Was habt Ihr heute so gegessen?

aHd&d1


Stimmt viele trinken zu wenig. 1.5 bis 2 g pro kg Körpergewicht reichen auch leicht für die meisten Menschen aus. Ich trinke sehr viel zwischen 5 und 10 Liter am Tag, im Sommer manchmal mehr. Wenn man genug trinkt und nicht zuviel purinhaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt, dann macht auch 3 g bis 5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag keine Probleme(Soviel braucht aber normalerweise kein Mensch). Ich nehme normalerwiese zwischen 150 g und 250 pro Tag an Eiweiß zu mir (mein Körpergewicht ist 95 kg).

MRagni


Ich trink keine 10Liter am Tag.

Ist dass normal soo viel zu drinken?Bei mir sind es nur~3L.

[[www.uni-hohenheim.de/wwwi/energiebed.htm]]

Ist das Normalgewicht das Gewicht was optimal wäre?

Sonst wäre ich ja zu leicht-.-*

Mit 63 kg liegen Sie -16 % unter Ihrem Normalgewicht von 75 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 20. Der BMI wird berechnet aus dem Körpergewicht in kg durch das Quadrat der Größe in Meter. Der optimale BMI ist vom Alter abhängig, im allgemeinen wird aber ein BMI unter 18.5 als Untergewicht, ein BMI über 25 als leichtes und ein BMI über 30 als schweres Übergewicht bezeichnet. Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 17 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 11209 kJ/Tag berechnen.

atddx1


3 Liter reichen bei deinem Gewicht wahrscheinlich. Dein Gewicht ist an der unteren Grenze des Normalgewichts.

tXuGttji_fruxtti


Ich trinke sehr viel zwischen 5 und 10 Liter am Tag, im Sommer manchmal mehr.

Warum trinkst du so viel, wenn man fragen darf?

aAdd1


Weil ich sehr viel esse, auch viel Eiweiß. Ich habe ein realtive hohes Körpergewicht und außerdem trinke ich gern viel. Wenn ich nicht daheim bin trinke ich nicht ganz so viel, weil dann ist es eher lästig immer etwas zu trinken aufzutreiben und außerdem musß man andauernd auf die Toilette. Wenn ich im Fitnesscenter trainiere trinke ich dort schon alleine 1,5 bis 3 Liter Wasser, weil ich sonst nicht anständig trainieren könnte.

tAutti(_wfrutxti


Wenn ich im Fitnesscenter trainiere trinke ich dort schon alleine 1,5 bis 3 Liter Wasser, weil ich sonst nicht anständig trainieren könnte.

Bei der Menge käme ich vor ständigem Trinken nicht mehr zum Trainieren...

amdd81


Das glaube ich dir, aber ich nehme an, daß du estwas kleiner und leichter bist als ich.

tgutti>_fruKtti


Das bestimmt, allerdings hätte ich auch mit diesen 1,5 Litern als Obergrenze Schwierigkeiten, außer an sehr heißen Tagen und wenn ich im Fitnesstudio dann auch noch viel Zeit auf dem Laufband/Fahrrad verbringe.

M.izuYs+u


so gab heute einmal vegetarische instantnudeln und 1 yoghurette

fahre nun nach hause, da werd ich dann bestimmt essen:)

eZmrilykxane


ich hab auch mal sehr sehr viel getrunken..so 6-8 liter

hab das aber jetzt so bis 3 liter eingeschränkt... da ich der meinung bin das das nicht gesund ist

hab viel gelesen das dadurch viele mineralien raus gespüllt werden ???

aJdd1


Das stimmt, daß da viele Mineralien rausgeschwemmt werden. Bei mir macht das nichts aus, da ich viel esse und dadurch viele Mineralien zu mir nehme.

e9milykxane


und eine woche schon ohne cola light jetzt :)z endlich hab ich meine sucht besiegt...und mir gehts bestens |-o

aJddx1


Was trinkst du jetzt, nur Wasser?

eFmil+ykaxne


wasser und tee mit süßstoff :-/

nnaCdjaC123R4


frühstück: eh klar, vanillegrießbrei und milchkaffee ;-) ;-D

zwischendurch: 4 möhren und bissl tzatziki

mittag: 1 scheibe roggenmischbrot mit exquisa und schinken, dazu 2 möhren und 2 tomaten, einmilchkaffee

nachmittag: vanillegrießbrei und milchkaffee ;-) ;-D naja, zumindest das dazwischen war gesund ;-D.

sport: ca. 105 minuten steppen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH