Was habt Ihr heute so gegessen?

m;orix.

Heute enthalte ich mich mal, war kein guter Tag, das Wetter schlägt mir auf Kreislauf und Magen. {:(

Für alle, die das Wetter genießen können, aber weiterhin viel Spaß :)*, bleibt ja erst mal so.

Fzlamec%heLn979

Mori

Halte durch!! :°_ :°_ und vorallem gute Besserung!

Mit dem Kreislauf hab ich übrigens auch so meine Probleme bei der Hitze %:|

Mein Abendessen beim Italiener war: Mafiosa Pizza (Pizza mit Oliven und Sardellen). War gut, aber hab schon besser gegessen. Wir haben 1,5h auf unser Essen gewartet :-o %-| , das fanden wir nicht toll und als wir noch ein Dessert wollten, hatten sie nur 2 von 10 angebotenen Dingen da. Also sowas hab ich noch nie erlebt.

Scheint aber einen guten Ruf zu haben der Italiener, die Bude war rammelvoll.

Geschmeckt hats, aber da geh ich nicht nochmal hin.

Zu trinken gabs nen Hugo :)D

C0lai0r:ex1991

Morgens: Obstsalat aus Äpfeln und Feigen

Mittags: Schollenfilet mit Brokkoli und Buttersoße

Nachmittags: selbstgemachte Quarkspeise mit Blaubeeren

Jetzt: Quarkspeise,gefüllte Oliven,Haribo,Feigen

k2amille)nblnuete1\0

@ Flamechen79:

Wieviel Müsli nimmst du so durchnittlich?

Ich hab die Linsenbällchen aus dem Kochbuch von Sasha Walleczek. Habs aber im Internet für dich ergoogelt, hat wohl jmd abgetippt ;-) [[http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=4874676&postcount=3]]

@ mori:

wird bei der Hitze deine Krankheit schlechter? Ich wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht!

Ich liebe das Wetter, draußen rumlaufen, zur Abkühlung in den Pool springen und mal faul auf der Liege liegen, lesen, schlafen :)^

@ Claire91:

Hast du schon Fortschritte im Bezug auf deine ES gemacht?

Heute:

morgens: Müsli mit Milch und Honig

mittags: Krautfleckerl

nachmittags: Eiskakao mit Schlagobers und Schokostreuseln liebevoll verziert @:)

abends: Natur-Roggenbrot mit Butter und Edamer, Gurke, Paprika

später: Felix-Schokoriegel "Knuspy", Schale Heidelbeeren

FGlamCechexn79

Wieviel Müsli nimmst du so durchnittlich?

ich nehme von fertigmischungen immer 30g oder wenn ich verschiedene Getreidearten nehmen, dann von jeder 10g. Dazu dann noch Obst, das wiege ich nicht. Nüsse nehm ich immer 1 kleine Handvoll und Milch immer einen Kaffeebecher voll.

m?ori\.

@ Flamechen79

Danke! @:)

War bei mir bei diesem Wetter auch schon immer kritisch, da brauch ich dann meine Kreislauftropfen, sind aber pflanzliche, daher ok. Ich hab insg. mit niedrigem Blutdruck zu tun und daher fühle ich mich an diesen extrem warmen Tagen so, als hätte ich eins "übergebraten" bekommen. %:|

@ kamillenbluete10

Danke! @:)

Nein, es ist eher andersrum. Seitdem ich krank bin, kann ich dieses Wetter noch schlechter aushalten und daher geht's mir dann insg. noch schlechter. Essen ist gerade eine Katastrophe, naja, wird auch wieder anders.

Ja, Schwimmbad oder so, das wäre toll :)^, da hab ich's früher dann auch genossen :)z. Aber nur so in der Wohnung - puh, da hab ich es natürlich lieber kühler.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)*

KGrisutall-fedxer

Liebes Forum bzw. ihr lieben User,

nachdem ich hier schon ein wenig still mitgelesen habe, konnte ich nicht mehr dran vorbei, mich nun auch anzumelden und möchte gern ein wenig hier mittippen. :-)

Wenn ich kurz anmerken darf: ich hatte auch mit einer ES (Anorexie) zu kämpfen, die sich nach erfolgreicher Therapie zwar phasenweise wieder (aber auch immer seltener !!!) zu Tage zeigt. :)^

Mein Tag heute

Frühstück: Roggenbrötchen mit Margarine, Käse und Marmelade, Fruchtjoghurt und O-Saft

Mittag: Kartoffel-Gemüseauflauf mit Rote-Beete-Salat

Nachmittag: Apfel

Abend: Eiweißbrot mit Margarine, Aufschnitt, Aufstrichen und dazu Paprika, Tomaten

später gibt es bei einem gemütlichen Fernsehabend mit Freunden noch einiges an Naschereien (gesalzene Erdnüsse, Schokoriegel, Fruchtspieße, usw.) :p>

Wünsch euch allesamt einen dollen Abend!! :=o 8-)

k]amizlle6nbluexte10

@ Flamechen79:

Okay, ich nehme meistens schon so um die 50-60g (bei ungesüßtem dann noch Honig dazu) und 150-200ml (ein Glas) Milch. Sonst werde ich nicht satt in der Früh und außerdem ist es ja auch sooo lecker ;-)

Willkommen Kristallfeder, super, dass du auch mitschreibst. Wünsche dir einen schönen Abend, es ist so schön, wenn man solche Abende wieder genießen bzw. überhaupt daran teilhaben kann @:)

Heute gab's zur Kaffeezeit einen Topfenstrudel von meiner Mama gemacht :)^ Sonst nix außergewöhnliches^^

C<lair e1991

@ Kamillenbluete

Mal ist es besser und mal schlechter. Aber im großen und ganzen geht's definitiv voran :-)

Gestern habe ich mit meiner Oma einem Apfelkuchen mit Streuseln und Hefeteig gebacken. Davon habe ich so viel gegessen das ich nur noch rum kugeln konnte. Der war göttlich!!!

Ansonsten habe ich den ganzen Tag nur so rumschabuliert. Heute zum Frühstück hatte ich Kakao und nen Apfel-Feigen-Salat

F@lam[echeRn79

Kamillenblüte

ich nehm zwar nur 30g an Müsli aber dafür halt sehr viel Obst. Und Honig nehm ich zum Süßen auch oder Ahronsirup, wenn der mal wieder im Angebot war und ich welchen da hab.

Meinen Tag gestern (der war echt üppig, weil meine Mama 60 wurde und wir in der Gaststätte gefeiert haben)

morgens: großes Geburtstagsfrühstück im Garten

- frische Bäckerbrötchen mit Käse, Marmelade und Nutella und 1Ei, dazu mehrere Kaffee

mittags

- gebackene Fischtaschen (mit Spinat gefüllt) und neue Kartoffeln und DillSoße

Nachmittags

- Kuchen----Unmengen von Kuchen und Kaffee

Abends

- warmes und kaltes Buffet...oje ob das noch alles zusammenbekomme ":/

- Kroketten, Kloß, Erbsen, Blumenkohl, Hähnchenkeulchen, Schweinemedaillons, Fisch, Rindfleischsalat...

später: 1 Dessert (Schokocreme) und Reste von der roten Grütze von meiner Tochter...

später: Weintrauben und Knabberzeug

Getrunken: viiiiel Wasser, 1 Glas Sekt zum Anstoßen und später einen Bailys auf Eis

ich bin heute noch pappsatt :-X

Hatte heute zum Frühstück 1 geraspelten Apfel mit Nüssen

und nachher gehts zur Mama , Reste-essen %:|

CZlair\e19x91

So bei mir kam heute morgen zu Apfel und Feigen noch Apfelkuchen dazu x:)

Und gerade hat ne Nachbarin frisch gebackenen und noch warme Käsekuchen gebracht x:) der war sooo köstlich, ohne Boden und total fluffig. Konnte gar nicht aufhören zu essen ;-D sie meinte kalorienarm aber das kann ich nicht glauben ;-D Nach dem kuchenwochenende ab morgen wieder nahrhafter !

Waeidednfxee

gestern

War es ja sooooo heiß %:|

Morgens Soya-Joghurt mit Haferkleie und Blaubeeren

Mittags Kartoffelsalat und Spieße aus Tomaten, Basilikum und Mozzarella

Nachmittags Erdbeerkuchen mit Sahne + Hefezopf + Himbeeren

Abends Butterbrezel

später Vanilleeis mit Caramelcreme

Getrunken Tee, Karamalz, Decaf Milchkaffee, Traubensaftschorle, O-Saft-Schorle

Kyrista2llfexder

@ kamillenbluete10

Oh, dankesehr für die liebe Begrüßung! @:)

Da hast du Recht! Heute kann ich es umso mehr genießen, etwas mit Freunden zu unternehmen, die Welt offen zu betrachten und wieder ein Leben leben, das echt Wert hat. x:)

Ohja, die Hitze ist so ganz und gar nicht mein Fall. Ich kann schon Temperaturen über 25°C nicht mehr richtig ab. %:|

Heute

Frühstück: Körnerbrötchen mit Margarine, Käse, Konfi und 1 Nektarine

Mittag: VK-Spirelli mit Tomatensoße (inkl. Bohnen, Mais und Gemüse), dazu Salat

Nachmittag: Eis aus der Diele x:)

Abend: Brot-Stullen mit Bestreich & Belag, dazu ein großer Salat

für später habe ich noch einen guten Vorrat im Kühlregal :p> Joghurt, Pudding, Schokolade, Sorbet.. gut vorgesorgt ;-D

ATan8noonhnyxymm

Frühstück: [...]

Mittag: [...]

Nachmittag: [...]

Und gleich zum Abendessen gibt es: Gemischte Salatplatte, selbst gemachte Avocado-Creme, und dazu Knoblauchbaguette. x:)

Fwlamec)henx79

hey, das ist nicht gearde viel, was du da gegessen hast und bevor der Doc Schüller wieder eingreifen muss, bitte lass es, solche Esspläne zu posten.So war die Abmache mit dem Doc.

Gerade wenn sich hier immer mehr essgestörte aufhalten und mitschreiben, muss sowas nicht sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH