht.

wenns einfach, schnell zu machen ist, bitte ich höflichst um das Rezept. :)_ Achso, scharf darf es auch nicht sein, ich mag nix scharfes :=o

FTlam echexn79


Uns geht es auch gut. Wir waren heute mit den Kindern und mit einer Freundin von meiner Tochter in einem Riesen-Indoorspielplatz :)^

Und es war so toll, dass die Kinder ganz zeitig ins Bett wollten und nun selig schlafen :)z :)^ Prima!

So, mein Tag heute:

früh: ausgiebiges Frühstück mit der Familie x:) mit frischen Bäckerbrötchen (die waren noch warm :-q ) und einem gekochten Ei, dazu Kaffee

Vormittags: Reste vom Obst vom Obstmarkt

Mittags: im Indoorspielplatz: Folienkartoffel mit Kräuterquark und Salat

Nachmittags: Kekse und Eis

Abends: Großer Salatteller mit Baguette

C[laIirex91


Huhu :-) klingt ja bei euch beiden nach nem erfolgreichen Tag :-)

Ich hatte heute Mittag so einen Hunger auf Fleisch, mein Körper hat richtig danach "geschrien". Obwohl ich mich ja der Gesundheit zu liebe seit knapp 21/2 Monaten vegetarisch ernähre.. Tja und somit habe ich mir Rindsglasch gekauft und das schön mit Gemüse angebraten... War wirklich gut, wird aber das nächste mal erst wieder in ein paar Monaten vorkommen..

kOamil@lenHb?luetex10


Spätzleauflauf mit Pfifferlingen, Bohnen, Erbsen und Tomaten

Das klingt ja lecker, wie machst du das? :-q

Hihi, da hast du ja einen richtig entspannten Abend! Wenn man so lange herumtobt, ist man abends so richtig schön erschöpft und fällt ins Bett. Geht mir bei Sport auch so ;-D

Danke, bei mir ist auch alles bestens! Gestern war ich mit meiner besten Freundin brunchen in einem Cafe. Ich hab mich für heute ganz unverschämt bei meiner Omi zum Essen eingeladen und mir Schnitzel gewünscht (hab ich schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr gegessen! wg meiner ES). Sie hat sich aber sehr darüber gefreut, wir haben ihr auch Blumen mitgebracht und sie hat sogar noch einen Geburtstagskuchen für mich gebacken.

morgens: Porridge mit Mandeln, Banane, Zimt, Kokosflocken

mittags: Putenschnitzel (paniert natürlich) mit Reis, Salat

Kaffeezeit: Stk. Topfen-Schoko-Kuchen mit Kirschen und Schlagobers darauf

abends: Hausbrot mit scharfem Liptauer, Käse, bisschen Gemüse

gleich: Vivani Felix-Schokoriegel (aus dem Bio-Laden, die sind soooo lecker, da merkt man die Qualität), Himbeeren

Ach, bin heute stolz auf mich! Hab's der ES so richtig gezeigt :)^

W/eidUenPfxee


Dann von mir auch einen entspannten Abend Flamechen @:)

Spätzleauflauf

Ich vermische alle zutaten (also Spätzle und Gemüse) mit etwas Sahne und etwas Reibekäse, gebe alles in eine Auflaufform und bestreue es noch zusätzlich mit Käse. Dann ab in den Ofen (ca 20 Minuten bei 180')

Ganz einfach also - und super lecker @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH