Was habt Ihr heute so gegessen?

EZrdbe+erlivmxo


Guten Morgen ihr Lieben!!

Wie war mein Tag gestern? muss mal überlegen...

ahh.. da kommts wieder ;-)

Früh

zzz

Mittag

Brunchen in nem cafe:

1 gekochtes Ei

bichen Obst (Melone, Erdbeere, Nektarine...)

2 Semmeln (1 VK, eine weiße) mit

Kochschinken und Pflaumenmuß

x:) Boa war das lecker sag ich euch :)z

Zwischendurch

DA KÖNNTE ICH MICH SO AUFREGEN ÜBER MICH!!

4 Schokocockies...

Es muss einfach nich sein, ne Nektarine hätts auch getan... naja!

Abends

eingeladen bei nem Freund:

Gemischter Salat (mit Mais x:))

Kleine Portion Schweinefilet mit sahne-weißweinsauce und Spätzle

1 VK Toast mit Trüffelleberwurst

Jaa, der Tag war nix zum Abnehmen, aber irgendwie bin ich grad so mit meiner Krankheit beschäftigt und geh meinem Hunger und den Gelüsten nach (*ausreden sucht*)

@ Nadja

Ach, ihr habt auch Wahlen?

Na da war es ja ein kluger schachzug die Studiengebühren abzuschaffen...

Wir wählen heute auch! Aber nur den Landtag!

Finds schön, dass hier Österreicher sind... Boa ich hab Lust aufn Kaaspressknödel grad :-D

@ tutti_frutti

Danke @:)

Mein Problem ist, dass ich sowas total persönlich nehme und für mich dann gleich Gedanken kommen, ob ich nicht aufhören soll. Mir ist dann schnell alles zu viel, zu viel Druck usw!!

Naja, mal sehen :-/

@ Vespa

Kernölaufstrich hab ich ja noch nie gegessen, habs gleich gegoogelt!

Wie macht ihr den denn genau? das rezept das ich gefunden hab besagt folgendes:

Zutaten

250 g Topfen

1 Zwiebeln

Salz

Pfeffer

Knoblauch

Creme fraiche

Steirisches Kürbiskernöl

@ Ani

Also meine Liebe glaub einfach was sie gesagt haben, schließlich hätten sie keinen grund es einfach so zu sagen!

n|adjau12x34


boah feier gestern böse.das ich nach hause gefunden habe war zufall. scheiß alohol.

ein glück, daß ich keinen alkohol trinke ;-)

@ add1

ißt du auch ab und zu sachen, die gut schmecken? sorry, aber für mich klingt daß, was du da postest, immer ein bisschen nach hauptsache nur eiweiß und kohlenhydrate ???

nHadja41x234


Na da war es ja ein kluger schachzug die Studiengebühren abzuschaffen...

ja! ja! JA! endlich sind sie weg!!! hat meine entscheidung, welche partei ich wählen werde, nicht geändert ;-).

vxes:pxa


@ Erdbeerlimo

ich glaube, das rezept für den aufstrich kannst du so nehmen, meine mum macht das nicht viel anders. @:) nur statt creme fraiche nimmt sie was anderes... müsste ich mal fragen. :)z

@ nadja

jeah, studiengebühren weg :-D wobei ich dem ganzen trotzdem noch etwas skeptisch gegenüberstehe. ich warte mal auf das nächste semester... und wen ich heute wählen werde, weiß ich noch immer nicht so richtig. ich schwanke zwischen 2en... :-/

E`rdbeerxlimo


Oh Nadja, ich beneide euch, hoffentlich werden sie bei uns auch wieder abgeschafft :)z

@ Alle

Geht ihr heute wählen?

n;ad&ja123x4


@ vespa

ja, habe auch lange geschwankt, aber letztendlich gab es für mich doch wieder nur eine partei, die ich wählen konnte, die für mich persönlich vertretbar ist. habe auch darüber nachgedacht aus trotz, weil nur blödsinn am "parteimarkt" ist, ungültig zu wählen, aber ich finde das geht doch auch nicht, dafür ist mir meine politische stimme zu schade.

aedxd1


Nadja, mir speckt das alles. Ich esse auch fast jeden Tag Sachen, die dir schmecken würden. Ich habe die letzten Tage immer auch Süssigkeiten und Eis gegessen.

nvadjap12x34


aha, ok, diese riesigen mengen haferflocken und weißbrot klang für mich irgendwie bissl fade, sorry, nicht böse gemeint. :-)

a-ddx1


Erdbeerlimo, ich gehe nicht wählen, bin zu weit weg von daheim.

t+utti_f8ruxtti


Mein Problem ist, dass ich sowas total persönlich nehme und für mich dann gleich Gedanken kommen, ob ich nicht aufhören soll. Mir ist dann schnell alles zu viel, zu viel Druck usw!!

Warum denn aufhören? - Wenn du krank bist, bist du krank, dafür kannst du nichts. Deswegen solltest du dir kein schlechtes Gewissen machen lassen!

jeah, studiengebühren weg :-D wobei ich dem ganzen trotzdem noch etwas skeptisch gegenüberstehe. ich warte mal auf das nächste semester...

Die Studiengebühren sind wohl nur weg, wenn die Wahl auch entsprechend ausgeht, ansonsten werden die wohl ruckzuck wieder eingeführt. Sollten sie tatsächlich Vergangenheit sein, dann kannst du dir sicherlich vorstellen, wie "viel" Lehrpersonal es noch an der Uni geben wird, da die Universitäten die befristeten Verträge kaum verlängern werden, mangels Geld. Wenn ich da so an manche Lehrveranstaltungsleiter in meinem Studiengang denke, fände ichs ziemlich bescheiden, wenn die dann weg wären, da die echt gut sind.

vcesxpa


@ nadja

mein vater hat ungültig gewählt, war sonst ein erz-schwarzer. aber jetzt, wo ihm die övp auch so stinkt, weiß er nicht, was er sonst wählen sollte. total konfus :-o naja, ich werd mich wahrscheinlich spontan zwischen meinen beiden favoriten entscheiden. ich würde bei beiden kein schlechtes gewissen haben nach dem kreuzerl, denk ich...

vvesp&a


@ tutti_frutti

ist auch meine sorge, also, dass den unis dann über kurz oder lang das geld ausgeht. wir hausen jetzt schon ziemlich unter aller würde (vorlesungen in kellern u.ä.), ich will eigentlich gar nicht wissen, wie das nachher wird, wenn noch weniger geld da ist. einziger "trost": mein studiengang wird wohl kaum von deutschen studenten "geflutet" werden, wenn die gebühren wirklich weg sind. bei den anderen hingegen (medizin und co.) sehe ich etwas schwarz.

nKadtja12x34


Die Studiengebühren sind wohl nur weg, wenn die Wahl auch entsprechend ausgeht

nein, sie sind weg. das ist beschlossen worden.

[[http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/co9eppta9qg_h2h06e48wc_&img=&text=&mode=&section=thema%20wahl08&channel=thema&sort=#]]

[[http://diepresse.com/home/politik/neuwahlen/416523/index.do]]

fis is zwar nix, heißts so schön, aber ich denke daß dürfte tatsächlich mehr als nur ein wahlzuckerl sein. :)z :-)

EdrdbAeerlimxo


@ add1

Das is ja ne schlechte Ausrede, warum man nicht wählen geht ;-)

So einfach wie man Briefwahl machen kann hier...

Naja, muss ja jeder selbst wissen :)z

@ Tutti

Ach ich komm mir dann gleich so unzuverlässig vor... obwohl ichs nich bin und wenn mir dann jemand was vorwirft trifft mich das total... vll spiel ich mit dem Gedanken, weil mich mein trainer hundert pro nochmal damit konfrontieren wird und ich einfach Konfrontationen dieser Art hasse... bin n feigling manchmal glaub ich... aber wir werden sehen!

ntadjCaN1234


@ vespa:

naja, bei mir ging die entscheidung auch ein bissl nach dem ausschluss-verfahren: die nazis (blau und orange) kann und will ich net wählen, der feymann ist nur ein charakterschwacher, von dmb (werbeagentur) in szene gesetzter witz, schwarz ist absolut unglaubwürdig geworden, nachdem sie dann doch mit blau gepackelt haben und mini-parteien wähle ich nicht, weil das keinen sinn für mich ergibt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH