Was habt Ihr heute so gegessen?

gLiovanyna KarnPolxfini


heute:

morgens: banane, milchkaffee, solettistangerl

mittag: couscous mit salat und kichererbsen

abends: pita gefüllt mit frischkäse, bergbaron, dazu blattsalat

zwischendurch: maoam kracher, milka tender, weintrauben

ChafeQduNoGrd


Frühstück : milchkaffee, schoko-porridge

Zm: birne, apfel Quark Ring

Muttag: dinkelnudeln mit Fenchel-Möhren-Gemüse und käse

Zm:kakao, yoghurette

Abend :naturjoghurt, vk-brot mit Frischkäse und Tomate, Sonnenblumenkerne, schoki

C2afeduNxord


Heute kam das frische obst & Gemüse deutlich zu kurz....hatte einfach keine Zeit. ..

Früh : Milchkaffee, porridge

Zm: milchkaffee

Mittag:banane

Zm:chai latte, sesambrezel

Abend :rosenkohl-pilz-pfanne mit sandwich mit gurke /Tomate/käse /pute

Und jetzt noch was Süßes :p>

CZaf{eduNorxd


Früh : Milchkaffee, haferflocken mit Sonnenblumenkernen und Cranberries

Zm: Latte Macchiato

Mittag:banane, smootie, hawaii-laugenknoten

Zm : mocca-joghurt, schokokokekse, haribo

Abend :toast mit käse/gurke, rest rosenkohl-pilz-pfanne (tk)mit nudeln, später gibrs nachos :)

FBlam_echenx79


Huhu, ich habe so lange nicht mehr geschrieben :°(

kennt mich noch wer?

Ich fange mal an:

(bin gerade auf dem Waffeleisentripp ]:D und find es so wunderbar x:) geht schnell, macht keinen Dreck und schmeckt, also bitte nicht wundern über meine Esspläne der letzten Tage ;-D )

__gestern__

früh: Waffeln aus Eierkuchenteig mit Heidelbeeren, dazu nen Malzkaffee (trinke immer noch keinen Kaffe, seit nunmehr September)

Mittags: Kürbis-Kartoffel-Ofengemüse mit Creme fresh und Kräutern

Nachmittag: GugelhupfKuchen und ein paar Kekse, dazu meinen ImNu Malzkaffee

Abend: Zucciniwaffeln (Zuccini ganz fein reiben - ich machs in der Küchenmaschine,dazu 2 Eier, 2-3 EL Vollkornmehl und dann noch eine Zwiebel fein hacken ) alles fein verrühren und ins Waffeleisen.

Cremefresh mit Kräutern und Salz würzen und mischen und dann zu den Waffeln essen.

Isch sach eusch, des isch legggar :-q :-q :-q sogar meine KInder haben es mit Genuss gegessen :)= :)=

vorm TV gabs dann noch selbstgemachtes Popcorn.

____heute____

früh: Kartoffelwaffeln mit selbstgemachten Apfel-Birnenmus,dazu Zucker und Zimt und natürlich meine ImNu :)D

Mittags: Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln, danach selbstgemachtes Eis

(aus gefrorenenFrüchten Ananas und Heidelbeeren ,die ich im Mixer püriere, dazu 1Pack Vanillezucker, dann noch 4 Esslöffel Schokoraspel unterrühren alles in einzelne Eisformen füllen.)

Man kann so leckeres Eis selbst machen...schnell und halbwegs gesund

Zum Abendessen gab es dann heute Kürbis-Möhren-waffeln ;-D mit Joghurt-Knoblauch Dipp.

Sowas kann ich natürlich nur machen, wenn ich viel Zeit und Ruhe habe. Das macht schon Arbeit, alles zu schälen, schneiden, Pürieren..aber es macht eben wenig Dreck ,das Haus riecht nicht so nach essen und man kanns auch noch kalt essen. Die KInder nehmen es sogar mit in die Schule.

Leider sind sowas bei mir immer nurPhasen ]:D die Waffelphase ist bestimmt bald vorbei. Muss ja am WE auch wieder arbeiten, da komm ich da nicht dazu. ;-D

F0lame>chRen79


Un das beste, es Unmengen vn Rezepten die man im Waffeleisen machen kann, Wirklich toll :)^

C9afecduNxord


Hallo! Das mit den verschiedenen waffelteigrezepten liest sich super! Das ein oder andere werd ich glaub auch mal ausprobieren, wir nutzen das eisen viel zu selten. ..

Bei mir gabs heute irgendwie einen obstfreien tag. Hab es leider einfach vergessen :(

Früh: der obligatorische milchkaffee, dinkelbrötchen mit käse/ gurke und eins mit Frischkäse

Mittag: wolfsbarsch in tomatensosse an zucchini auf reisbett

Zm: Vanillejoghurt, oreo kekse und leibniz black'n'white

Abend :Naturjoghurt mit Sonnenblumenkernen, gleich gibts noch sandwichtoasts und danach Tiramisu |-o ;-D

F#la]mechexn79


mal noch einen Waffeleisentipp (auch schon selbst probiert) : 2 Eier und Schinkenwürfel mischen, salzen und ins Waffeleisen. Macht ein super Rührei, ganz ohne Fett :)^

Heute:

früh: VK Brot mit Leberwurst, Apfel und Malzkaffee

Mittag: Putenstreifen mit Paprikagemüse, Milky Way

Nachmittag: Pflaumenkuchen und Tee

Abend: Laugenkäsestange (vom Bäcker) , Quarkspeise mit Heidelbeeren

CQafeldRuNoxrd


Frühstück : milchkaffee, dinkelbrötchen mit käse/leberwurst, laugenbrötchen mit salz butter, mango

Mittag: nudeln mit pilzpfanne und hühnchenkassler

Zm: mocca-joghurt, oreos und schoko-butterkekse

Abend : Vanillejoghurt mit Sonnenblumenkernen, weisse knusperflocken.

Gleich noch brot mit käse/Tomaten

CIafTe|duNoxrd


Und ne banane hab ich vergessen :)

bCai#ley-baxbe


@ CafeduNord

Was sind denn weisse Knusperflocken:)? Klingt lecker.

So...heute etwas später mit allem angefangen weil Sonntag ist:)

11Uhr

Apfel

Latte Macchiato

12:15

Karottensuppe mit Baguette und Kirschgriesspudding

16:30

Vollkornbrot mit Butterkäse, Buko und Tomaten

Naturjoghurt mit Paranüssen und Agavendicksaft

Latte Macchiato

eben

Joghurt-Quark-Dessert mit Kokosraspel und Chiasamen

Pfirsich Quark

Mandel und Erdnussmus

CrafedSu(Noxrd


Die von zetti.... sehr lecker ! Roggenknäckebrot in weißer schoki (wohl nicht sehr gesund, aber lecker !)

F<lamecJheen7x9


oh ja Knusperflocken sind x:) x:) x:) wobei mir die mit Zartbitter am besten schmecken.

heute:

Vollkornbrot mit Erdbeermarmelade und Tee

Weintrauben

Hühnchencurry mit Reis + rote Grütze

selbstgemachter Apfelkuchen

Fisch mit Bohnen

Yjuc]caPalxme


morgens: belegte Brötchen

mittags: Brot mit Käse und Gurkenscheiben, Mangojoghurt mit Haferflocken

Zwischendurch: Muffin, Gummibärchen

abends: wahrscheinlich belegte Brote

CcaafedUuNxord


Frühstück : milchkaffee, quark mit Apfel

Zm: banane, latte Macchiato, apple pie cookies

Mittag: Erbsen ;-), vk-brot mit salzbutter und pute, Möhrensalat

Zm: schokopudding, käsekuchenmuffins

Abend: wird wohl ein Omelette mit gurken/Tomatensalat

Ich bin pappsatt, die muffins sind aber auch zu lecker...und ofenwarm ...yummy x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH