Was habt Ihr heute so gegessen?

E=mm\i9x2


Ihr seid alle so gesund ...

Ich hatte heute eine TK Pizza und zwei kinder Bueno :=o %:|

w6aldlaYeufNer


Vielleicht ist es einfacher, ehrlich zu schreiben, was man so isst, wenn man zufrieden damit ist.

Oder wenn man weiß, es ist "gesund" oder "vernünftig". Ich geselle mich mal "ungesund" dazu. ;-)

zwei Müsliriegel, zwei Äpfel, eine Banane, Tomatensaft, Wasser

cmher8ryx-pie


Ich detoxe seit 4 Tagen. Heute gab es eine Kleinigkeit zu essen: Kartoffeln mit Hackfleisch und Joghurt.

S2unshinxe318


Gestern:__

Morgens: 2 Scheiben Dinkel-VK-Brot mit Putenbrust, dazu etwas Rohkost und Obstsalat

ZM: Mandarine, Möhren + Kohlrabi geknabbert

Mittags: VK Brötchen mit gek. Schinken, Rohkost (Tomate, Gurke, Paprika), Apfel, Banane

Abends: gr. Portion Lasagne

Später: Nashi-Birne, 2 Rippen Schokolade, Handvoll Lakritze, Schokopudding

SbunUshi"ne318


Also als so gesund würde ich mein Essen gar nicht bezeichnen... :-D

Hauptmahlzeiten sind ja noch ganz gut und auch meist alles frisch selber gekocht... Dafür kann ich einfach meine Finger nicht vom Süßkram abends lassen... Das ist echt ein Laster ;-D

Wenigstens esse ich nicht zu wenig, eher manchmal ein bisschen zu viel :-D

k2amil9lenbpluetex10


Mir geht's mit ausgewogenem/regelmäßigem Essen super, schmeckt mir und fühlt sich auch im Bauch gut an. Ich ess das hauptsächlich, weil ich darauf Appetit habe. (was bringt's mir, wenn etwas richtig gesund sein soll, mir aber nicht schmeckt? ]:D) Dafür nasche ich aber auch gern Schoki oder so :-)

Gestern:

Frühstück: Müsli mit Naturjoghurt und TK-Beeren

zwischendurch ein paar Nüsse

Mittag (war eig schon NM): lecker mariniertes Putensteak mit Rosmarin-Kartoffeln und Ofengemüse

Abend: Ciabatta mit Tomaten-Frischkäse

war den ganzen Tag unterwegs und abends hab ich das Ciabatta in den Frischkäse gedippt, da hätt ich ganz gern ein paar Karotten oder Paprika dazugehabt. Oder ein knackiger Apfel wär auch toll gewesen.. Aber gibt ja wieder andere Tage :=o

ClafedduxNord


ich esse auch sehr gerne geusnd ( und viel ! ). aber dann holen mich auch die Süßigkeiten ein, meist abends :-p . es gibt tage, da brauche ich ganz viel Süßes, aber dann ist es mir auch egal und es fehlt mir auch nicht. ( wenn ich total überarbeitet bin und müde, dann muss ich mir meist ganz viel Energie "anessen" , das merke ich richtig )

Früh: Milchkaffee, Porridge mit Banane

ZmZ: Isostar, Gurke-Apfel-Aprikosen-Smoothie ( war nicht so der Hit, aber ich experimentiere da gerade so rum )

Mittag: Bunte Nudeln mit Fischstäbchen und Matjeshering, dazu Tomatengemüsesoße, Milchkaffee

Abend: Rest Matjes, Toastie-Brötchen mit Butter , Käse, Tomaten, Kohlrabi mit Frühlingsquark, Vanillejoghurt, Datteln

SNunshpinex318


Oh ja, ich habe auch so Tage, da brauche ich einfach richtig viel Süßes, da finde ich kein Ende... Ich bin auch ein Frust-Esser... gibt ja viele, denen schlägt Stress und Ärger auf den Magen und die bekommen nix runter...Bei mir ist es genau umgekehrt :-D

Aber ich baue genug Vitamine in meine Ernährung ein und mache auch regelmäßig Sport, von daher denke ich, das es vollkommen in Ordnung ist, täglich zu "sündigen" :-) Außerdem: man lebt nur einmal und das Leben ist definitiv zu kurz, um auf die ganzen tollen Leckereien in der Welt zu verzichten :)z

So, mein Essen Gestern:

Morgens: 2 Scheiben Dinkel-VK-Brot mit Putenbrust, dazu etwas Rohkost und Obstsalat

ZM: Mandarine, Möhren + Kohlrabi geknabbert

Mittags: VK Brötchen mit gek. Schinken, Rohkost (Tomate, Gurke, Paprika), Apfel

Abends: paniertes Kabeljau Filet mit Remouladensauce, dazu leckeren großen gemischten Salat mit selbstgemachtem süßem Dressing (Salat aus Rucola, Tomate, Gurke, grüner Spargel, Radieschen, Walnusskernen, Möhren, Sellerie und etwas Camembert)

Später: Schokopudding, Rippe 70%-Schokolade, Handvoll Lakritze, kl. Schüsselchen Chili Chips :-q

Noch später: Nashi-Birne, Mandarine

Man sieht, gestern Abend konnte ich mich mal wieder nicht zurück halten, aber das hat Frau 1x im Monat mal ;-D

w>aldlJaeufxer


... und ich bin eine mit Frust und Ärger im Magen. Disziplin nutzt da auch nicht, wenn mir den ganzen Tag übel ist, geht nichts oben rein. Da sieht man wieder, dass beide Enden der Richterskala nicht besonders angenehm sind. (Off-Topic Over. )

Gestern: 2 Bananen, 1 Schale Gemüsesuppe, 2 Tassen Kaffee

S-unsIhiwnex_86


Heute

frühstück: Activia Joghurt und 1 Cappuccino

Mittag: Salat und ein VK Dinkelbrötchen

Abend: Hähnchen mit Orangen-Currysoße und Reis dazu.

ich kenne das auch mit dem naschen, vor einigen Wochen fiel es mir auch sehr schwer zu verzichten aber mittlerweile klappt es. Da ich abnehmen will passt das nicht in meinen Plan :-)

Hatte jetzt über 3 Wochen gar nichts süßes und dann am Sonntag ein Stück Kuchen bei einer Taufe. Seither habe ich wieder öfter Lust. Aber ich bleibe stark hihi. ich merke dass es mir wirklich nicht gut tut vom Gewicht her.

Wenn ich Lust auf naschen hab esse ich dann Obst oder gefrorene Himbeeren :-)

S_unsOhinre31x8


Ja, ich versuche das auch oft, Obst zu essen, wenn ich Hunger auf was süßes hab..Manchmal bekomme ich mich damit ausgetrickst, aber meist greif ich danach doch noch zu der Schokolade ;-D Irgendwie ist es dann doch nicht das gleiche :-)

Naja, ich bin Gott sei Dan sehr schlank und muss nicht verzichten... :-D

SounshiBne_8x6


da kannst du froh sein dass du naschen kannst :-) Bei mir artet das wenn ich nicht aufpasse echt in einer art sucht aus. Mir reicht dann nicht ein Stückchen Schoki es muss gleich ne halbe Tafel sein... Deshalb kaufe ich nur noch was für meinen Freund das ist dann tabu für mich hihi.

T{eel1ieb;lixng


da kannst du froh sein dass du naschen kannst :-) Bei mir artet das wenn ich nicht aufpasse echt in einer art sucht aus. Mir reicht dann nicht ein Stückchen Schoki es muss gleich ne halbe Tafel sein

Da bin ich auch gerade drauf reingefallen. In der Mittagspause noch schnell in den Supermarkt, Milka Schokolade im Angebot. Mitgenommen, aufgemacht, 5 Min. später - die ganze Tafel verputzt!

Ich weiß, warum ich mir nie Schokolade kaufe - ich kann einfach nicht aufhören.

kcam\illen{bluet"e10


Oha, jetzt habt ihr sunshines mich aber verwirrt! Dachte ihr seid beide die selbe sunshine ;-D

ich esse auch sehr gerne geusnd ( und viel ! )

Hehe ich auuuch :-q

Hm, ich bin auch eher so, dass ich bei Stress und Frust weniger esse, weil ich keine Zeit bzw. Lust hab und da hat man ja anderes im Kopf als Essen.

Ja, ich versuche das auch oft, Obst zu essen, wenn ich Hunger auf was süßes hab.

Also bei mir gibt es meistens Obst UND Schoki, wenn ich nasche ;-) Aber nicht, weil ich meinen Körper austricksen will (ein paar kg würd ich sowieso vertragen, kratze am UG), sondern weil ich beides gerne mag. Ich nehm mir dann meistens so 2-3 Rippen oder aktuell ein paar Schokoeier oä., schneide mir z.B. einen Apfel und nehm das dann mit ins Zimmer/Couch. Ist doch viel bequemer, sonst müsste ich nachher die halbleere Packung ja wieder in die Küche bringen ]:D

Okay, zum Thema: (gestern):

Frühstück: Müsli wie immer (mit Naturjoghurt und TK-Beeren)

Mittag: Naturreis-Tofu-Gemüsepfanne

ZMZ: Zwieback, warmer Kakao

Abend: VK-Brote mit Tomaten-Frischkäse-Aufstrich, Paprikastreifen, Karotte

später: Apfel, (Oster-)Schoki

C9afe:duHNxord


Früh: Milchkaffee, Müsli mit Naturjoghurt und Apfel

Mittag:Keks, Milchkaffee, Knäckebrote mit Butter und Käse, Möhre, Tomaten, Gurke, Stück Apfel, Molkeriegel Zitrone :-q

ZmZ: Keks, Kiwi, Shake aus (Dosen)Aprikosen, Stück Banane, Vanillejoghurt, Milch ( Resteverwertung...)

Abend: Rest Bunte Nudeln ( von gestern ) mit Tomatengemüsesauce, Kohlrabi mit Frühlingsquark, Putenbruststreifen. VK-Brot mit Kürbis/Cashewsaufstrich (bäh ), Domino-Eis, Mandelcreme

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH