Was habt Ihr heute so gegessen?

nxadja;12x34


frühstück: 1 pita gefüllt mit exquisa und wurst, möhren, tomaten, milchkaffeefrühstück: 1 pita gefüllt mit exquisa und wurst, möhren, tomaten, milchkaffee

zwischendurch: möhren, tomaten, mandeln, 2 datteln

mittags: tortellonimit tomatensauce und parmesan, milchkaffee

zwischendurch: 1 apfel mit 1 activia cerealien und 2 EL quaker granola, dazu ein milchkaffee

abends: 1 pita gefüllt mit exquisa und wurst, dazu riesiger rohkostsalat (3 tomaten, 1 salatgurke, 4 möhren, 1 große paprika) mit joghurtdressing, ein paar mandeln mit rosinen

insgesamt ca. 1750 kcal

was meint ihr zu viel? zu wenig? ich möchte sehr gerne abnehmen, mir passen die hosen net mehr ;-) :-(

sport: 75 minuten crosstrainer, 35 minuten fahrrad

RtegeQnO-tropfxen


hört sich auf jeden Fall sehr gesund an, mit dem ganzen Gemüse :)^

Ich denke nicht, dass es zuviel war, besonders mit dem Sport zusätzlich. Die kcal sind ja in einem guten Bereich...bei den einzelnen Sachen weiß ich natürlich nicht, wieviel du genau gegessen hast. würde aber meinen, es passt so.

D-ie_uC-oxri


@ Nadja

Ich kenne deinen Grundumsatz nicht, aber bei soviel Sport müsstest (und solltest) du eigentlich locker 2000kcal beim abnehmen essen können, weil du sonst wieder abzüglich der Sport-Kalorien unter den Grundumsatz kommst und das ist auch nicht gesund ;-)

Ich mache mein Veganes Rührei aus Tofu. Nämlich so: [[http://veggie-kochblog.blogieren.de/Mein-Blog-b1/Veganes-Ruhrei-b1-p3.htm]] (ist mein Rezepte-Blog)

Sojamehl benutzt man in der Regel nur für Kuchen, Quichen, Keksen und Teigwaren. Eierspeisen wie Omelette und Rührei lassen sich damit nicht "ersetzen". Da ich aber versuche mein Eierkonsum aufs Minimum zu reduzieren kommt mir das ganz recht :)^

@ anime

Dein Tag klingt gut und nur weil du einmal nicht im Fitti warst, ist doch der Erfolg nicht gleich zunichte. Hast du gestern eigentlich meine Frage wegen dem Zwiebelkuchen-Rezept überlesen? :°(

Mein Tag sah so aus

Schule: ein Vollkorn-Brötchen mit Himbeer-Marmelade, zwei Dinkel-Zwieback, eine Kiwi, einge Weintrauben und eine Möhre

Mittag: zwei Scheiben Vollkorn-Katen mit Margarine, eine Nektarine und eine große Schale Tomaten-Gewürzgurken-Salat mit Basilico-Salatdressing

Zwischendurch: ein Dinkel-Zwieback und Obstsalat (großer Apfel, eine Banane, Weintrauben) mit einem Becher mildem Joghurt, Wal- und Haselnüssen

Abend: Glasnudel-Gemüse-Pfanne (Öl, frische Champignons, zwei Spitzpaprika, Glasnudeln) mit Räuchertofu und Sojasoße

Spät: eine große Schale Apfel-Quark (Quark-Crème, Apfelmark) mit Mandeln

E`rdbe3erlixmo


Hallo ihr Lieben, so jetz hat die schule wieder angefangen, bin wieder da!

@ Ani

Dein tag klang echt gut...

@ cori

*:)

Warum willst du denn so wenig Eier wie möglich essen?

Mein Tag war BESCH**

:°(

Hatte erst um 13 Uhr Schule, dachte ich bekomm nur den Stundenplan, deswegen hab ich nur ein kleines Fruchtmüsli gegessen bevor ich gegangen bin.

Naja... leider gings dann bis 16 Uhr und ich hatte so einen hunger, zucker unten, hab mir dann am bahnhof schoki gekauft, zartbitter mit mandel, gleich mal die halbe tafel gegessen. KLASSE!

Dann noch nen 3/4 döner... (würg) hat sch** geschmeckt und ach ich mag des gar nimmer... hatten aber nix zu essen daheim und dann hat mein freund den geholt und jetz ess ich 1ne oder 2 Brezen mit India Buko. Nix gesundes daheim. waren nach dem urlaub noch nicht einkaufen....

Wie ihr merkt bin ich grad echt genervt, hab auch noch total migräne!!!

Danke, dass ich mich auslassen konnte ;-D

a@niImechWan


hab mir jetzt noch ne kleine schale quark mit obst gemachtw eil ich hunger hatte

@ cori

hatte das rezept doch gepost oO

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/996941205060295/Zwiebelkuchen.html]]

M]i^zusxu


bei meinem tag is der wurm drin

zui den 2 stücken kuchen den 7 schockoriegeln und dem studentenfutter kam noch mal ein stück kuchen dazu (ein großes)

naja ich hatte die wahl zwischen essen und lernen...

a.nime~cha%n


hab mir noch nen kakao gemacht es ist so kalt

also war das heute nicht zuviel?

geil nen teufel smiley ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

aFn$ime-c/han


hab mir noch nen kakao gemacht es ist so kalt

also war das heute nicht zuviel?

geil nen teufel smiley ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

vXesxpa


Frühstück: eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker, zwei Scheiben Brot mit Brunch und Schinken

Mittagessen: zwei Teller Gemüsesuppe, dazu Knoblauchbrot und Orangensaft

Nachmittags: ein paar Bisquitkekse, ein Glas Vollmilch, ein Glas Cola, zwei Rippen Nussschoki, zwei Scheiben VK-Brot mit Brunch, Schinken und Tomaten

Abends: der Rest Gemüsesuppe, zwei Stück Mohnkuchen, eine Tasse Kakao

Jetzt gerade: Popcorn :-)

DZie_C|orxi


@ animechan

Oh - das hatte ich gar nicht gesehen. Tut mir leid :)_ Aber danke fürs Rezept. Den Schinken kann ich ja weglassen, Veggie-Schmalz nehmen und die Eier mit Sojamehl ersetzen :)^

@ erdbeerlimo

Willkommen zurück!!! Habe mich heute schon gefragt, wo du bist :)* Und das dein Tag so "schlimm" war tut mir leid, aber essensmäßig konntest du ja weiß gott nichts dafür und morgen ist ja ein neuer Tag :)_ Wie läuft es denn mit dem abnehmen?

Warum willst du denn so wenig Eier wie möglich essen?

Weil ich die Bedingungen wie die meisten Supermarkt-Eier "entstehen" verabscheue und die armen Stangen-Hühner einem echt leid tun können. Wenn ich wirklich mal was mit Ei mache (wenn ich Eischnee brauche oder so), dann auf jeden Fall mit Bio-Eiern von "glücklichen" Hühnern vom Bauern nebenan (aber das vermeide ich eher auch - tendiere eher zum Lacto-Vegetarier, wobei ja die Milch auch den Kälbern weggenommen wird *sfz*) Aber vegane Ernährung kommt für mich nicht infrage, weil auf Dauer viel zu teuer (bin ja auch noch Schüler) und zweitens aufgrund meiner Umgebung nicht durchführbar. Das Eigelb gebe ich aber meistens meiner Mum oder meinen Katzen. Das ist in den meisten Fällen nicht notwendig.

Hoffe ich habe die Frage hinreichend beantwortet? ;-) Es muss sich aber niemand "angegriffen" fühlen, denn das ist nur meine persönliche Meinung und mein Leben (habe auf solche Posts schon öfter Anfeindungen bekommen). Ich verurteile weder welche, die Fleisch oder Eier essen. Muss schließlich jeder mit sich selbst ausmachen :)z

a^njimerchxan


mir ist schlecht da sbischen quark mit obst und der kako waren ne scheiß idee :-(

nIadja1i234


so, jetzt sind noch ne hand voll rosinen und mandeln dazu gekommen, und eine halbe rippe schokolade (75%). auf 2000 kcal bin ich jetzt sicher gekommen (eher 2100 oder 2200). mein grundumsatz müssten übrigens ca. 1500 sein, cori. hoffe, daß war nicht zu viel. :-/

E}rdbePerl3i~mo


Ach mit dem Abnehmen... war jetzt 2 Wochen insgesammt im Urlaub!

Habe in der ersten Woche 1 kg zugenommen. das dann wieder abgenommen und jetz in der letzten Urlaubswoche hatten wir Vollpension, hab das Gewicht aber gehalten (obwohl ich mich sogar bischen dünner finde jetzt)

Hab aber irgendwie wieder viel mehr Lust auf was Süßes und Ungesundes wieder, komisch...

Naja, einfach wieder konsequent gesund ernähren, so ein Urlaub wirft einen bischen aus der Bahn...

Sooo

@ Cori

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Ich gebe, wenn ich Eier benötige auch lieber mehr Geld dafür aus und weiß, dass sie ein gutes Leben haben!

Insgesammt würde ich mich nie angegriffen fühlen. Hier sind ja mehrere Veggies. Finde es auch toll, da ich Tiere liebe und mich selber für Tierschutz einsetze!!

Leider bekomme ich oft blöde Kommentare hinterhergeworfen, da ich ja Fleisch esse (wenn auch wenig)

und mich für Tiere einsetze... Trotzdem finde ich, kann man sich im Tierschutz engagieren, denn Pelz trage auch ich nicht, auch ich kaufe nur Produkte, welche nicht an tieren getestet wurden usw.

Naja... bischen off topic. Aber das wollte ich schon mal gesagt haben ;-D

So, morgen Nachmittag wird eingekauft, hab grad so Sodbrennen von dem blöden Tag...

Bin aber wieder besser gelaunt :)z

aQnimaechaxn


ich glaube heute wars zuviel hab mich gerade übergeben. mache mir gleich nen pfefferminztee :°(

E7rdbeerlximo


@ Ani

Es war NICHT zu viel, ll hast irgendwas nich so vertragen, irgendwas war schlecht, aber es war DEFINITIV nicht zu viel!!!!!!!!!!!!!!

Gute besserung!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH