Was habt Ihr heute so gegessen?

D<ie_C]orxi


@ Nadja

Also ich finde Grießbrei nicht ungesund oder sündig. Wenn du VK-Grieß nimmst und mit Honig oder Vollrohrzucker süßt schon gar nicht. Immerhin ist das auch nur Milch + "Getreide". Was ist daran also ungesund?

Mein Gewicht und meine Größe? Naja, eigentlich bin ich noch leicht untergewichtig, aber nicht mehr sehr (1,70m; 52kg). Wenn noch was dazukommen sollte wäre es auch nicht so schlimm, aber ich halte eigentlich schon recht lange dieses Gewicht, von daher denke ich, dass es halt so ist.

Finde deine Strategie aber gut - ich hatte noch nie einen FA, kann mir aber vorstellen, dass das ganz schön schrecklich für einen ist.

Liebe Grüße

a}nimeWchaxn


:°( :°( :°( leute ich komme mir so verfressen vor. ich hatte mich gerade im spiegel gesehen und so nen dicken bauch das fitness centre schlägt gar nicht an.

ngadja^123x4


nein ani, das bist du nicht. ich habe doch auch immer deine tage mitgelesen und die waren echt gut :)z. ich bin verfressen: hab vor ner stunde oder so noch ein activia mit apfelmus und rosinen gegessen ;-D.

H>aemoglo9bin


@ alle,

die gefragt haben

nein, ein anderes studium kommt für mich nicht in frage, da kann mir die zvs noch 20000 ablehnungsbescheide schicken...

ich hoffe jetzt auf das nachrückverfahren (bzw. die - 2),

ansonsten werde ich erstmal als gasthörer in die vorlesungen gehen (ziehe nämlich extra am samstag für das studium etc. nach hd) und die zeit nutzen, um die stadt kennen zu lernen

warum das mit den bescheiden so lange dauert/gedauert hat? frag die zvs - ich weiß auch nicht, was die den ganzen tag treiben (vermutlich wird es aber daran gelegen haben, dass mehrere verfahren nacheinander durchlaufen werden und die hochschulen scheinbar auch keine einheitlichen terminvorgaben wahrnehmen)

sBommRerlxi2


mein gestriger tag (find ich war ein wenig wenig ;-) )

Frühstück: 1Krapfen (mit Kirschmarmeladenfüllung), 1 Kirschjoghurt

Mittagessen: 1 Vollkornstanger

Abendessen 1,5 gefüllte Zuccini (mit Zuccini, gurke, rucola, Bohnen, Tomaten, Reis, Zwiebel)

n6aMdja15234


was is denn das für ein irrsin in deutschland mit den studienplätzen?!? bei uns inskribiert man einfach und studiert (naja, man muß vorher noch die studiengebühr bezahlen ;-)) und fertig. wenn man nicht gerade kunst oder medizin machen will, steht einem hier eigentlich alles offen.

frühstück: grießbrei (naja, eigentlich ne gries-suppe, is heute irgendwie zuviel flüssigkeit geworden ;-)) und milchkaffee

e milyknaxne


@ sommerli2

ist das nicht sehr sehr wenig? %-|

nXadjra12x34


ja sommerli, find ich auch recht wennig. ich meine das entspricht ungefähr der hälfte einer tages-essens-menge bei mir.

aSd\dx1


sommerli2 sieht wirklich nach extrem wenig aus.

Zum vergleich ich habe heute schon das alles gegessen:

350 g Vollkornbrot

50 g Haferflocken

650 g Magerquark

4 Brötchen

100 g Edamer

100 g Haribo Happy Cola

1 Eis (270 kcal)

1 Dose Kidneybohnen

Ich bin allerdings ziemlich früh auf aufgestanden.

sGom|merkli2


ach ja ich hatt vergessen die zucchinies waren noch mit ein bisschen mozarella überbacken x:)

s!ommexrli2


ja ich weiß das es wenig war, normal ess ich doch mehr ^^ baer irgendwie war das gestern zeitlich ein wenig knapp bei mir ... naja solang mich nicht gehungert hat ^^

e.mily)ka:ne


@ add1

schön das dui so viel essen kannst,

aber normal ist das auch bisschen unrealistisch ;-)

viele würden bei so einem "frühstück" wie ein hefekuchen aufgehen

aFddx1


Ich bin schon vor 2 Uhr aufgestanden und habe schon so ca. 4 mal gefrühstückt. Ich morgens immer viel Hunger, weil ich nachst, während ich schlafe, (wie die meisten) nichts esse.

e}milyMkaxne


habs mal im fettrechner eingegeben...

Vollkornbrot (Durchschnittswert) gr 658.00 kcal 3.50 gr k. A. k. A.

Haferflocken (Durchschnittswert) gr 185.00 kcal 3.50 gr k. A. k. A.

Magerquark (Ja!) gr 201.50 kcal 0.65 gr k. A. k. A. ?

Brötchen (Durchschnittswert) Stück 516.00 kcal 3.00 gr k. A. k. A.

Echter Hochland Edamer 45% Fett i. Tr. (Hochland) gr 341.00 kcal 26.00 gr k. A. k. A.

Happy-Cola (Haribo) gr 343.00 kcal 0.00 gr k. A. k. A.

Kidney-Bohnen Konserve (Durchschnittswert) gr 252.00 kcal 1.40 gr k. A. k. A.

Summe: 2496.50 kcal + eis 270 = ca. 2770 Kalorien!

10452.35 kJ Fett: 38.05 gr F+kcal: 45.38 P

LF30: 13.72%

:=o warnsinn....und wie lang hällst du dein gewicht schon so?

wieviel sport machst du denn? :-x

sfommerxli2


*lach* könnt ich am morgen gar nicht verdücken ;-)

allein das 4 Brötchen :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH