Was habt Ihr heute so gegessen?

nbadJjja12x34

hi cori! ja, probier datteln mal! sie sind echt etwas bisschen anderes als rosinen, finde ich. wenn du gerne backst, mit den datteln kann man auch sehr gute sachen machen :)z.

und du zählst jetzt keine kalos mehr? das finde ich toll, besonders nach einer essstörung, wo kalorien doch das ein und alles sind (zumindest habe ich bei mir das gefühl). toll, cori! :)^

spät abends: so, bei mir is jetzt noch ein wurstbrot und ein paar datteln dazu gekommen.

a0nnim4echan

naja.

also was datteln angeht sehr lecker^^ übrigens sehen die getrocknet und frisch gleich aus nur die frischen sind saftiger und matschiger und liegen in verpackung in der obstabteilung und die getrockneten imemr da wo es halt studentenfutter und co. gibt

heute

3 scheiben vllk mit tartex kürbis

1 schälchen apfelkompott

9 kartoffel klöße und stibbchen |-o

8 tortellinis

und kleines stück selbstgebackener apfelkuchen

nOad ja1x234

hu? die getrockneten liegen doch immer beim obst?!? zumindest hab ich sie noch nie anders gesehn.

neadCjax1234

was sind stibbchen?!?

a;nimexchan

frag mich nicht wegen stibbchen. das steht so im rezept(bauernessen) aber die klöße sehen aus wie schupfnudeln und sind doppelt so dick^^ und sehr lecker

das sind in der regel frische datteln wie gesagt vom aussehen her gibts keinen unterschied

nAadLja1a23x4

was ist dann der unterschied?

a:ni?mechxan

der geschmack und die konsistenz.getrocknete sind fest und nicht soooo süß

frische sind weicher sämiger und süßer

n"adjbay123x4

aha, dann sind die, die ich immer esse doch frische? die sind ein jahr haltbar, ganz schön lange :-o

H`aemogtl0obxin

@ schinkenkaesetoast/Mizusu

ich habe mich für Humanmedizin beworben - ich hoffe, ich bin im 2.Auswahlverfahren dabei :|N

Azspuxka

@ Die_Cori

Sag mal, sieh es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber: was arbeitest du eigentlich? Es hört sich für mich immer eher so an, als würdest du noch zur schule gehen (-> LKs etc.), was ich mit 21 jahren für ziemlich ungewöhnlich halten würde (außer berufsschule natürlich).

Ansonsten Wie finanzierst du die ganzen Bio-/Öko-Produkte? Ich würde auch gerne mehr Bio-Dinge kaufen, aber bei mir ist das finanziell leider nicht drin....

aVnKime8cxhan

@ nadja

also datteln sind ziemlich lange haltbar aber 1 jahr. jetzt bin ich verwirrt. also damals auf meiner alten arbeit waren die so fast nene halbes jahr haltbar

e<milyrkanxe

hab mich heute gewogen.............57kg:( oh gott...wo kommen denn aufeinmal die kilos her?:(

ahnimecxhan

57? da machst du dir gedqanken? ich wünschte ich hätte so nen gewicht ich wiege 68 v_v wie groß bist du?

nmadjya123x4

tja, steht auf der packung.

frühstück: grieß-vanille-bananensüppchen :-) :-q x:) und milchkaffee

d/amonD-baxby

Nadja

Was ist denn das für eine Suppe? Gibt es die zu kaufen oder wie kocht man die?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH