Was habt Ihr heute so gegessen?

Bue"ttwyPaVg?e


ich bin seit einer stunde wach ;-D ;-D ;-D

mein freund hat gestern seinen geburtstag nachgefeiert und es gab grünen met..whiskey x:) , berentzen

und halt meine muffins ;p

solang hab ich ewig nicht mehr geschlafen, ich dachte wir hätten noch mitten in der nacht. sonst schlaf ich immer nur bis halb neun.

zum frühstück gabs tortillachips..und nein ich WILL garnicht wissen wie viele es waren.. |-o

@ nadja:

ich hab dir am samstag ne idee zu deinen fa's hier geschrieben blätter mal n paar seiten zurück vielleicht hilft das ja @:)

Weeidqenfee


Huhu Mädels *:)

Mein Tag heute:

Morgens: 2 Brötchen mit Käse

Vormittags: 1 Birne

Mittags: 1 Teller Wildreis mit Kräutern und Pilzen + 1 Monte

Nachmittags: 5 Trüffelpralinen + 1 Kiwi

Abends: (geplant) 1 Teller Suppe mit Selerie und Backerbsen + 1 Teller Nudelauflauf

crher9rycherrxy


überhapt keine struktur heute im tag..

morgens 2 scheiben brot mit viel lätta+kräuter

1 apfel,3 el joghurt 0,1

Mittags 2 Äpfel,1 scheibe brot mit viel lätta

später dose champignons (300gr) mit nemlöffel crem'leicht

nvadjax1234


@ BettyPage

ja, ich habe einen massiven eisenmangel, daß hat die ärztin mal vor nem jahr fest gestellt. da hatte ich aber noch keine fa's. kann das tatsächlich was damit zu tun haben?

frühstück: 1 große banane mit 1 activia cereals und ein 1-2 EL granola (das is so ein knuspermüsli aus usa)

mittag: 1 jourgebäck mit butter, eine klare rindssuppe mit gemüse, lammkotletts mit gemüse und einem gemischten salat, 1 topfencreme mit bisschen früchten (waren alles keine riesigen portionen, aber genug, um mich ziemlich satt zu machen), 1 cookie, 2 kleine braune (einer zur topfencreme, einer am späten nachmittag).

puh, weiß nicht, ob ichheute abend noch was essen soll.

sport: war heute eine stunde draußen laufen.

nVadj=a12x34


@ lacrima

zuuu wenig... woher soll dein Körper die Energie fürs Laufen nehmen

eine stunde laufen ist zu viel sport für das was ich esse (um abzunehmen) ??? also ich weiß nicht... und vor dem sport kann ich irgendwie nicht sooo viel essen, weil ich dann nicht in die gänge komm (ohne geht auch nicht, da bin ich dann zu lasch).

mDini;-mJedi


Was ist denn

jourgebäck

???

t^uttXi_f\rutti


Jourgebäck sind Minigebäckteile - also ne Laugenstange in Miniaturformat bzw. ein Brötchen in Miniaturformat, zB.

auni1mec,hxan


@ nadja

kann schon was damit zu tun haben. ist dirr denn auchs cwhindelig oder so? ist meistens auch nen zeichen dafür. wegen eisenmangel versuche mal kräuterblut(gibts im reformhaus) gibt 3 größen 20 ml,500 ml und 750 ml.

da nimmst du am tag 3 mal 20 ml und das it alles rein natürlich

nQadja1x234


jourgebäck ist ne österreichische bezeichnung für gebäck (also semmeln, kornspitz, laugenstange usw...) in kleinformat.

m'ini-xmedi


Das mit dem wenigen Essen vor dem Sport finde ich übrigens auch nicht so schlimm. Ich z.B. esse vorher nie was (also wenn's morgens ist - nachmittags warte ich immer n Stündchen mindestens), weil ich sonst Seitenstiche o.ä. kriege (v.a. beim Laufen!!!!!!).

Dafür esse ich aber hinterher (warte etwa 1/2h, sonst wird mir schlecht) ausreichend bzw. sehr viel. Ich denke auch, dass es auf die Bilanz ankommt.

Hat mir auch meine Ärztin (die is auch Ernährungsberaterin und Sportmedizinerin) gesagt, dass man nicht unmittelbar vor und nach dem Sport essen sollte, soll nicht so gesund sein oder für den Körper zu anstrengend oder sowas in der Art.... Hab' mir ihre Argumentation nicht so genau gemerkt ;-D

nPadjea123x4


kräuterblut? klingt ja schaurig ;-D. werd mich mal umschaun. :)z

n@adjpa12x34


dass man nicht unmittelbar vor und nach dem Sport essen sollte

genau so seh ich daß auch, bekomme ebenfalls immer seitenstechen, wenn ich mit vollem bauch laufe und nachher ess ich eh immer rewcht viel.

m%ini\-medxi


Achso.... nie davon (also von "Jourgebäck") gehört... hört sich aber cool an, sowas wäre was für mich!!!! Ich liebe es, viele verschiedene Sachen zu essen und das würde so ja total gut gehen! ;-D

Gibt's sowas in Deutschland eigentlich?! Kommt mir nicht bekannt vor....

tjutVti_fPrutStxi


Also hier in Österreich gibts das öfter mal bei Hofer (=Aldi) und man kann es in Bäckereien auf Wunsch machen lassen.

In größeren Supermärkten könntest du evtl. mal schauen.

a"nimwechxan


@ nadja

ja genau habs selber noch nie probiert die meisten sagen es wäre ziemlich süß ist halt nen auszug aus wievieln kräutern und auch zum teeil früchten halt alles was hohen eisenanteil hat ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH